Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mal versucht ein paar kitepix "einzufangen"! finds eigentlich nicht so schlecht - schärfe könnte ein bisschen besser sein - aber trotzdem taugt´s mir recht gut!
was meint ihr dazu?
Mir gefällt die Bildkomposition überhaupt nicht. Für ein Kitebild ist die Dominanz des Hintergrundes zu stark und das eigentliche Hauptmotiv, zumindest laut Titel, zu sehr Beiwerk.
Kraft, Dynamik, Schnelligkeit, das Auseinandersetzen mit der ungezügelten Natur - das alles wird hier leider nicht transportiert.
Zudem ist das Bild extrem unscharf und der Rahmen Geschmackssache, meiner jedenfalls nicht.
crop - ja, ein wenig ists schon beschnitten. - aber das original ist auch nicht viel besser.
zum bildaufbau... war aufgrund der lichtverhältnisse einfach am besten in diesem bereich - ist schon klar das der hintergrund sehr dominant ist, aber ist halt mal was anderes, oder nicht?
nur weil es anders ist, muss es leider nicht gut sein. Der Hintergrund lenkt ab und den Surfer muss man fast schon suchen. Und hat man ihn dann, ist er recht unscharf.
Ich habe Kitesurfing in Ägypten gesehen, daher habe ich sofort an Personen gedacht, die wild durch die Luft fliegen, strahlendblauer Himmel, Meer.
Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht.
Der Surfer geht auf diesen Bild einfach unter. Die Bäume im Hintergrund nehmen dem Bild leider sehr viel emotion und drücken. Das mit der Schärfe hast du selber angesprochen.
Mach einen neuen Versuch, und bring die Dynamik des Kitens rein. Da ich selber Kiter bin, weiß ich was möglich ist. Auf ein neues!
Auf was wurde denn fokussiert ? An was liegt es daß die Laubstrukturen ein einziger Matsch sind ? Ich habe mich auch schon an Drachenbildern versucht und habe kein vernünftiges Verhältniss Kite/Kiter/Hintergrund gefunden irgendwas war immer unscharf oder zu dominant !
ich will jetzt nicht behaupten, daß meine Bilder perfekt sind, aber beim Kiten Surfen, kommt es immer auf die Perspektive an.
Nach meiner Erfahrung wirken Teleaufnahmen nur selten, und nur wenn der Hintergrund nicht vom Motiv ablenkt.
Ich setze das Tele nur bei Waveriding und Race ein. Bei Freeride versuche ich immer selbst ins Wasser zu gehen und so nah wie möglich dran zu sein. Wenn dann noch der Schirm mit aufs Bild kommt umso besser.
coole Sache. Hast du keine Angst um dein Equiment? Wenn die Cam ins Wasser fällt oder dir ein Kiter vor die Linse brettert wars das ja wohl, ne? Kennst du die Kiter persönlich oder stellst du dich einfach ins Wasser und fotografierst drauf los? würde mich echt interessieren, wie du sowas angehst.
Letztes Jahr stand ich mit meiner Cam am Strand von Borkum und habe "aus der Ferne" mit nem Telezoom, die Kiter fotografiert. Natürlich alles total unspektakulär.
Tja, Equipment ist natürlich so eine Sache. Es ist alles versichert, auch gegen Dummheit.
Ich kenne die Kiter in der Regel persönlich und kann deren Können (Präzision) einschätzen. Allerdings kommen einem immer wieder andere fotogeile Kiter in die Quere.
Ich arbeite gerade an einem leichten Spritz und Wasserschutz aus dünnem PU. Dann sollte es ungefährlicher werden.
ins wasser gehen ging leider nicht, da der see viel zu schnell abfiel...
darum hab ich eben mit dem tele mal probiert... aber wenn ich deine fotos sehe...echt feine sache
somit schnell das weitwinkel her und schauen wie ich ins wasser komm!!! sobald ich neuigkeiten gibt werde ich auch berichten!