• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kinderpotrait s/w

denden_

Themenersteller
Hallo,
eure Meinung interessiert mich.
Kritik&Anregungen sind erwünscht! LG

Anhänge

Ist mir zu statisch für ein Kinderportrait, ungünstiger Moment.
Warum SW, bin mir nicht sicher, ob das dem Bild guttut, evtl wirk es noch strenger dadurch.

Hier das ganze auch in Farbe.
Mir gefällt ehrlich gesagt genau diese "strenge" :) aber danke für deine Meinung.

Zur Bearbeitung gibt es nicht viel zu sagen. Habe nur leicht mit d&b gearbeitet und am Ende viel mit den Gradiationskurven experimentiert

Anhänge

Ein Kind ein Rabe. Das ist minimalistisch. Dazu passt auch die tolle SW Umsetzung, die sehr gut gelungen ist. Streng, grafisch und sehr platziert. Das gefällt mir sehr gut. Wenn auch die hellen Augen des Rabens etwas heller als die des Kindes sind und dadurch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen..
Die Farbvariante kommt weniger streng, etwas freundlicher rüber. Ich kann mir vorstellen, dass Farbe hier eher „Eltern-konform ist“ und dadurch mehr Anklang finden wird. Es entspricht mehr den „üblichen“ Sehgewohnheiten“ obwohl in Farbe des orangene Schnabels des Vogels sehr dominant rüberkommt.
Ich würde, ja ich mag eh SW mehr, zum SW Bild tendieren.

Hier das ganze auch in Farbe.
Mir gefällt ehrlich gesagt genau diese "strenge" :)

Ist ja auch völlig ok, ich mag durchaus auch Bilder, auf denen meine Tochter eher nachdenklich ist.

Was mich glaube ich irritiert, ist auf der einen Seite die "Strenge" oder Nachdenklichkeit, auf der andren Seite der Rabe, der das etwas kontakariert und von ihr ablenkt.

Danke für das Einstellen der Farbvariante, die ist mir wiederum etwas zu steril durch den Hintergrund, insofern verstehe ich schon den SW Ansatz. Denke ohne Rabe wäre das ein Knaller.

Edit : Aber das ist ntürlich die Sicht eines externen Betrachters, der sie nicht kennt. Wäre ich ihr Vater, dann würde ich auch dieses Bild klasse finden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten