• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleine Portrait-Serie

ArtooDetoo

Themenersteller
:)

IMG_8043.jpg

IMG_8086.jpg

IMG_8052.jpg

Licht: Sonne+Reflektor
Bearbeitung: Gradationskurven in LR

Zuletzt bearbeitet:
Oben das Spitzlicht in der Ecke bei Nr. 1 würde ich noch wegschneiden. Ansonsten (1+3) :top:

Das Zweite gefällt mir weniger - wirkt ein wenig wie "wenn Du nicht gerade sitzt wirst Du im Alter einmal so aussehen" (Hohlkreuz) - vor allem stört mich dieses vorlugende unscharfe Ärmchen an der Rückenkante.

LG Steffen

(Die Kette hätte bei Nr. 3 besser über das Shirt fallen können... Und bei Nr. 3 sitzt die Schärfe trotz Brille besser auf den Augen als bei Nr. 1)

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du Recht ... das sind so mehr oder weniger Kleinigkeiten, die man bei der Aufnahme nicht planen kann oder es verplant.

Das letzte finde ich wirklich klasse!

Sag ihr bitte - wenn sie nicht auf den korrekten Sitz der Kette achtet, wird das Ding vor dem Shooting das nächste mal eingezogen... :grumble:

;) LG Steffen

Nach nochmaligem Drüberblicken wäre das manuelle Nachfokussieren auf die Augen manchmal gar keine schlechte Option gewesen. Der Autofokus nimmt sich gern mal die Nase oder die Augenbrauen oder die Brille wegen der guten Kontraste - aber er ist ja auch fotografisch nicht so "gebüldet" - nicht wahr?

Sag ihr bitte - wenn sie nicht auf den korrekten Sitz der Kette achtet, wird das Ding vor dem Shooting das nächste mal eingezogen... :grumble:

hahah :lol: sehr cool! So habe ich das noch nie betrachtet! Aber das ist ja ein alt bekanntes Kettenproblem ;)

schöne Bilder! Bis auf die genannten "Pünktchen" find ich die Bilder super! Vorallem strahlen die sehr viel Sympathie aus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten