• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleine Broschüre

DaPole

Themenersteller
Hallo,

ich wurde von einem bekannten gefragt ob er ein paar Bilder von mir in seiner Firma im Büro aufhängen darf, dies wurde dann gemacht, Bilder ausgesucht, drucken lassen usw.
Nun hängen die Bilder ne Woche bei ihm und er hat(seiner Aussage nach) von mehreren Kunden positive Reaktionen bekommen und will das ich ihm nen kleinen Text über mich schicke, weil er ne Broschüre machen möchte (zwei Bilder, nen Text zu mir, kleiner Text zur Firma). Nun bin ich aber quasi überfordert was ich da reinschreibe.

Vielleicht hat hier ja jemand mit einer ähnlichen Situation schon mal zu tun gehabt. Ich bin nämlich überfragt was man in so einen Text schreiben kann. :(
Der Bekannte meint ich soll da zB auch erwähnen das meine Eltern aus Polen kommen und ich somit halt zweisprachig Aufgewachsen bin, ich bin mir aber nicht sicher ob sowas da reingehört und wie ich das da einbauen soll ^^

ich hoffe das ich hier vielleicht wenigstens einen anstupsen in eine Richtung bekomme.

Gruß DaPole

Moin,

denk aus Sicht der Leser: Was würde die interessieren, wenn sie etwas über den Fotografen der Bilder erfahren möchten. Und was erzählst du jemandem über dich, den du neu kennenlernst.

Kurz: Da gehört das rein, was deine Persönlichkeit ausmacht. Ist dein "polnischer Teil" ein echter teil von dir, gehört das da rein. Ist das für dich irrelevant (weil in D geboren und aufgewachsen und nie einen Bezug zu Polen gehabt), dann ist das auch für einen Dritten uninteressant.

Gruß
Rainer

Moin!

Sag uns doch erst mal, was genau das werden soll. Soll es eine Werbung für dich werden, in der du als Fotograf für dich wirbst?

Oder soll es mehr eine Broschüre werden, in der du dich eher als Mensch vorstellst?

Im Werbefall gehst du ja sicher eher auf technische Dinge ein, also kämen da auch ein paar Fotos rein, die du gemacht hast.

Stellst du dich als Mensch vor, kämen wohl eher ein paar Fotos rein, die dich zeigen und dann wäre ja auch der Ansatz "als Kind polnischer Eltern wuchs ich in...auf" interessant.

Oder eben eine Broschüre, die auf beide Punkte eingeht?

LG, Augenthaler

Ich würde mich frage, wie ich mich persönlich vorstellen würde: Als Fotograf, als Kreativer (also Fotografie, Grafik, Web-Desing usw) oder als Hobbyfotograf?

Die Zweisprachigkeit zu erwähnen macht nur dann Sinn, wenn es für das Klientel von Bedeutung ist.

Die meisten Selbstdarstellungsflyer sind eher so was wie ein Mini-Lebenslauf

Name, Alter, Ausbildung, spezielle Fähigkeiten, Leistungsangebot, Referenzprojekte, Kontaktdaten

Es soll eher eine Mischung aus Vorstellung und etwas Werbung werden.
Er meinte er will das die Leute erstens wissen wer die Bilder gemacht hat, was das für ein Mensch ist, aber auch das ich vielleicht die ein oder andere Person meldet um Fotos zu machen oder gemachte aufzuhängen.

Ich bin noch sehr am Anfang, und es war vor 2 Jahren nur ein Hobby, aber seit nem Jahr investiere ich wirklich eine menge Zeit. Was dem Informatikstudium nicht gerade förderlich ist.
Ich habe nicht vor jemals im Leben beruflich wirklich komplett in diese Richtung zu gehen, aber es ist ein mein größtes Hobby und man fühlt sich natrlich geehrt wenn jemand die Arbeit (die hier wohl noch ziemlich in der Luft zerrissen werden würde ;) ) würdigt. Und wenn es auch Leute würdigen die man nicht privat kennt und es somit keinen Sympatiebonus gibt, dann ist das natürlich auch sehr schön.

Ihr habt mir jetzt schon gut geholfen, weil ich beim schreiben der beiden oberen Absätze schon feststelle das ich weiter bin als vor einer stunde ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten