• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kirchen, Kapellen, Friedhöfe u.ä.

Danke, bin ab und an dort, wohne 5 km davon entfernt ... die Bilder sind heute Morgen entstanden.

Ich dachte, Du wohnst in Hannover ... und was ich eben vergessen hatte, da kam Deine Antwort "zu schnell": Wie hast Du es geschafft, dass das ganze Münster menschenleer ist / wirkt?

Ich dachte, Du wohnst in Hannover ... und was ich eben vergessen hatte, da kam Deine Antwort "zu schnell": Wie hast Du es geschafft, dass das ganze Münster menschenleer ist / wirkt?

Ja ich bin am pendeln, wohne und komme aber aus Kehl.

na Rosenmontag, dazu kenn ich einige Leute dort und konnte etwas vorher rein, sprich vor Eröffnung....:D

na Rosenmontag, dazu kenn ich einige Leute dort und konnte etwas vorher rein, sprich vor Eröffnung ... :D

Na, dann ... ;) ... vielen Dank für Deine Erläuterung.

* * * * *

Von meinem Besuch in Straßburg am 3. Oktober 2019 wollte ich schon längst ein paar Bilder aus der protestantischen Kirche Saint-Pierre-le-Jeune zeigen ... hier sind sie:

Bild 1: Altar mit Blick in die "hintere" Kirche
20181003_Strassburg_479c_St-Pierre-le-Jeune-forum.jpg

Bild 2: Altar in einem Nebenraum
20181003_Strassburg_487c_St-Pierre-le-Jeune-forum.jpg

Bild 3: Baldachin über dem Altar (s. Bild 1)
20181003_Strassburg_492c_St-Pierre-le-Jeune-forum.jpg

Bild 4: Eines der Fenster
20181003_Strassburg_513c_St-Pierre-le-Jeune-forum.jpg

Bild 5: Altarbereich mit Orgel
20181003_Strassburg_520c_St-Pierre-le-Jeune-forum.jpg

Und weiter geht's: Drei Bilder aus dem Kreuzgang von Saint-Pierre-le-Jeune:

Bild 6: Kreuzgang (Decke)
20181003_Strassburg_503d_St-Pierre-le-Jeune-forum.jpg

Bild 7: Kreuzgang (Decke)
20181003_Strassburg_506c_St-Pierre-le-Jeune-forum.jpg

Bild 8: Kreuzgang (Decke)
20181003_Strassburg_509c_St-Pierre-le-Jeune-forum.jpg

Kleine Kirche/Kapelle in Waghäusel bei Karlsruhe

Zuletzt bearbeitet:
Cementerio in Tijarafe, La Palma

47251098002_9c5500b0ee_b.jpg

VG dierk

Es wäre doch schön, wenn wenigstens dabei geschrieben wird, um welche Kirche es sich wo handelt, damit die Galerie nicht vollkommen zur Halde verkommt. :(

Ich erinnere an und unterstütze diese vor erst sechs Tagen formulierte Bitte. Ich möchte hier nicht nur (schöne) Bilder anschauen, sondern auch kennenlernen, was ich da sehe, mich gegebenenfalls näher dafür interessieren und darüber recherchieren bzw. lesen, eventuell selber dorthin reisen. Das alles ist so furchtbar mühsam, wenn so rein gar nichts zu dem Bild geschrieben wird.

Und ich fände es auch gar nicht verkehrt, wenn diese Bitte auch für bereits in der Vergangenheit beschreibungslos gepostete Bilder erfüllt werden würde.

Danke Rainer. Leider habe ich wirklich zunehmend den Eindruck, es sei wichtiger, bloß nicht zu verraten, wo ein Bild entstanden sein könnte, als etwas mit Freude zu teilen und eine schönen Ort als Tipp zu geben. Als ginge es darum, Bilder einfach nachzumachen. Jeder Hobbyknipser weiß, dass das weder sinnvoll noch aufgrund des wechselnden Lichtes möglich ist.

So kommen wir nicht weiter. Den 'alten Hasen', die den aktuellen Usern das Feld überlassen haben, wird dieses allerdings zunehmend egal.

Santo Domingo church, La Palma

klick für Vergrößerungen!

analog Panorama mit Horizon 202

die gleiche Kirche mit 6x17 Pinhole Kamera gemacht

VG dierk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten