• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack kleine, hübsche(!) Tasche gesucht (bin 'ne Frau)

NoHeroIn

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine kleine, hübsche Tasche. Keine Colttasche. Bis maximal 50,- €.

Mit klein meine ich, dass ne Sony Alpha 350 + ein Objektiv reinpassen soll. Und dann noch der Standardkram wie Handy, Portmonaie, Schlüsselbund (daher wären mehrere Teiltascehn wünschenswert :D) und halt anderer Frauen- und Kamerakram. :o
Meine jetzige hat die Maße 22x20x12 (HxBxT). Die ist von den Maßen her auch ganz ok, aber:

Sie ist nicht hübsch. Schön anzusehende Kamerataschen sind schwerer zu finden als Wasser in der Wüste. Geht man zu den beiden großen Elektronikmärkten, die es hier gibt, hat man die Auswahl aus einer Reihe schwarzer Klumpen. Und so einen möchte ich eben nicht mehr.

Die Grenada 120 (?) von hama ist ja schonmal was anderes. Und auch ganz nett anzuschauen und wohl auch recht funktional. Und leider auch das einzige, was ich aus der Reihe der schwarzen Klumpen gefischt hab. Die Farbe ist mir nciht besonders wichtig. Das ist eher zweitrangig bzw. entscheide ich dann anhand des Gesamtanblicks, ob es mir gefällt.

Hat vielleicht jemand Vorschläge? :)

Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich streiten, was Buntes gibts z.B. von Crumpler, allerdings haben die meist ne recht eifache Aufteilung... einfach mal schaun, oder zur Not halt ab an die Nähmaschine und ne schöne Tasche mit innenpolsterung versehen ^^

Hey,

Danke für die Tipps. :)

Leider ist da bisher nichts dabei. Nicht, weil die Taschen nicht nett wären- sie sind einfach zu teuer. Wird also vermutlich doch die Grenada.

Aber, naja, cih bin schon sehr dankbar, dass keiner schreibt, ich könne ja nach Nussloch* fahren. :D

*)Mario Barth-Kenner wissen, was ich meine.

Leider ist da bisher nichts dabei. Nicht, weil die Taschen nicht nett wären- sie sind einfach zu teuer. Wird also vermutlich doch die Grenada.

Aber, naja, cih bin schon sehr dankbar, dass keiner schreibt, ich könne ja nach Nussloch* fahren. :D

Nussloch stand da erst :evil:, hab's aber gelöscht! :angel:

Selbermachen? Schaumstoff, Nähmaschine, zur Not Herausforderung für den Hauswirtschaftsverein um die Ecke... :)

Selbstmachen wäre so ziemlich die letzte Option. Ich bin unbegabt und kenne auch keine Begabten. :D

@tobiwankenobi: ohja, die sieht gar nicht schlecht aus. :) Und ist sogar recht günstig.

Von Hama gibt´s schon seit einiger Zeit die "Golla", die ist schööööön bunt. Es gibt sie in verschiedenen Größen, also auch für größere Cams mit 1 oder 2 Objektiven zusätzlich nebst Kleinkram. Des weiteren empfehle ich Dir zum Thema "bunt" die Aha-Taschen, ebenfalls von Hama.

Crumpler hat die "Messenger Boy" mit bunten Streifen...aber na ja...Streifen eben...mehr nicht.

Gruß
Schlickrutscher

Sie ist nicht hübsch. Schön anzusehende Kamerataschen sind schwerer zu finden als Wasser in der Wüste.
Vergisses. Vor allem, wenn dann die Kamerataschenfarbe nicht zum Mantel oder den Schuhen passt, brauchst du doch wieder fünf verschiedene.

Daher die Alternative: Ein Einschlagtuch, etwa von Novoflex (Aus Neopren mit Klettecken) oder selbstgenäht (aus Samt). Ersteres hab ich mal verschenkt, letzteres nutze ich selbst in diversen Taschen, je nachdem, was ich außer der Kamera noch so mitnehmen muss. Bei mir sind das typischerweise eine Kuriertasche, normales Reisegepäck oder ein Rucksack; meine Freundin nutzt ein Tuch für ihre A200 mit 18-70 in ihren normalen Handtaschen. Die wählt sie dann völlig frei je nach Mantelfarbe. :-)

Tobi

Danke für die ganzen Antworten.

Die "Dörr Woman" ist ja mehr ein Koffer als eine Kameratasche. :eek: Sicher sehr praktisch, wenn man mal spontan das Land verlassen muss. Aber dafür hab ich schon das richtige. :D

Die Gollas sind mir schon fast ZU bunt... ebenso die ahas.

Kurzum: ich denke, es wird die K-21 von Kalahari. Die sieht klasse aus. Ist zwar ein bisschen kleiner als die K-41 aber die Schnürung ist toll und man kann Wasserflaschen darinnen unterbringen! ich möchte übrigens... natürlich... die schwarze. :ugly: Die kann man einfach am Besten zu Mänteln und Schuhen kombinieren. :P

:)

Dran denken: die Kalahari ist aus Canvas-/Baumwollstoff...KÖNNTE auf hellen Klamotten abfärben bzw. Spuren hinterlassen...zumindest die schwarze. Der Canvas-Stoff ist nicht wasserdicht/-abweisend.

Nur als Tipp...

Beides kein Problem, aber Danke für den Hinweis. Ich trag eh nur schwarz. :D

Und wasserdicht... mei, kommt halt ne Tüte drüber oder ich nehm die andere. Begebe mcih aber bei strömendem Regen eh nicht nach draußen.

Mit der Kalahari machst du sicher nichts falsch:D. Ich hab die k-31. und richtig schwarz ist die auch nicht. das ist mehr grau. bischen nieselregen schadet der tasche auch nix.
viel spaß mit der neuen tasche:top:

....Und dann noch der Standardkram wie Handy, Portmonaie, Schlüsselbund (daher wären mehrere Teiltascehn wünschenswert :D) und halt anderer Frauen- und Kamerakram. :o

Moin,

für den "weiblichen Kleinkram" kann ich Dir eine Tasche für die Tasche empfehlen. Kenne das Problem von meiner Frau und die Zeit für das Suchen/Rumkramen. :)
Somit hast Du alles konzentriert zusammen und hast mehr Zeit zum Fotografieren. :D

Eine Tasche für die Tasche findest Du bei "Pro Idee". Gebe dort in der Suchfunktion Bag'nBag ein und Du bist am Ziel. :)

Für die Fototasche hast Du ja schon Vorschläge erhalten.

Gruss
Horst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten