• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Klein(st)e TopLoader-Tasche f. Canon 7D+BG?

joesac

Themenersteller
Ola chicas y chicos...,

jetzt habe ich mich schon eine Weile durchgelesen, aber so richtig finde ich keine echte Lösung... Im Grunde suche ich nach einer Toploader-Tasche, die so klein wie möglich sein soll, aber die Canon 7D + Batteriegriff + angesetztem 15-85 USM (wenn's ginge mit korrekt angesetzer StreuLi) sollte natürlich schon noch reinpassen. Wenn dann noch ein weiteres Objektiv oder ein Blitz Platz hätte: perfekt.

Ansonsten habe ich die Crumpler New Delhi 620, da dort je nachdem auch mein Laptop mit soll. Aber was mache ich denn nu, wenn ich einfach nur mit der Kamera+Zoom+BG und maximal einer weiteren Linse Zubehör unterwegs sein will? :confused:

Die Crumpler Jimmy Bo (700) würde mir z.B. gefallen, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob sich diese Tasche noch schliessen lässt, wenn der Batteriegriff an der Kamera dran ist. Hat hier jemand Erfahrung?

Nächstes "Problem": es handelt sich nicht nur zufällig um "Crumpler". Grundsätzlich wäre mir eine optisch "untypische" Fototasche deutlich lieber.

Also Jungs & Mädels: mit was transportiert ihr einen Body alla 7D mit angesetztem BG und Objektiv; plus maximal noch einer weiteren "mittelgrossen" Linse? Sie sollte das alles fassen können, aber noch so kompakt wie möglich sein...

Danke für eure Erfahrungen! :)

JoeS

Die Jimmy Bo's liebe ich auch über alles und die sind der Grund, warum ich auf Batteriegriffe verzichte, denn damit kann man die Jimmy Bo-Taschen nicht mehr nutzen! Sehr schade eigentlich, aber für mich ist der Nutzen der Tasche größer, als der eines Batteriegriffs *G*

Ansonsten, wenn auf den Batteriegriff verzichten kannst, möchte ich dir die 600er empfehlen. Die Tasche ist groß genug, um eine Zweistellige oder auch 7D/5D ohne Batteriegriff aufzunehmen, vorne ein Standardzoom, wie das 24-105 L d'rauf und trotzdem noch ein kleines 35er oder 50er dabei zu haben.

LG

Die Jimmy Bo's liebe ich auch über alles und die sind der Grund, warum ich auf Batteriegriffe verzichte, denn damit kann man die Jimmy Bo-Taschen nicht mehr nutzen!

Mist, ich habe es befürchtet... :mad:

Schon klar, natürlich kann ich auch ohne BG leben, und im Grunde wäre ja eine Tasche wie die Jimmy eben genau für eher "normale" Anlässe. Da kann man schon eher auf einen BG verzichten.

Hmpf..., da muss ich mir jetzt auch Gedanken machen. Die Tamrac Pro 5 würde perfekt passen, aber sieht halt aus wie eine Fototasche... :rolleyes:
Muss mir das ganze nochmal durch den Kopp gehen lassen.

Danke mal & schönen Gruss
JoeS

Eine Alternative könnten die Outback Taschen von Lowepro sein.

Das sind vom Prinzip her auch Toploader und die Köcher an den Seiten kann man wegmachen.

Hab jetzt die Outback 300, die wird dir vermutlich zu groß ausfallen, aber die kleineren könnten einen Blick wert sein.

Mist, ich habe es befürchtet... :mad:

Schon klar, natürlich kann ich auch ohne BG leben, und im Grunde wäre ja eine Tasche wie die Jimmy eben genau für eher "normale" Anlässe. Da kann man schon eher auf einen BG verzichten.

Hmpf..., da muss ich mir jetzt auch Gedanken machen. Die Tamrac Pro 5 würde perfekt passen, aber sieht halt aus wie eine Fototasche... :rolleyes:
Muss mir das ganze nochmal durch den Kopp gehen lassen.

Danke mal & schönen Gruss
JoeS

Also ich kann für mich sagen, dass ich den Batteriegriff NICHT vermisse...mache aber auch keine stundenlangen Shootings, sondern mache Tagesausflüge und Spaziergänge und da kommt ist mir eine 2-Stellige mit BG viel zu groß....

Wenn man die Pro-Contra-Liste ehrlich aufführt, erkennt man schnell, was man für SICH brauch. Ich brauchte den BG nicht und habe mich lieber für diese sehr schicken Taschen entschieden, die selbst meine Freunde nicht als Kameratasche erkannt haben.

LG

du suchst ne schöne untypische cameratasche? schau dir mal domke an, die dinger machen süchtig.... und wenns nicht so teuer sein soll stöber mal in der bucht nach sanfrotto taschen, die sind genauso gut, aber viel billiger!!!

gruss
wolf

Wenn man die Pro-Contra-Liste ehrlich aufführt, erkennt man schnell, was man für SICH brauch. Ich brauchte den BG nicht und habe mich lieber für diese sehr schicken Taschen entschieden, die selbst meine Freunde nicht als Kameratasche erkannt haben.
LG

Hmpf, ich bin kurz davor, es genauso zu sehen... Immerhin habe ich ja ansonsten schon 2 Taschen für mehr Equipment, also fehlt eigentlich genauso etwas wie die Jimmy Bo.

Bei Safrottos gbit es auch einige Schöne, aber sie sehen dann doch wie "normale" Fototaschen aus (wenn auch cooler).

Ich muss drüber schlafen...

Grüssle
JoeS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten