• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Kirchen, Kapellen, Friedhöfe u.ä.

Ich hab vorgestern mal ein Bild umgesetzt welches ich schon lange vor Augen hatte, jedesmal wenn ich an der kleinen Kapelle auf dem Hügel vorbeigefahren bin..

Eigentlich wollte ich es genau so haben, die aber doch recht gut passende Position der Milchstraße war aber zugegeben eher Glück als Planung :).

Das Bild entstand aus 4 Einzelaufnahmen.
1x der Sternenhimmel, und 3x verschiedene Lightpaintings mit der Taschenlampe rund um die Kapelle rum :)

2020_06_13_5D4_4775_81-83.jpg


lg
Kurt
 
Hallo..
Danke fürs Feedback..
Ja verstehe was du meinst..
Das ganze mit dem Lightpeintainting muss ich auch noch etwas ins Gefühl kriegen..

Glaub ich bin da kanpp 2 km mit der Lampe ständig um das Ding rumgelaufen, falls da in dem Ort am Fuße des Hügels zu der Zeit noch jemand munter war, wird der sich auch seinen Teil gedacht haben :)..

lg
Kurt
 
Hallo..
Danke fürs Feedback..
Ja verstehe was du meinst..
Das ganze mit dem Lightpeintainting muss ich auch noch etwas ins Gefühl kriegen..

Glaub ich bin da kanpp 2 km mit der Lampe ständig um das Ding rumgelaufen, falls da in dem Ort am Fuße des Hügels zu der Zeit noch jemand munter war, wird der sich auch seinen Teil gedacht haben :)..

lg
Kurt
das dürfte kein Problem in der Bearbeitung sein. Du hast doch die Lichtbilder als separate Bilder bzw. Ebenen im PS? Da kannst du doch die Helligkeit leicht etwas reduzieren.
VG dierk
 
das dürfte kein Problem in der Bearbeitung sein. Du hast doch die Lichtbilder als separate Bilder bzw. Ebenen im PS? Da kannst du doch die Helligkeit leicht etwas reduzieren.
VG dierk

Hi, klar ginge das.. und wie gesagt ich verstehe was du meintest, heist aber nicht das ich es für zu hell empfinde.. :)..

Die IR-Aufnahmen sind sehr beeindruckend...hat eine echt besondere Wirkung bei dieser Szene..

lg
Kurt
 
Hi, klar ginge das.. und wie gesagt ich verstehe was du meintest, heist aber nicht das ich es für zu hell empfinde.. :)..

Die IR-Aufnahmen sind sehr beeindruckend...hat eine echt besondere Wirkung bei dieser Szene..

lg
Kurt
ok. dann hatte ich es mißverstanden

Vielen dank, ich liebe die kräftigen Kontraste mit rot oder IR Filter sehr.

VG dierk
 
Kirche von Tijarafe, La Palma
mit Sony A7R infrarot und Laowa 10-18mm und 850 nm IR Filter hinten auf dem Objektiv, ISO 200

DSC00725.jpg


DSC00728.jpg

VG dierk
 
noch ein Friedhof, diese schwarzen Löcher sind neue Grabstätten
auf dem ersten Bild sind hinten einige belegt

Puntagorda, La Palma

L1002551.jpg


L1002552.jpg


L1002553.jpg

VG dierk
 
Kirche von San Andres, La Palma
und da wird behauptet, dass senkrechte Sonne kein Fotolicht ist :)

L1002627-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg


L1002631-Bearbeitet.jpg


L1002625-Bearbeitet.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedhof von Eskhäred/Schweden
da hast du mal wieder in die analoge Bilderkiste gegriffen :)
hier wäre eine offenere Blende wohl gut gewesen, um die Bommel im Vordergrund abzuheben.

***

und ich habe wieder die digitale Infrarote mit extremen 850nm genommen
da werden die Palmen richtig weiß

kleine Kirche in San Andres, La Palma

DSC00756-Bearbeitet.jpg

VG dierk
 
Demnächst scann ichs neu und tausch es aus ;).
Ich weiß zwar noch, wo das ist - komm aber wohl nicht mehr hin. um es neu zu nikonen.
 
Kathedrale Saint-Étienne in Metz
triangle
das ist natürlich immer ein Balance Akt bei solchen "künstlerischen" Verfremdungen, Andreas

Ich bin inzwischen eher bei puristischen Bildern angekommen, aber ich kann nicht sagen, dass mir das Bild nicht gefällt, ich hätte es vielleicht etwas dunkler gemacht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in richtig groß auf Leinwand gut aussehen könnte.

du schreibst in deinem Trailer:
An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. - Ansel Adams
der AA wusste natürlich noch nichts von diesen "Kunst" Plugins :)

VG dierk
 
Ich gebe zu, dass die Pinsel-Verfremdung in einem Fotografen-Forum etwas provozierend sein kann.

Provozieren tun hier auch Andere - meist verbal.

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten