• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kirgistan 2014

Ziemlich beeindruckende Landschaft...mich würde ja ein wenig das "Drumrum" interessieren - wie kommt man hin, was hast Du so erlebt und so...

ich hab mir überlegt, was ich sehen möchte und dann Talant Asemov, einen renommierten Tourenanbieter des Landes, kontaktiert und mit ihm alles vorab besprochen. Er und sein Sohn (+ 1 Fahrer) bieten solche maßgeschneiderten Touren an.

Wir wohnten in privaten Gästehäusern - z.T. saßen wir abends mit Familien und Kleinkindern bei Tisch - saßen einmal inmitten einer kirgisischen Familienfeier mit 100 Leuten und viel Wodka oder bekamen abends bei Stromausfall und -20 Grad ein Privatkonzert des kirgisischen Nationalchors; dazu eine Mischung aus kulturellem Reichtum und Gastfreundlichkeit auf dem Land und völliger Perspektivlosigkeit in den Städten; einfach krass und lange nachhallend, was man dort erlebt.

hier ein paar Szenen abseits der Landschaft...

29) Orstdurchfahrt

30) Kosh-Kol (hier wohnen viele wohlhabendere Kirgisen)

31) Straßenverhältnisse

LG

So eine Landschaft haut mich um, ist das schön!!!!
Die Fotos gefallen mir auch supergut, sie sehen bestimmt nicht aus, wie schnell mal eben aus dem fahrenden Auto geschossen!

Ich bin begeistert! Vielen Dank für´s Mitnehmen auf so eine Reise! Ich hätte erwartet, dass im November dort schon noch viel mehr Schnee liegt. Aber stattdessen gibts die perfekten Herbstfarben! Mit wieviel Personen wart Ihr unterwegs?

ja, gerade die völlige abgeschiedenheit ist so reizvoll und sicherlich wäre das land für eine reine fototour prädestiniert; ich werde irgendwann mit stativ und muße zurückkehren!

33) Blick in Richtung China (ohne Fernsicht, aber mit viel kaltem Wind;))

Wir waren zu zweit, mein bester Freund und ich. :top:

34) Land der ewigen Stromleitungen

35) Tamga, einer von vielen traurig-tristen Orten

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder aus einem relativ unbekannten Land. Super Landschaft sehr gut eingefangen, wobei mir das ein oder andere Foto einen Ticken zu dunkel bearbeitet ist.

ja, gerade die völlige abgeschiedenheit ist so reizvoll und sicherlich wäre das land für eine reine fototour prädestiniert; ich werde irgendwann mit stativ und muße zurückkehren!

Da komme ich mit ;)

Du hast recht, ich sehe es jetzt gerade auf meinem handy... am pc sind meine Einstellungen wohl anders.

bei der slideshow über meinen TV schienen die bilder auch dunkler zu sein als am pc angenommen.

hier noch einige Panoramen - gleich mit beschnittfehler beim ersten wie ich sehe :lol:

skaska-felsen

gagarin-denkmal (in dieser gegend akklimatisieren sich bis heute russische raumfahrer)

auf dem barskoon pass, ca. 3600m

fairy tale canyon

LG

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek: - ich möchte dahin - sofort - mit Zeit - allem Fotogeraffel - wunderschöne Landschaft - wunderbare Aufnahmen und Eindrücke - Danke für "Sehnsucht wecken" :lol: Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Deine Eindrücke sehr nachhaltig sind. Die Schönheit der Natur ist überwältigend. Klasse Panoramen. :top::top::top:

Das sind einfach UNGLAUBLICH schöne Fotos einer UNGLAUBLICH tollen Landschaft. Die Bearbeitung finde ich äußerst gelungen, nicht diese "effekthaschende 500px Einheitssoße", die grad so modern ist. RESPEKT!!! Und JA...dort will ich auch mal hin! :-)

Diese bombastischen Landschaften verdienen es wirklich größer abgebildet zu werden. :)

Vielleicht hier die max. Auflösung von 1200 Pixel nutzen?

Das stimmt, ich hab meistens nur das 5,2" Telefon zur Hand und Sitz selten am Monitor wenn ich im Forum bin, da wirkt es tatsächlich eher klein ...

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten