• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kira und der goldene Herbst

• Themenersteller Themenersteller Gast_104885
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_104885

Guest
Hallo,

vor gut einer Woche war ich nochmal mit Kira unterwegs und möchte euch ein paar Ergebnisse präsentieren.

Zeitlich war das Shooting leider nur auf eine Stunde begrenz, daher gleichen sich die Posen ärgerlicherweise ziemlich :/

kira_vanhalfernpark-03.jpg

kira_vanhalfernpark-2.jpg

kira_vanhalfernpark-01.jpg

kira_vanhalfernpark-04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Technisch sauber, Posen situationsgerecht, Model an und für sich nicht hässlich. Aber das nächste mal könnte man sich eine abwechslungsreichere Mimik wünschen als ein Standardgrinsen (erinnert mich an die Bushaltestellen gewisser Schulen und an diese Animation)

Das erste was mir einfällt: sie muss leider permanent gegen die nach hinten kippende Bank ankämpfen und versucht es mit einem Lächeln zu überspielen...;)
Schönes Model, nette Bilder, aber insgesamt etwas - uninspiriert und schief. Sorry.

Natürlich, also zum Licht gibt in bei diesem Shooting nicht viel zu sagen. Das Shooting fand in einem Park um die Mittagszeit statt, zudem war die Sonne noch greller als sonst.

Bei allen Bildern wurde ein 107cm Reflexschirm + 430 EX genutzt. Hatte leider keinen für einen Reflektor zur Verfügung.

Die Fotos wurden mit einer 5D Mk II + 85mm 1.8 und 70-200 2.8 aufgenommen.

Das erste was mir einfällt: sie muss leider permanent gegen die nach hinten kippende Bank ankämpfen und versucht es mit einem Lächeln zu überspielen...;)
Schönes Model, nette Bilder, aber insgesamt etwas - uninspiriert und schief. Sorry.

Ja ist nun nichts sehr ausgefallenes, das stimmt ;)

Ich hab den WB vom Bild 3 nochmal übearbeitet.
Ich habe die erste Version nicht gesehen, aber Nr.3 ist immer noch grünstichig, ansonsten wäre das Bild mein Favorit (beste Pose und nicht schief).
Orientiere Dich doch einfach an der grauen Jacke (rechte Schulter/Oberarm) als Neutralpunkt, dann passt der Weißabgleich besser.

MfG, Jürgen

also bei 1 und 2 find ich das gesicht ausgebrannt, 3 und 4 gehn klar wobei mir glaub 4 am besten gefällt da schnappschuss :) insgesamt aber schöne serie und wunderschöne Frau :)

Das dritte Bild gedfällt mir am besten. Wegen dem Licht hätte ich mir gewünscht, dass man das Model geswattet und aus anderer Richtung dann gleichmässiger wieder beleuchtet hätte um die krassen Lichtspots weg zu bekommen, und es gleichmässiger zu machen. Dem gesicht hätte es gut getan. Ebenso etwas mehr Schärfe und Kontrast.

Gruss
Boris

Das dritte Bild gedfällt mir am besten. Wegen dem Licht hätte ich mir gewünscht, dass man das Model geswattet und aus anderer Richtung dann gleichmässiger wieder beleuchtet hätte um die krassen Lichtspots weg zu bekommen, und es gleichmässiger zu machen. Dem gesicht hätte es gut getan. Ebenso etwas mehr Schärfe und Kontrast.

Gruss
Boris

Das hatte ich mir auch gewünscht, aber mangels eines Assis an dem Tage war es nicht möglich.

Den WB muss ich jetzt nochmal überarbeiten, danke für die Hinweise.

Das mit dem "Schief" kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, ich finde diese Perspektive lässt die Bilder nochmal ganz anders wirken.

EDIT: Habe den WB nun nochmal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten