Ehrlich, ja.
Herr Hauser, das waren einerseits fachlich hervorragende, hilfreiche Bildkritiken, andererseits sehr verächtliche bis feindselige Kommentare. In seinen Tenor sind leider auch einige eingefallen. Eine fatale Vorbildfunktion. Er hat das selbst nicht mitbekommen wie er agiert hat.
Diejenigen, die es wirklich auf dem Kasten haben, die echten Künstler, äußern sich NIE so verächtlich, wie Hauser es tat, weil sie wissen, wodurch man besser wird, durch Übung, und durch den Glauben an seine Vision. Und solche Visionen sind sehr verletzlich und ich will nicht wissen, wie vielen Anfängern durch solche Art von Kritik eingeredet wird, sie könnten nichts. Es ist die Art von Kritik, die mit sich selbst unzufrieden ist und deshalb andere angreifen muss. Ich denke Hauser war hochgradig frustriert, aus mir unbekannten Gründen.
Ich will nicht über die Gründe seiner Sperre offen spekulieren*, ich weiß aber das es stichhaltige Gründe gibt. Hier hat die Administration richtig entschieden und ich begrüße die Entscheidung, das Einzige was ich bedauere ist, das dies nicht schon früher geschehen ist.
Gruß Christian