• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kirche?

CaBu

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Eine Frage an euch. Ratet mal, was mich an diesem Foto so bewegt hat.
Tipp: Es ist nicht die Kirche. :) ...und auch nicht das tolle Licht.

Der rauchende Schornstein ?
Wo Rauch ist, da ist auch (meistens) Feuer. Wo Feuer ist, ist es warm.
Wo Du gestanden bist, bei der Aufnahme, war es bestimmt kalt. ;)

mfG
Martin

Der Nebel, der just hinter dem Gemäuer zu beginnen scheint...
Gruß
Volker

Martin hat es erraten, und es stimmt übrigens. Es war saukalt an dem Tag, mir sind fast die Finger an der Kamera festgefroren!

Radomir, natürlich könnte man es auch in Architektur einstellen, aber für mich isses ein Stillleben, und eben die Kirche im Bild ist nur Mittel zur Gestaltung, denn das wichtigste war mich in dem Moment der Rauch, der Wärme suggeriert hatte... :) danach bin ich übrigens nach Hause gefahren und habe mir eine schöne heisse Tasse Kaffe und ein Stück Kuchen genehmigt... :D

Nicht ganz, z.B. der Turm ist pfeifengerade. Die Kirche steht schräg nach hinten, und somit verjüngt sich das Dach des Nebenschiffs (oder wie das heisst) nacht rechts unten, und man denkt es sei schräg. Iss n doofer Winkel, denn ich habe auch schon gemeint, ich müsse die Kirche gerade rücken... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten