• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kitesurfing in Ägypten

Folterknuut

Themenersteller
So hier mal ein kleines Video von meinem letzten Urlaub in Ägypten.
Da bekomm ich gleich wieder Lust drauf :ugly:

gefilmt wurde mit GoPro und D7000
zum Einsatz kamen das sigma 10-20, nikkor 24-70 und ne glidecam

viel spaß beim anschauen :D

https://vimeo.com/57746138

Die Anfangsszenen sind ohne Glidecam? Oder du hast die Glidecam nicht richtig kalibriert. Man merkt jeden Schritt, was bei der Glidecam ja vermieden werden sollten.

Ein großes "geht gar nicht" ist die Schrift unten rechts!

aber ansonsten ganz gut. Der Focus sitzt ab und zu nicht richtig, aber das ist eher 'ne Kleinigkeit.

Unterwasseraufnahmen sind mit der GoPro gemacht worden? Oder hast du ein Unterwassergehäuse für die D7000

Ja leider sind die Anfangsszenen mit der Glidecam gemacht, nur ich hätte sie einfach vor dem Urlaub schon mal in Ruhe kalibrieren sollen :(
Das Filmen war ja auch nur zweitrangig, drum hatte ich die Glidecam nur einmal mit am Kitespot und hab sie "schnell" vor Ort kalibriert...habe dann auch gemerkt dass das mehr zeit in Anspruch nimmt :(

Und die Schrift rechts unten ist Wunsch des "Kunden". Mein Freund der die Sportreisen organisiert und das Equipment für Winter- und Sommersport verkauft will diese Schrift rechts unten, obwohl er ja dick und fett eine Minute vor Schluss eingeblendet wird :confused:
Er will das Video zu Werbezwecke benutzen...dann bekommt er es auch so^^
Hab es auch schweren Herzens nachträglich reinmachen müssen :(

Die Unterwasseraufnahmen sind mit der D7000 aufgenommen. Hatte dazu eine ewa-marine Tasche Typ U-BFZ 100. Habe die GoPro auch mal zum Schnorcheln mitgenommen, was jedoch irgendwie ein schlechtes Bild gemacht hat! Als könnte sie unter Wasser nicht fokussieren^^ Somit hab ichs nach den ersten Ergebnissen gleich wieder gelassen die GoPro mit ins Wasser zu nehmen :D

Und das mit dem fokussieren war auch recht schwer im Wasser bei den Aufnahmen während der fahrt. Hatte eine Prallschutzweste an für Auftrieb.
Dazu die Tasche von ewa-marine an der Cam dass nix baden geht :D
Meine Bewegungen durch die Wellen und das bewegende Motiv hat es dem Focus nicht gerade erleichtert!
Nach dem ersten Versuch mit 3D Tracking hab ich das gleich wieder gelassen, weil das nur verrückt gespielt hat. War ne schlechte Kombination dem Wasser, der Spiegelung der Sonne und dem bewegendem Motiv^^
Zudem musste ich durch den Sucher filmen, weil ich im Live View durch die Tasche nix gesehen hab weil es auch so hell war :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten