derq-seng
Themenersteller
Biete hier mein Kiron 70-210mm f/4.5 Macro 1:4 55er MC von KINO PRECISION Japan zum Verkauf an.
Es ist ein klassisches Schiebezoom mit A-Stellung am Blendenring und Pentax K-Mount.
Kann an analogen und digitalen Cams von Pentax verwendet werden.
Das Objektiv ist in einem guten Zustand und sehr wertig und massiv (Metall) verarbeitet.
Die Linsen sind sehr sauber und fast staubfrei. Blendenlamellen arbeiten exakt.
Kein Pilz und Öl.
Lediglich am Bajonettanschluss hört man die Feder des Hebels beim Schütteln. Hält man den Hebel fest, verändert sich auch das Geräusch. Einfluss auf Funktion, konnte ich persönlich keine feststellen.
Hatte es sowohl an der Z1 als auch der K10D in Bertrieb.
Dieses Kiron ist ohne Zoomlock. Allerdings ist es so gut gebaut, dass sich das Zoom auch beim nach Unten halten nicht ausfährt.
Die manuelle Fokussierung läuft Butterweich.
Als Preis habe ich mir 68,00 Euro als VHB vorgestellt inkl. vers. Versand!
Dazu gibt es noch den passenden Lederbeutel! Schutzdeckel sind auch beide vorhanden!
Grund des Verkaufs: Will jetzt zur Abwechslung mal was mit AF!
Bei Interesse einfach PN
Es ist ein klassisches Schiebezoom mit A-Stellung am Blendenring und Pentax K-Mount.
Kann an analogen und digitalen Cams von Pentax verwendet werden.
Das Objektiv ist in einem guten Zustand und sehr wertig und massiv (Metall) verarbeitet.
Die Linsen sind sehr sauber und fast staubfrei. Blendenlamellen arbeiten exakt.
Kein Pilz und Öl.
Lediglich am Bajonettanschluss hört man die Feder des Hebels beim Schütteln. Hält man den Hebel fest, verändert sich auch das Geräusch. Einfluss auf Funktion, konnte ich persönlich keine feststellen.
Hatte es sowohl an der Z1 als auch der K10D in Bertrieb.
Dieses Kiron ist ohne Zoomlock. Allerdings ist es so gut gebaut, dass sich das Zoom auch beim nach Unten halten nicht ausfährt.
Die manuelle Fokussierung läuft Butterweich.
Als Preis habe ich mir 68,00 Euro als VHB vorgestellt inkl. vers. Versand!
Dazu gibt es noch den passenden Lederbeutel! Schutzdeckel sind auch beide vorhanden!
Grund des Verkaufs: Will jetzt zur Abwechslung mal was mit AF!
Bei Interesse einfach PN