• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kindershooting mit Gentina - Update

Dolphin

Themenersteller
Vor zwei Wochen stand diese kleine süße Dame mir Model. Ich bin mit den Bildern noch nicht ganz durch, aber ich werde noch ein paar Bilder die Tage nachliefern. :)

Für konstruktive Kritik bin ich, wie immer, offen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kindershooting mit Gentina

Augen sind schön scharf, der Schnitt gefällt mir auch!
Leider sieht sie nicht in die Kamera!
Aber der Hintergrund gefällt mir Überhaupt nicht :o

Vielen Dank.

So schlimm finde ich den Hintergrund jetzt nicht. Ist halt bei der Kleinen daheim entstanden das Foto und nicht im Studio. Werde allerdings versuchen beim nächsten Mal noch etwas mehr drauf zu achten.

da möchte ich mich 'Asmodi' anschliessen :angel: ...
leider 'stört' dieser wehrige HG das Motiv sehr ...

kann es sein, dass der Fokus nicht ganz auf den
Augen, sondern etwas dahinter liegt ...?

links ... auf dem Ohrstecker und die Haare dahinter ...?

Vielen Dank.

So schlimm finde ich den Hintergrund jetzt nicht. Ist halt bei der Kleinen daheim entstanden das Foto und nicht im Studio. Werde allerdings versuchen beim nächsten Mal noch etwas mehr drauf zu achten.

Einfach schnell ein Tuch oder eine Decke über das Sofa legen und schon ist es ein dezenter Hintergrund.

Eigentlich sollte der Fokus auf den Augen liegen... Da das Model aber ziemlich agil war, kann es sein, dass er ein wenig abgerutscht ist. Kinder halten halt einfach nie so still, wie man es gerne hätte. ;)

Mit dem Tuch das ist ein guter Tipp. Werde ich nächstes Mal drauf achten und entsprechend vorsorglich einpacken. :)

Noch ein kleiner Nachschlag. Mein Lieblingsbild aus dem Shooting, auch wenn der Fokus leider nicht auf den Augen lag. :(

Das Lieblingsbild gefällt mir auch wesentlich besser, wobei scharf ist das auch nicht wirklich...aber mir gefällt die Farbstimmung, das Lächeln, Perspektive und Schnitt....
das erste ist so gar nicht meins....finde das CK an der Stelle eher störend.
LG
Nina

Bis auf die leichte Unschärfe, die mich echt ärgert, finde ich das Bild auch am Schönsten von allen. Gerade die farbliche Stimmung passt irgendwie sehr. Nun ja, beim nächsten Mal werde ich mich noch etwas mehr für die kleine aktive Maus wappnen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten