• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kirchen, Kapellen, Friedhöfe u.ä.

Noch eines vom Stadtgottesacker: Wie was entstanden und bearbeitet wurde, findet man in einem Thread darüber. :)

Alle EXIFs findet man unten beim Klick auf das kleine Forenbild im anderen Thread > dort unten: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13525387&postcount=332

comp_IMG_7153.jpg

Drei Grabsteine auf dem Friedhof in Altefähr auf der Insel Rügen.
Am auffälligsten war dabei der Mittlere.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, die ihre Bilder hier zeigen, es sind wirklich sehr viele schöne und vor allem komplett verschiedene Bilder, die hier gezeigt werden. Ich möchte da wirklich niemanden herausheben. :)

Gestern war ich nochmal auf dem Halleschen Stadtgottesacker - irgendwie ist diese Stimmung und das Licht dort sehr faszinierend - gerade im Herbst.

Alle Exifs findet man unten beim Klick aufs kleine Bild. :)

comp_IMG_7311-2.jpg

Nochmal eines der ersten Bilder als SW-Version und auf alt gemacht. Beides hab ich mit den Nik-Plugins in PS gemacht, dadurch entsteht auch der leicht grieselige Effekt.

comp_IMG_7132-sw.jpg

comp_IMG_7132-old.jpg

graveyard by Marcus Lange, auf Flickr

Auch mal auf dem Stadtgottesacker in Halle unterwegs gewesen.
Für mich, gerade im Herbst, einer der sehenswerteren Friedhöfe.

halle #2 by Marcus Lange, auf Flickr

Bevor ich auf dem Friedhof war, habe ich noch die Marktkirche unserer lieben Frauen am Marktplatz besucht. Für mich (Berufskrankheit :D) auch ein sehr sehenswertes Gotteshaus und für Freunde der sakralen Architektur ein Besuch wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten