• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kinderportrait

belunarfix

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem diese Aufnahme von meinem Sohn gemacht. Es ist mit natürlichem Licht entstanden und hinterher ein bißchen in Photoshop bearbeitet worden.
Wie gefällt Euch das Bild?
Viele Grüße,
Felix

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dem kleinen denn den Schokoriegel geklaut?
Technisch gelungen, aber der Gesichtsausdruck strahlt nicht unbedingt das aus, was ich mir von einem Kinderportrait erwarten würde :o

Nächstes Mal vielleicht die Küchentür schließen...
Ist aber egal. Bei Kinderportraits spielt sowieso immer der Vater/Mutterstolz mit.;)

Ist schon ein cooles Bild vom Kurzen...:top:

Gruß,

Axel

Mir wäre der HG zu unruhig, der Ausschnitt zu wenig kindzentriert. Die Reflexionen auf der Unterlippe und in den Augen lenken ab.

Danke! Ja, das Canon EF 50mm f/1.8 macht nicht das schönste Bokeh, sonst wäre wohl der Hintergrund noch etwas ruhiger.

Nächstes Mal vielleicht die Küchentür schließen...
Ist aber egal. Bei Kinderportraits spielt sowieso immer der Vater/Mutterstolz mit.;)

Ist schon ein cooles Bild vom Kurzen...:top:

Gruß,

Axel

Gute Frage. :-) Es ist nicht das klassische Kinderportait mit einem breiten Lachen, das stimmt schon. Davon habe ich auch viele. Dieses Mal war es eben dieser Gesichtsausdruck. Besten Dank für das Feedback!

Wer hat dem kleinen denn den Schokoriegel geklaut?
Technisch gelungen, aber der Gesichtsausdruck strahlt nicht unbedingt das aus, was ich mir von einem Kinderportrait erwarten würde :o

Die hohe Empfindlichkeit hat Dich leider schöne Details in Wimpern und Augenbrauen gekostet.
Beim nächsten Mal vielleicht die Empfindlichkeit sorgsamer wählen. ;)

Mir gefallen gerade ernsthafte Kinder(portraits) gut.
Ich meine dann auch immer eine besondere Ähnlichkeit zu den Eltern erkennen zu können.
Okay, in diesem Fall kenne ich die Eltern nicht. Aber ist es vielleicht so?

Sharif

Mir gefällt es auch sehr gut.

Ich frage mich gerade nur, warum auf ISO 1600 um ein 1/1600 s zu bekommen?

ISO-Automatik?

Mit weniger ISO = weniger Rauschen wäre vielleicht der Kontrast noch etwas besser.

Sonst ein gutes Bild.

Schau Dich mal hier um[/URL] - und eventuell beteiligst Du dich auch am regen Gedankenaustausch :cool:

Wer Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge haben möchte, wäre mit einem Sammelthema wohl eher schlecht beraten ;)!

Mich stört bei der Aufnahme lediglich das starke Rauschen, den Gesichtsausdruck finde ich gut!

Gruß Harrdy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten