• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kirgistan 2014

audiblerapture

Themenersteller
Im vergangenen Monat war ich eine Woche in Kirgistan unterwegs; trotz der knappen Zeit und der Tatsache, dass ich die Bilder aus dem fahrenden Auto oder am Wegesrand gemacht habe, war es als erste Annäherung an Zentralasien definitiv eine wahnsinnig bereichernde und tolle Zeit, die zum Wiederkommen anregt. Der Flug dauert nicht so lange und ist relativ günstig, man hat einen persönlichen Fahrer + Guide und muss sich letztlich um nichts kümmern.

Von Bischkek gings einmal um den Issyk-Kul See herum und über Kosh-Kol wieder zurück....man sieht oft, dass es ein "Land der endlosen Stromleitungen" ist :)
1)

2)

3)

Zuletzt bearbeitet:
11) Richtung Barskoon-Pass

12) Gagarin-Denkmal

13) Anblick eines 5000ers bei einer (aufgrund der Höhe anstrengenden) Wanderung

Zuletzt bearbeitet:
Wer mehr über die Reise wissen will oder Tipps braucht, kann sich gerne melden.

Ich hatte eine D610 mit 24-70 & 70-200 dabei, sonst nix. RAWs alle in LR5 entwickelt mit Kontrast / Beschnitt (viiiel Beschnitt wegen den Stromleitungen und Co.) und Tiefen/Lichter.

LG

Hallo,

interessantes Land und toller Trip. Wenn du noch ein bissl was über die Route, Unterkunft usw. mitteilen könntest wäre das super.

Die Bilder sind gut, 1),2) und 7) sind meine bisherigen Favoriten.

Grüße
Christoph

Bild 8: ist das der Issyk Kul See? Das Land hat ja m.E. Keine Küstenlinie, aber wenn es der See ist, hat der ja eine krasse Brandung...:eek:

Schicke Bilder! Hätte mir fast gewünscht, du hättest dir beim Präsentieren mehr Zeit gelassen und nicht alles auf einmal verschossen...so hätte man die Bilder noch mehr genießen können :)

Danke für die Rückmeldungen. Hier kommen noch ein paar Bilder...

Die Bilder so nach und nach zu präsentieren ist m.E. nach hier zu viel, denn es sind ja keine einzeln herausstechenden Kompositionen als vielmehr Eindrücke vom Wegesrand und von kurzen Wanderungen, die mehr einen Überblick geben über die Vielfalt und das Potenzial der Landschaft.

War mit Talant Asemov unterwegs, einem der Pioniere der Individualreisen in Kirgistan. Alles perfekt organisiert bis ins Letzte, nette Gästehäuser in Bischkek,Cholpon Ata, Tamga & Kosh Kol. Das Programm haben wir vorher abgesprochen und er hat dann alles zusammengebastelt und tolle Picknicks, kleine Wanderungen und den Besuch der kulturellen Sehenswürdigkeiten eingebaut.

Nächstes Mal natürlich länger als 1 Woche und v.a. mit dann Stativ, mehr Linsen etc...:)

LG

Sehr schön. Du bist mir zuvor gekommen.
Ich hatte eine sehr ähnliche Tour auch für Sommer 2014 geplant, allerdings konnte die meinerseits nicht umgesetzt werden.
Aber sie wird früher oder später noch umgesetzt werden - so wie weitere Reisen in diese sooo spannende Region.

Ich freue mich das du auch einen so guten Eindruck von Land&Leute mitbringst. IMHO ist diese Region VÖLLIG unterschätzt vom gemeinen Reisenden....

Zuletzt bearbeitet:
wäre mir offen gesagt auch nicht als Reiseziel in den Sinn gekommen ...... aber ich bin begeistert von der Landschaft, den Farben und vorallem dem Licht ....
Das ist zauberhaft .... der Herbst ist ja immer eine schöne Reisezeit, bei diesem Ziel scheint er optimal zu sein ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten