• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Nostalgie
3 X Julia.
Wie gefallen Euch die Bilder?
Grüße
Gottfried

Sers!

Nr Eins wär sehr niedlich, wenn der Fokus nur passen würd ...

lg Michael

Eillieferung! Jetzt aber schnell auspacken - Da vorne sehe ich MILCH!!!

One Light, Kompaktkamera
(Hoffe die Aufschrift auf dem Karton verstößt nun nicht gegen irgendeine Forumsregel...?)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meinen Sohnemann bei einer kurzen Stillhaltephase erwischt. :)

@magnolie
Ich mag den Vintage Look. Das erste Foto mit der Schärfe vom zweiten fände ich super.
Schade!

Ich versuche mich gerade an den ersten neuen Objektiven.
Das Forum hat meine Anfängeransprüche innerhalb weniger Monate verdorben.:rolleyes:
7081472277_984611b716_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehr fein.

die plastikwindel hätte ich jedoch weggelassen.

die 5D ist einfach ein schönes arbeitsgerät. dann noch das richtige licht und die richtigen motive... seufz...

Der 3 Wochen alte Marius :)
Was für ein süßer Engel!

Feine Bilder. Zwei klitzekleinigkeiten: Beim ersten ist das SHirt des Vaters überstrahlt, da sieht man keinen Übergang mehr von Arm zu Körper im weiß des Shirts.
Beim zweiten ist es mir (!) etwas zuviel Streiflicht, das Gesicht ist dagegen leider eher dunkel, was ja nicht sein soll. Ein Blatt Papier unter der Kamera vom Vater als Reflektor gehalten hätte schon Abhilfe geschaffen.
Aber wie gesagt: Nur Feinheiten.

Feine Bilder. Zwei klitzekleinigkeiten: Beim ersten ist das SHirt des Vaters überstrahlt, da sieht man keinen Übergang mehr von Arm zu Körper im weiß des Shirts.

das kann ich auf meinem monitor so überhaupt nicht bestätigen, ich sehe hier eine deutliche trennung...
mich stört eher diese dunkle stelle hinter dem hinterkopf des vaters

Beim zweiten ist es mir (!) etwas zuviel Streiflicht, das Gesicht ist dagegen leider eher dunkel, was ja nicht sein soll. Ein Blatt Papier unter der Kamera vom Vater als Reflektor gehalten hätte schon Abhilfe geschaffen.

sehe ich genauso

lg patrick

seas
nachdem ich hier gleich mit einer kritik eingestiegen bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen:
ich heiße patrick, komme aus wien und habe 2 supersüße töchter 3 jahre und 5,5 monate alt
ich finde so einen thread super und freue mich schon auf eure kritik :)

hier meine ältere tochter beim kerzen ausblasen vom adventskranz (ooc)
DSC_0104.jpg

meine jüngere tochter bei ihrer lieblingsbeschäftigung "zechnlutschn" (das bild wurde leicht aufgehellt)
DSC_0020.jpg

lg patrick

bei der Schräglage wird mir fast schwindelig ;)
Schade das sie rechts am Rand sitzt und aus dem Bild rausschaut.

seas
hier meine ältere tochter beim kerzen ausblasen vom adventskranz (ooc)

meine jüngere tochter bei ihrer lieblingsbeschäftigung "zechnlutschn" (das bild wurde leicht aufgehellt)

lg patrick

Dem ersten fehlt die Schärfe im Gesicht. Die Aufteilung mit dem schwarzen Raum gefällt mir gut.

Beim 2. stört mich der Stoff(?) im Vordergrund.

Zwei Bilder aus einem heutigen Neugeborenen-Shooting. Sie ist ganz frisch geschlüpft (8 Tage jung). :)

Grüße

Zwei Bilder aus einem heutigen Neugeborenen-Shooting. Sie ist ganz frisch geschlüpft (8 Tage jung). :)

Grüße

Hach *schmacht* man riecht förmlich durch den Bildschirm noch den Neugeborenengeruch...
Mir gefallen die Bilder gut, ein bißchen mehr Gesichtchen hätte ich mir gewünscht, sie versinkt da so in der Decke/dem Kissen.
Und dann: Die Mütze hat schon so eine leicht komische Struktur, ist das vom verkleinern? Irgendwie sieht der Strick seltsam aus.

Und - last but not least: Feine Kamera. Kommt man mit dem neuen AF spontan gut zurecht? Du bist von der MkII umgestiegen, oder? Ich habe sie mir zeigen lassen und im Fachgeschäft (!) hatte nach einer Woche noch immer keiner Ahnung, welcher case den AF am anvisierten Objekt kleben lässt...

Hach *schmacht* man riecht förmlich durch den Bildschirm noch den Neugeborenengeruch...
Mir gefallen die Bilder gut, ein bißchen mehr Gesichtchen hätte ich mir gewünscht, sie versinkt da so in der Decke/dem Kissen.
Und dann: Die Mütze hat schon so eine leicht komische Struktur, ist das vom verkleinern? Irgendwie sieht der Strick seltsam aus.

Und - last but not least: Feine Kamera. Kommt man mit dem neuen AF spontan gut zurecht? Du bist von der MkII umgestiegen, oder? Ich habe sie mir zeigen lassen und im Fachgeschäft (!) hatte nach einer Woche noch immer keiner Ahnung, welcher case den AF am anvisierten Objekt kleben lässt...

Mehr Gesicht haben wir auch gemacht - kommt noch. :)
Die Mütze... hmmm
ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Die Schärfe ist mörderisch. Im s/w-Bild habe ich die Teile der Mütze, die in der Schärfeebene liegen mit -100 Klarheit und -100 Schärfe in LR 4.1 bearbeitet :eck: und sie sehen immer noch so aus.
Ich weiß0 nicht wo das hinführt aber ich lasse mich überraschen :lol:

OT on:
Der AF der 5dM3 ist das geilste was ich bisher in den Händen hatte. Diese Kamera ist (für mich) ein absoluter Traum. Gerade als "Nichtblitzer" einfach der Hammer. Die Bilder sind mit Case1 entstanden. Fliegende Vögel und andere bewegten Objekte sind mit Case2 und 4 top. Mehr habe ich noch nicht getestet. Ich komme von der 1D MIII und bin AF-mäßig da schon einiges gewöhnt aber die 5D3 toppt sie nochmal. Alle 41 Kreuzsensoren funktionieren absolut zuverlässig (ausser am 50/1.2, da gehen momentan "nur" die mittleren 21 100% zuverlässig). Wenn du sie dir gönnen kannst und möchtest, schlag zu - du kommst aus dem Grinsen nicht mehr heraus, versprochen ;)
Die 5D2 kam wegen des schlappen AF für mich nie in Frage. Ich will bei der Aufnahme komponieren und nicht nur das mittlere AF-Feld zuverlässig nutzen können.
OT off

Grüße

seas
nachdem ich hier gleich mit einer kritik eingestiegen bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen:
ich heiße patrick, komme aus wien und habe 2 supersüße töchter 3 jahre und 5,5 monate alt
.......

lg patrick

Hallo Patrick, dann sag ich doch mal willkommen,
beim Kerzen auspusten fehlt tatsächlich ein wenig schärfe im Gesicht und das Zweite erdrückt mich persönlich, so nah/groß ist das.

Mir ist es auch ein bißchen zu schräg aber dennoch zeigenswert.

......

Grüße

Das Erste ist süß, jedoch stört mich das "Teil?" im HG

meine püppi! verstehste! ;)

...

Na so grimmig schaut sie doch auch nicht, schön getroffen. Welche Linse war das?

So, ich habe mir jetzt mal vorgenommen, meine Bilder euch hier zu präsentieren und etwas aktiver an den Besprechungen/Diskussionen teilzunehmen.
Hier ein paar Bilder von meinem Kleinen. Keine 2 Jahre alt, neugierig und ziemlich "tobsüchtig";)
Beim Dritten sitzt der Fokus nicht optimal, finde es aber trotzdem zeihenswert, weil es neben Toben die schönste sacher für den Kleinen ist, die er sich vorstellen kann: EISENBAHN!!
1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2197295[/ATTACH_ERROR]

2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2197296[/ATTACH_ERROR]

3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2197297[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Beim 2. stört mich der Stoff(?) im Vordergrund.

ja das ist so ein spucktuch und keine ahnung wieso mir das nicht schon beim fotografieren aufgefallen ist, das ist auch das was mich am meisten stört am bild
danke jedenfalls

Grüße

mir rauschen beide zuviel, wieso hast du iso 8000? und 1/250s und /320s?
da hättest du doch locker länger belichten können und mit den isos runter.
und beim 1. ist mir der hintergrund zu unruhig

lg patrick

Hallo Patrick, dann sag ich doch mal willkommen,
beim Kerzen auspusten fehlt tatsächlich ein wenig schärfe im Gesicht und das Zweite erdrückt mich persönlich, so nah/groß ist das.

danke
den ausschnitt habe ich absichtlich so groß gewählt, da ich mich aufs wesentliche konzentrieren wollte "auf die zehe im mund"
:)

lg patrick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten