• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kirchen, Kapellen, Friedhöfe u.ä.

Ich beziehe mich mal auf das "und ähnliches" und gebe ein paar Bilder von Kloster Maulbronn zum Besten! :)

Hofansicht mit Brunnen:

Kloster Maulbronn-4 by Chris B., auf Flickr

Chor der Klosterbrüder in der Klosterkirche:

Kloster Maulbronn-16 by Chris B., auf Flickr

Brunnenhaus:

Kloster Maulbronn-10 by Chris B., auf Flickr

Aus dieser Serie gibt es noch mehr bei flickr zu sehen, falls gewünscht. :)

Ich habe im Urlaub das Chateau Ussé an den Ufern der Loire besucht - und da ist mir folgende Kirche untergekommen

Das Portal

Das Innere

LG Steffen

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier auch einfach mal etwas einstelle - zwei Bilder aus Paris.

"Kein Licht am Ende..." - Urnengräber auf dem Pére Lachaise:

[/img][/URL]

"Vorübergehend geschlossen..." - Pére Lachaise:

[/IMG][/URL]

Vielleicht mag jemand etwas dazu sagen, also gerade zum Technischen oder der Schwarzweißumsetzung; bin da nicht soooo firm, wäre also dankbar :top:

Zuletzt bearbeitet:
Die s/w-Ausgabe erscheint mir recht ordentlich zu sein - nur fällt eine ausgeprägte kissenförmige Verzerrung auf, die Du üblicherweise über die Objektivkorrektur gut korrigiert bekommst.

LG Steffen

Danke, Steffen, für die Antwort. Kannst du Stellen der Verzerrung vielleicht genauer beschreiben (habe es mit Perspektiven nicht so...). Die Objektivkorrektur von Lightroom habe ich angewandt :/

Ein paar Bilder vom Bruchsaler Friedhof:

fr1.jpg
fr2.jpg
fr3.jpg

fr4.jpg

St.-Joseph - Le Havre/ Frankreich

Stahlbeton, nach innen geöffneter Turm - insgesamt 107m hoch.

Oben rechts eine Wendeltreppe die für Besucher nicht zugänglich ist.

_DSC5907.955.jpg

Vorhin war ich (das Wetter war passend dafür - also trüb :D ) auf dem Halleschen Stadtgottesacker. Der wurde bereits 1557 gegründet.

Kamera war meine EOS 6D und mein neues EF 85mm f1.2 II - das Bokeh ist wirklich prima, eigentlich filmreif.

Entwickelt habe ich wie immer alles mit DxO 10 Elite und Standard-Presets, etwas gecroppt und mit TOP fürs Forum verkleinert.

Alle EXIFs findet man unten beim Klick auf das kleine Forenbild im anderen Thread > dort unten: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13524975&postcount=331

comp_IMG_7124.jpg

comp_IMG_7130.jpg

comp_IMG_7169.jpg

comp_IMG_7170.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten