• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kirchen, Kapellen, Friedhöfe u.ä.

DSC05919 Graffiti Nikolai-Kirche Rostock 1920.jpg

nöö...Rostock, Nikolaikirche...aufgenommen ggü. Bus-Haltestelle "Am Bagehl"...🦉

manche haben eben nicht ausreichend Zeit...:whistle: oder gehen davon aus, dass man ohnehin fast alles mit Google Diensten orten kann...

Habe mir mal den Spass erlaubt, obwohl mich die Location jetzt nicht vom Hocker reisst...;)...zunächst über den Umweg PS:
Bild in 12x 10% Schritten per Aktion vergrössern, Camera Raw Filter: Klarheit + Schärfe...
aha...sieht aus wie Haltestelle "Am Bagehl"...an Google gegeben, Google sagt: "Rostock, Bushaltestelle am Bagehl"...Maps geöffnet, und Nikolaikirche geortet...
summasumarum: rund 3 Minuten...

Dann Bildersuche Google benutzt: 3 Sekunden...:D

Leuts, ständig über Umwege den Standort herauszufinden wäre mir das nicht wert...;)
gab´ glaube ich hier ´nen Rätsel-Thread zu Locations...warum eigentlich nicht gleich dort?...

ist wieder geheim.... :(
Finde das seltsam. Ich brauche nur mit der Maus über das Bild fahren, und schon wird mir der Ort bzw. die Beschreibung angezeigt. Vllt, geht das nur mit Windows 7 und am PC.

P1740957 Kirche Boddin 2016 1920.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat das ganze ja eine "Gedenksekunde" bis der Name des Bildes angezeigt wird, wo man "längst" das Bild angeklickt hat um es zu Öffnen...
Der Mauszeiger muss schon über dem Bild ruhen, sonst passiert da gar nix... ;)
Davon abgesehen sind geschätzte 90% der eingestellten Bilder mit "JPG", DSCXXX oder IMGXXX bezeichnet, so wie es z.B. die Kamera/SW ausgibt.

Verstehe das Problem nicht, gerade mal 2 Wörtchen zum Bild (nicht) anzumerken...:rolleyes:

nur brauch ich keine Sekunde um ein Bild anzuklicken...dies geschieht fast ohne Unterbrechung: < 0,2 Sek
(eigene Reaktionszeit getestet = 0,15 S... ;) ) Die Mehrzahl der User braucht sicher auch keine ganze Sekunde zum Anklicken...

Ausserdem finde ich dass ein Bild einen Titel haben sollte, denke nicht, dass das Aussergewöhnliches ist, sondern Standard.
Trägt ausserdem dazu bei dass man beim Durchgehen der Galerie (meist mit Pfeiltasten) auf einen Blick sieht um WAS es geht..

aber mach halt wie Du denkst...

Bin zwar kein Wiener Experte aber ich kenn es nur unter dem Namen "Griechenkirche". Laut Wikipedia heißt sie Kirche zur heiligen Dreifaltigkeit. Hast sie auch ein wenig geraderücken müssen wegen des sich verziehenden Teppichs? Ich kenn es. Das ist immer so eine Crux hinterher, wenn einem der Bildbereich ausgeht. Ähnlich weiter vorne mit dem abgeschnittenen Turm, der ja auch aus Wien war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten