slidemaster
Themenersteller
Hallo,
mein erster galerie-Eintrag hier.
Da ich noch nicht sonderlich lange Fotografiere hätte ich gerne jede Menge Kommentare/Meinung/Verbesserungsvorschläge...
Das ist ein Fenster einer Kirche in meiner Heimatstadt Reutlingen.
Den Gelbstich habe ich absichtlich nicht wegretuschiert, da ich zufällig an der Kirche vorbeigekommen bin als es schon in Richtung Sonnenuntergang ging und das Bild so, meiner Meinung nach, die Stimmung um einiges besser und realistischer wiedergibt als ein abgeglichenes Foto.
Vorallem würde mich interessieren was andere zu der Art der Freistellung sagen, da es ja nur ein Teil der Kirche ist. Wie hättet ihr das gemacht?
EBV: Freistellen, etwas Tonwertkorrektur und Hintergrund
Daten:
Objektiv: Canon 50mm/1.8 II
1/1000s f4.0
ISO200
mein erster galerie-Eintrag hier.
Da ich noch nicht sonderlich lange Fotografiere hätte ich gerne jede Menge Kommentare/Meinung/Verbesserungsvorschläge...
Das ist ein Fenster einer Kirche in meiner Heimatstadt Reutlingen.
Den Gelbstich habe ich absichtlich nicht wegretuschiert, da ich zufällig an der Kirche vorbeigekommen bin als es schon in Richtung Sonnenuntergang ging und das Bild so, meiner Meinung nach, die Stimmung um einiges besser und realistischer wiedergibt als ein abgeglichenes Foto.
Vorallem würde mich interessieren was andere zu der Art der Freistellung sagen, da es ja nur ein Teil der Kirche ist. Wie hättet ihr das gemacht?
EBV: Freistellen, etwas Tonwertkorrektur und Hintergrund
Daten:
Objektiv: Canon 50mm/1.8 II
1/1000s f4.0
ISO200
Zuletzt bearbeitet:
. Oder man geht sehr weit weg und fotografiert zwischen den Hindernissen hindruch. Dazu bräuchte man aber mindestens 500mm Brennweite, die ich leider nicht besitze.