• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kinogänger [Composing]

Ich weiss nicht was du meinst?
Was soll daran nicht gut sein?

deine montage wirkt billig.
schlechtes blau, rauschen im bild , die licht effekte wirken wie drauf geklebt.

Klar rauscht das Bild ist ja auch von einer Aufnahme auf dem eine Ganze Person drauf war bei Dunkelheit fotografiert worden. Is doch klar wenn man das so vergrößert. Und ich weiss ja nicht. Ich finde das blau nicht schlecht. Is halt nicht ganz so dunkel aber ich finde das muss es auch gar nicht sein.

So hier mal meine Schwester mit einem nicht billigen blau ^^ und aufgeblasenem Auge wie vorgeschlagen :top:

Sieht mehr nach einem Computerspiel-Face aus.:confused:

Da fehlt irgendwie die Zeichnung in der Haut.:(

Welche Einstellung benutzt Du denn bei der Ebene, die du blau färbst?

Die Haut hat keine Zeichnung da ich sie mit einer Ledertextur überdeckt habe. Ich glaube Linear nachbelichten.

Da der Thread wieder aktuell ist, hier meine letzte Kreation, ein Selbstportrait. ;)

Schön zu sehen, dass auch viele andere gute Ideen zur Umsetzung hatten. :)

Da alle sagen wie schlecht meins ist. Ich weiss ja nicht genau was ihr denkt aber die meisten anderen hier geposteten composings haben doch nichts mit dem film avatar zu tun. schaut euch doch mal den Film an diese Wesen haben vom gesicht her nur sehr wenig menschliche Züge. Das letzte gepostete ist sehr gut ohne frage aber hat wenig mit den avataren im film gemeinsam bis auf die augen.

Da alle sagen wie schlecht meins ist. Ich weiss ja nicht genau was ihr denkt aber die meisten anderen hier geposteten composings haben doch nichts mit dem film avatar zu tun. schaut euch doch mal den Film an diese Wesen haben vom gesicht her nur sehr wenig menschliche Züge. Das letzte gepostete ist sehr gut ohne frage aber hat wenig mit den avataren im film gemeinsam bis auf die augen.

Da muss ich dir Recht geben und die Hautfarbe von deinem ersten Post entspricht eigentlich auch am meisten den Figuren im Film.

Ich hab irgendwie große Probleme die Haut einzufärben (was bisschen blöd ist weil es doch irgendwie wesentlich bei diesem Projekt ist ;))

soooo ... ich habs so mehr oder weniger "geknackt"

im photoshop kann ich also mal folgendes empfehlen:

über das entsättigte bild eine dunkelblaue ebene drüberlegen und multiplizieren, sättigung habe ich auf 90%.

das bild wird erstmals sehr dunkel, ich hab dann mit zwei "level" einstellebenen das bild aufgehellt (eine unter der blauen ebene direkt überm original, eine über der blauen ebene)

danach hab ich noch 4 weitere ebenen verwendet
türkis, sattes grün, beinahe ins schwarze absaufende dunkelblau und am weißen kratzendes hellblau
(bisschen mit der opacity spielen ... hab türkis auf 80% und grün auf 33 % reduziert)

diese ebenen hab ich mit "soft light" überblendet und die ebenenmasken schwarz gefärbt. mit nem weichen weißen pinsel konnte ich so gut die lichtakzente setzen. das hat den zweck dass nicht alles so "aufgeklebt" aussieht, außerdem kann man den hautton schön zusammenmischen.

naja, dann noch das auge, die hauteffekte, eine strukturebene, etc. ... der rest ist eigtl. logisch

zu guter letzt hab ich auf der ersten ebene (originalbild) noch mit dodge und burn die schatten etwas herausgerabeitet.

achso: vergesst nicht die nase im liquifyfilter etwas zu stauchen!!!!!

aber das schwerste, die hautfärbung, sollte man so eigentlich ganz gut hinkriegen!

achso: und mit "papyrus" hat man die passende schriftart schon als standardschrift im system gespeichert!

so ich habe mich auch mal versucht.

danke für den tip mit dem soundtrack bei amazon, der hats echt gebracht, ohne hätt ich das bild bestimmt net so gut hinbekommen.
find ich übrigens richtig fett von euch das hier mit anleitung ein zu stellen
*respect* baäm oida

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein bisschen eine Viertelstunde mit PS rumgespielt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Viele "nette" dabei :)

Ich will ja nichts sagen (ok -eig. doch *g*) aber der TO ist mein persönlicher Avatar-Meister (was ich vom eigentlichen Film halte sei mal dahingestellt ;))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten