• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleine Juwelen des Internets

• Themenersteller Themenersteller Gast_18834
  • Erstellt am Erstellt am
Kennt jemand ne gute Informationsquelle über Belichtung und Blitzen? Die allg. Seiten hab ich schon durch, such was das mehr in die Tiefe geht. Hab mir jetz zwar ein Buch bestellt aber das is leider recht profilastig, ich hab im Moment halt nur nen Systemblitz und kein Studio, suche also Tipps wie ich da das beste raushole... :confused:

Das Blitzbuch vom Günter Spitzing geht ausreichend auf das Blitzen mit System- und Studioblitzen ein. Es ist sehr tiefgehend und umfangreich. Irgendwo steht schon alles drin was man wissen will, aber manchmal ist es fast zuviel des guten.
Das Buch ist allerdings verdammt alt (70er), und macnhmal merkt man es, TTL ist aber schon bekannt. Ich hab meins bei Amazon für 3,30€ bekommen.

Hallo,

hier die meiner Meinung nach wichtigsten Links zur Fotografie:

http://home.tiscalinet.ch/fotografie/index2.html (Erklärung vieler technischer Gegebenheiten, ausfühlich, strukturiert, einfach verständlich)
www.dslr-forum.de (allgemienes Kameraforum, gut zurm Verständnis der Technik, sehr groß)
www.makro-forum.de/forums.html (sehr spezielles Forum, Durchschittsalter 40 Jahre, sehr nette Community, sehr viele Profis (Berufsotografen))
www.dpreview.com (größte Testseite auf Englisch für Kameramodelle und Zubehör)
www.photozone.de (größte Testseite auf Englisch für Objektive)

Grüße
Tim ;)

Noch ein Link: http://web.forret.com/tools/megapixel.asp

This is a megapixel calculator, a tool to calculate and convert graphical resolution, image memory consumption and file sizes. How many pixels in a DVD image? How does that compare to a 5 megapixel camera? What is the resolution of Digital Cinema 2K? The answer is here!

Es ist traurig, aber viele der "Juwelen" gibt es nicht mehr.
Wenn ich 50% der Links nicht mehr erreichen kann, dann stellt sich der Sinn des Links in Frage.

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Link, und weiss einfach nicht mehr wie jener hiess:
Und zwar war dieser von Canon. Es war eine Art EOS Photo Worshop, wo man sich Tipps von Fotographen anhören konnte.
Weiss jemand Bescheid? :confused:

Es ist traurig, aber viele der "Juwelen" gibt es nicht mehr.
Wenn ich 50% der Links nicht mehr erreichen kann, dann stellt sich der Sinn des Links in Frage.

Links im Net sind nun mal vergänglich, klar ist es ärgerlich, wenn es das gesuchte nicht "direkt" mehr erreichbar ist. Aber wenn du mal google anwirfst, dann findest du doch meistens das gesuchte.

So traurig ist das garnicht.

Hallo,

wie kann man hier ein neues Thema einstellen? Ich hab da nämlich ein ganz eigenes Problem mit meinen Studioblitzen und der Ausleuchtung.

Liebe Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten