• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleine Kompakte mit Automatik

icebox20

Themenersteller
Der Vater meines Kollege sucht eine kleine immer dabei Kamera, welche ihne (Techniknoob) nicht überfordert!

Es werden meist nur Kinderfotos bzw. Hobbies fotografiert!

Ich selbst besitze nur eine TZ5, welche ihm von der Automatik her gut gefällt, allerdings zu groß ist.

Preis ist erstmal nebensache.
Er möchte einfach mal 2-3 Alternativen und entscheidet sich dann!

War lang nicht mehr hier und bin daher nicht so auf dem laufenden!

Dachte so an:

Sony DSC-W170
Pana. DMC-FX550
Pana. DMC-FS7EG
Fuji FinePix F100fd

Die Panas. sind neu und ich weiß nicht was diese wirklich können. :confused:

Zusammengefasst:

Klein, einfach Bedienung/Handhabung, Sinnvolle Ausstattung, geeignet für Kinder und Hobbyaufnahmen.

Danke für eure Hilfe!

Nein, denn die Signalverarbeitung hat sich bei Panasonic in letzter Zeit sehr stark verbessert.

Und da speziell nach einer guten Automatik geferagt wurde. Es gibt wohl kaum eine bessere (und intelligentere) Automatik als bei den aktuellen Modellen von Panasonic (z.B. bezüglich Belichtung und ISO).

Die Ixus 870 liest sich sehr gut

Ich selbst habe ja die TZ5 und kenne Stärken und Schwächen! Die Automatik ist halt schon was feines und ich kenne den Dad und der nimmt sich nicht die Zeit da irgendwas einzustellen, drum ist die Automatik ja so wichtig!

Welche der neuen Panas, würdet ihr den empfehlen?

Ich selbst habe ja die TZ5 und kenne Stärken und Schwächen! Die Automatik ist halt schon was feines und ich kenne den Dad und der nimmt sich nicht die Zeit da irgendwas einzustellen, drum ist die Automatik ja so wichtig!

Welche der neuen Panas, würdet ihr den empfehlen?

Casio EX-Z300 bietet einfachste Bedienung mit vielen Motivprogrammen. :top:

habe heute meine Fuji f100fd bekommen und bin begeistert. Kannst ja mal meine ersten Schnappschüsse ansehen. Die Canon lxus 870 ist aber auch nicht ohne. Zu den Panas sage ich jetzt mal nix <duck> ;)

Nichts für ungut- hab selbst eine F100fd, aber was soll man an deinen Beispielbildern erkennen können? Abgesehen von der Auflösung von 1,2MP statt12?
Falls du was suchst um Originale hochladen zu können: www.bildercache.de

ZB: http://www.bildercache.de/galerie.html?id=8663 ;)

Wenn ihm die TZ5 gut gefällt, nur zu gross ist, dann wirf doch mal einen Blick auf die FX37. Das ist quasi eine TZ5 in klein (d.h. aber auch weniger Tele).
Die F100fd würde ich eher nicht nehmen, wenn eine gute Automatik ein Kriterium ist. Da sind die Panasonics da im Direktvergleich um Längen besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten