• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

^^ Klausenpass ^^

die motive sidn alle super schön! vorsicht mein persönlicher geschmack! sehen die bilder zu sehr nach hdr aus und den kontrast finde ich stellenweise sehr arg. die farbwahl finde ich hingegen wieder sehr getroffen.

mfg
daniel

WUnderbare Bilder!:top:

WOW, die ersten Bbilder gefallen mir ganz besonders gut!
die Kühe die ins Tal blicken wirken ganz schön langgezogen? Ist das etwas verzerrt oder sahen die im liegen echt so aus :?D

Deine Bilder haben einen eigenen Charakter und vermitteln eine mystische Stimmung. Man könnte meinen, dass du am Berg oder dessen Fuß lebst. :D

Die ersten Bilder sind absolut spitze. Die Langzeitbelichtungsbilder mit Wasser sind nicht so mein Fall - aber das betrifft nicht deine Fotos. Für mich sehen diese weichgezeichneten Bacherl alle gleich aus.

Die nachgereichten Bilder auf Seite 2 wirken nicht so kräftig und knackig, wie die Bilder auf Seite 1. Das liegt aber nicht an den Fotos oder Motiven, die durchaus super sind, sondern an der EBV? Ich kann mir gut vorstellen, dass diese noch gleichauf mit denen auf Seite 1 nachziehen können.

Bei https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1409434&stc=1&d=1280097778 würde ich noch die Stromleitung oder das Drahtseil im Himmel entfernen.

Deine Bilder haben einen eigenen Charakter und vermitteln eine mystische Stimmung. Man könnte meinen, dass du am Berg oder dessen Fuß lebst. :D

Die ersten Bilder sind absolut spitze. Die Langzeitbelichtungsbilder mit Wasser sind nicht so mein Fall - aber das betrifft nicht deine Fotos. Für mich sehen diese weichgezeichneten Bacherl alle gleich aus.

Die nachgereichten Bilder auf Seite 2 wirken nicht so kräftig und knackig, wie die Bilder auf Seite 1. Das liegt aber nicht an den Fotos oder Motiven, die durchaus super sind, sondern an der EBV? Ich kann mir gut vorstellen, dass diese noch gleichauf mit denen auf Seite 1 nachziehen können.

Bei https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1409434&stc=1&d=1280097778 würde ich noch die Stromleitung oder das Drahtseil im Himmel entfernen.

Danke für dein ausführliches Feedback. Ja, die Seite-2-Bilder finde ich auch nicht mehr so gut. An der EBV liegt es aber glaube ich eher weniger, da ich bei allen Bildern die gleichen Bearbeitungsschritte gemacht und dieselbe Liebe investiert habe :D. Ich vermute, es liegt am Schluss doch an der Lichtstimmung, die einfach sehr willkürlich war an dem Abend - auch wenn man das anhand der Bilder nicht unbedingt vermuten würde.
Allfällige Stromleitungen (bzw. Drahtseil für den Warentransport in diesem Fall) mache ich eigentlich immer weg, sofern ich genügend Zeit habe oder das Bild genug gut ist, dass ich es verkaufen würde.

Auch hier einfach nur WOW :top: für deine Bilder.
Mir gefallen ja auch deine USA Aufnahmen :top: (Geo)

Hab hier beim stöbern, nachdem ich mich angemeldet habe den Titel Klausenpass gelesen und bin ich gleich neugirig geworden, da dieser ja hier in der Schweiz liegt und dann wieder die tollen Bilder! Mal kurz auf den Namen geschaut und schon war der Fall klar, quasi ein Wiedersehen.

Ich glaub ich muss bei dir einen Fotokurs buchen :D

Morgen bekomme ich per Post endlich all die bestellten Teile für meine Kamera und dann kann ich fleissig üben.

Beim Bild 5 der ersten Serie wärs spannend zu sehen wie es wirkt, wenn die Kuh hochschaut und nicht am Grasen ist. Aber die sind ja nicht so interessiert an Anweisungen von Fotografen, da ist das saftige Grün interessanter.

Wundere mich auch, wie du das fertig bringst die Aufnahmen schnell genug hintereinander zu machen...das wird noch dauern bis ich so flink bin beim Drücken und Einstellen. :lol:

Lg und e schöne obig
Nadine

Auch hier einfach nur WOW :top: für deine Bilder.
Mir gefallen ja auch deine USA Aufnahmen :top: (Geo)

Hab hier beim stöbern, nachdem ich mich angemeldet habe den Titel Klausenpass gelesen und bin ich gleich neugirig geworden, da dieser ja hier in der Schweiz liegt und dann wieder die tollen Bilder! Mal kurz auf den Namen geschaut und schon war der Fall klar, quasi ein Wiedersehen.

Ich glaub ich muss bei dir einen Fotokurs buchen :D

Morgen bekomme ich per Post endlich all die bestellten Teile für meine Kamera und dann kann ich fleissig üben.

Beim Bild 5 der ersten Serie wärs spannend zu sehen wie es wirkt, wenn die Kuh hochschaut und nicht am Grasen ist. Aber die sind ja nicht so interessiert an Anweisungen von Fotografen, da ist das saftige Grün interessanter.

Wundere mich auch, wie du das fertig bringst die Aufnahmen schnell genug hintereinander zu machen...das wird noch dauern bis ich so flink bin beim Drücken und Einstellen. :lol:

Lg und e schöne obig
Nadine

Hoi Nadine

Danke für deinen langen und erbauenden Beitrag. Schön, dass wir uns "wiedersehen" :). Ich habe tatsächlich auch schon Kurse gegeben, aber bisher nur für meine Freunde. Hoffe, du hast viel Spass mit deiner neuen Kamera. Was hast du dir gegönnt?

Gruss David

Hallo David

Habe eine Eos 400d mit Kit Objektiv 18-55, neu hab ich mir ein 10-22 und ein 55-250 von Canon gekauft.
Zu allen hab ich die Sonnenblende und Filter (Pol und normaler) gekauft.
Blitz hab ich mir den Speedlite 580EX II gegönnt.
Als Stativ hab ich mir ein Joby Gorillapod SRL zusätzlich zum grossen, dass ich schon habe gekauft. Noch ein paar Speicherkarten und einen zusätzlichen Akku. Das wars fürs erste, jetzt muss ich erst mein Hobbykonto wieder aufbessern. :lol:

Am Sonntag über ich mal mit Feuerwerk. :) Hoffe das Wetter spielt mit.

Liebe Grüsse Nadine

Super Fotos, wie immer von Dir :top:

Wenn Du da zufällig nochmal vobeikommst, dann mach doch speziell für mich die Bergbach-Bilder nochmal mit 1/500s.
Vielleicht wäre das noch spektakulärer...

Super Fotos, wie immer von Dir :top:

Wenn Du da zufällig nochmal vobeikommst, dann mach doch speziell für mich die Bergbach-Bilder nochmal mit 1/500s.
Vielleicht wäre das noch spektakulärer...

Bin Heute extra nochmal da hin und habe es noch mit kürzerer Belichtungszeit aufgenommen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1414341[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten