• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kirche bei Nacht

Langsam zweifel ich an mir uns diesem Forum :D
In anderen beiträgen wurde mir gesagt es geht nicht und hier wird mir nun eine Seite gezeigt wo es anscheined gehen soll :D
Habe gerade die software von Nikon getestet und muss sagen okay da geht es ;)
Nur 16 MB für ein Bild sind schon echt hammer bei einer 4 G Karten bekomm ich also nur ca 100 Bilder drauf. Muss ich also aufrüsten ;)
Sollte ich dann schon in JEPG und Raw die Bilder machen und nach bedarf dann bearbeiten oder wie sollte ich da vorgehen?
Nur Raw würde ja bedeuten jeden Bild bearbeiten und umwandeln oder?

Nun aber schnell noch vor der Arbeit den Link von Euch angucken und testen ;)
Danke dafür.

Glaube zwar noch nicht darann das es klappt aber bitte ;) Nikon hat ja so komische NEF datein ;)

Wie gesagt es klappt nicht.
Es wird nicht unterstützt.
Nikon hat die besagten NEF dateien und die funktionieren erst ab PSE 9 Updates erreichen nicht das gewünschte Ziel.

Den Beitrag hatte ich schon vor ein paar Tagen gelesen und einiges versucht.
Wollte auch mal bei meiner Frau auf dem PC testen ob es dort klappt.
Sie hat Windows XP
Und ich Windows 7 mit 64bit.
Normal bin ich was Software angeht kein Anfänger werde mich gerne nochmal damit beschäftigen denke aber das es wirklich ein Problem mit Windows 7 ist.

wurde eigentlich geklärt welche Nikon du hast? Habe jetzt mal den Thread überflogen und keine Info dazu gefunden. Welche Nikon hast du? Dannkann man evt. noch gezielter nach der Lösung suchen.

Wie vermutet ist es unmöglich mit PSE 8 meine Daten zu öffnen.
Das liegt nicht an meinem PC oder an mir.
Nikon d3100 wird erst ab pse 9 aufgenommen.
Also shit happens

Lade mir gerade PSE 9 runter mal schauen ob es dann klappt.
Ist zwar wieder teuer aber von nix kommt nix.

Will jemand pse 8 kaufen? :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten