finepixler
Guest
In "alltäglichen" Fotomotiven werden die Unterschiede hinsichtlich Abbildungsleistung zwischen dem EF-S 18-55 und EF 17-40 L mit dem bloßen Auge eventuell nicht unbedingt ersichtlich sein, aber in fotografisch anspruchsvollen Situationen wird das L-Objektiv seine Vorteile ausspielen. Gar keine Frage. Und was die "meßtechnischen" Unterschiede angeht braucht man wohl nicht weiter zu diskutieren. Es sei denn, man hat Tomaten auf den Augen.
Was die Verarbeitung und das verwendete Material angeht: Seit ich das Sigma 10-20 EX besitze, weiß ich was ein hochwertig verarbeitetes, solides Objektiv ist. Es macht mir nicht mehr wirklich Spaß, das EF-S 18-55 in die Hand zu nehmen, auch wenn ich mit dessen Abbildungsleistung bisher sehr zufrieden war.

Was die Verarbeitung und das verwendete Material angeht: Seit ich das Sigma 10-20 EX besitze, weiß ich was ein hochwertig verarbeitetes, solides Objektiv ist. Es macht mir nicht mehr wirklich Spaß, das EF-S 18-55 in die Hand zu nehmen, auch wenn ich mit dessen Abbildungsleistung bisher sehr zufrieden war.