• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleine /feste Hülle für 350d

Fab2006

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe schon ein bisschen herumgesucht, aber scheinbar suche ich nach dem falschen Stichwort.

Ich bin häufiger mit einem Wanderrucksack unterwegs (unter anderem will ich im September zwei wochen interrailen gehen) und da muss die Kamera natürlich mit. Meine große Fototasche will ich da nicht mitnehmen.

Ich bin also nach der Suche nach einer Art Schale für die 350D, in der ich die Kamera direkt in den Rucksack stecken kann, die dann auch ein bisschen Druck von oben und von der Seite aushält. Der Batteriegriff und ein Zoomobjektiv muss nicht in diese "Schale" reinpassen (die soll ja relativ "eng anliegen") aber das Kitobjektiv sollte schon noch reinpassen.

Ich meine ich hätte sowas schon mal gesehen, aber finde es nicht wieder. Kann mir jemand einen Tipp oder Empfehlungen zu konkreten Produkten geben?

Oder wie macht ihr das so, wenn ihr eure Kamera mitnehmen wollt, aber keine extra Tasche dafür mit euch herumtragen wollt?

Viele Grüße,

Fabrizio

hi,

ich habe eine tamrac travel zoom tasche. die ist zwar nicht so fest, wie du es wahrscheinlich willst. ich verwende sie aller mit der 350d und dem sigma 18-125
hauptsächlich zum bergsteigen und für skitouren und komm super damit klar.
die genaue modellbezeichung hab ich nicht zur hand, das könnte ich am wochenende jedoch nachschauen.

grüsse,

markus

Inzwischen hab ich das Canon EH 18L gefunden.
(http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7733329)

Allerdings klingt "Semi Hard Case" nicht so, als ob es besonders fest wäre und die Kamera vor den anderen Sachen im Rucksäck schützen könnte.

Weiß da jemand bescheid? Oder gibt es was ähnlich von anderen Herstellern?

Viele Grüße,

Fabrizio

Noch ein Tipp:

Wenn das Gewicht auch eine Rolle spielt, würde ich den Batteriegriff zu Hause lassen und wirklich nur das notwendige einpacken.

Fab2006 schrieb:
Inzwischen hab ich das Canon EH 18L gefunden.

Ich besitze das Äquivalent dieser Tasche für die 300D (EH 16L).
Das ist eine klassische "Bereitschaftstasche" wie sie früher für analoge Kameras allgemein üblich war. Das Taschenunterteil ist an der Kamerea befestigt (am Stativgewinde), das Taschenoberteil kann abgeklappt werden (bei Bedarf kann man es auch abknöpfen) und die Kamera kann dann uneingeschränkt bedient werden. Lediglich zum CF-Karten- und Akkuwechsel muss das Unterteil abgeschraubt werden. Die 300D passt in die EH 16L mit aufgesetztem Zoom (Canon 28-105/3,5-4,5 USM II), wie das bei der 350D aussieht weiß ich nicht.

Zur Schutzfunktion der Tasche:
Die Tasche ist aus Kunstleder, innen mit Gewebe gefüttert. In einen mit schweren und harten Gegenständen gefüllten Rucksack würde ich die Kamera damit nur unter Vorbehalt packen. Zwischen Kleidungsstücken und ähnlichem sollte die Schutzfunktion aber ausreichen.
Der Trageriemen der Kamera wird durch das Oberteil der Tasche geführt. An diesen Stellen ist kein guter Schutz gegen Regen u.ä. gegeben.

Ich finde die Tasche sehr praktisch für Einsätze mit Minimalausrüstung (Standardzoom). Ersatzakku und Ersatz-CF-Karte kann man anderweitig verstauen)

Helmut

Ingo, bist Du Tupperware-Berater? ;)

Hallo Fabrizio,

ich habe diesen Semi Hard Case seinerzeit an meiner analogen Non-AF Minolta gehabt und er bietet ausreichend Schutz für Deinen Zweck. Die Kamera ist da viel wenige empfindlich, als mancher meint. Solltest Du jedoch ausser den üblichen Dingen, die man beim Wandern so mitnimmt, noch ein paar Pflastersteine mit in den Rucksack tun, könnte es mit dem Schutz etwas knapp werden (auch mit Tupperware). :lol:

Gruß

Cruiser8

Ich habe mir beim Kauf der Kamera eine Bereitschaftstasche gekauft, diese dann aber gerade mal 1x gebraucht. Falls du Interesse hast, kannst du diese gratis haben oder ev. gegen einen kleinen Unkostenbeitrag für das Porto für den Versand aus der Schweiz.

Schick mir eine PN, falls du Interessiert bist, es passt die Kamera mit Kit-Objektiv rein, die Hülle wird unten festgemacht an der Kamera und hat einen Umhängeriemen (ist die Original-Canon-Bereitschaftstasche)

Gruss: Karin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten