• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Pose ist ungewöhnlich, aber so sind Kinder nun mal

@Michi B, tolle Idee gut umgesetzt. Fand den Schnitt erst nixht so gut, aber nach längerem betrachten ist es genau richtig.

Ich zeig Euch heute mal ein Schnappi, bin eigentlich nicht der Typ dafür, aber bei dieser Sache hab ich Glück gehabt:D

Frank

@ Austin Powers
Bild Nr.3 sieht richtig klasse aus! Auh von der Farbgebung gefällt mir! :top:

So mal 2 mit leider zerplatzten Seifenblasen aufgenommen mit dem Nikon 50mm 1,8 Af-d die kleine günstige Scherbe überrascht mich immer wieder^^

Wenn ich so "schnappen" könnte, würde mich das schon sehr glücklich machen.
Wie machst Du die sw-Konvertierung? Magst Du mir da etwas auf die Sprünge helfen? Ich habe hier schon mal einen guten Tip bekommen, aber soooo kontrastreich ohne fade Grauwerte bekomme ich es noch immer nicht hin. Falls Du es hier nicht breittreten magst, steht mein Postfach immer offen *flöt*.

@ Austin Powers
Bild Nr.3 sieht richtig klasse aus! Auh von der Farbgebung gefällt mir! :top:

So mal 2 mit leider zerplatzten Seifenblasen aufgenommen mit dem Nikon 50mm 1,8 Af-d die kleine günstige Scherbe überrascht mich immer wieder^^
Schöne Momente, schönes Licht.

@naro: etwas viel Kontrast und dadurch teilweise Zeichnungsverlust, ansonsten schön.

Grüße,
Heinz

@naro: ein paar worte zu deiner s/w-konvertierung würden mich auch interessieren. sieht toll aus.

ich habe auch mal wieder ein bild, diesmal mit mehr ebv. mir gefällt es - und euch?

Hallo zusammen!
Bin recht neu hier.... aber mit Kinderfotos kann ich auch dienen.
Einmal träumen bitte...
Geht´s besser? Kritik ist jederzeit erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht so sehr. *grins*
Vintage-Versuch? Warum dieser überlagernde Filtereffekt?

nicht unbedingt vintage. aber ich fand die wirkung ganz interessant, den ton-in-ton-effekt noch zu verstärken und die farben des kleides und der haarspangen als akzentfabe hervorzuheben. allerdings sah es auf meinem monitor, an dem ich es bearbeitet hatte, auch noch heller und weißer aus und nicht so gelblich wie es anscheinend wirklich ist. aber der primäre grund für den versuch, war die tatsache, dass ich mit dem ergebnis der normalen bearbeitung nicht recht zufrieden war:

n dass ich mit dem ergebnis der normalen bearbeitung nicht recht zufrieden war:

Ach komm, aber viel besser als diese Tonung.
Die Püppie ist doch süß so. Der Hintergrund macht das Bild halt schwierig, der Zaun (?) ist ja nun mal ein Bokeh-Killer.
Und die Augenpartie würde ich noch etwas aufhellen und fertig ist ein schönes Kinderportrait.

Wenn ich so "schnappen" könnte, würde mich das schon sehr glücklich machen.
Wie machst Du die sw-Konvertierung? Magst Du mir da etwas auf die Sprünge helfen? Ich habe hier schon mal einen guten Tip bekommen, aber soooo kontrastreich ohne fade Grauwerte bekomme ich es noch immer nicht hin. Falls Du es hier nicht breittreten magst, steht mein Postfach immer offen *flöt*.

über den verlauf und spiele mit dem kanalmixer ;-) ein wenick Körnung rein dann entrauschen fertig!

Schöne Momente, schönes Licht.

@naro: etwas viel Kontrast und dadurch teilweise Zeichnungsverlust, ansonsten schön.

Grüße,
Heinz

Zeichnung ist bei mir vorhanden! kenne deine Monitor Einstellungen nicht !

Ach komm, aber viel besser als diese Tonung.
Die Püppie ist doch süß so. Der Hintergrund macht das Bild halt schwierig, der Zaun (?) ist ja nun mal ein Bokeh-Killer.
Und die Augenpartie würde ich noch etwas aufhellen und fertig ist ein schönes Kinderportrait.
ach, ich bin einfach ein großer fan solcher tonungen. und trotz deiner niederschmetternden kritik ;), finde ich die getonte variante immer noch ganz gut.

@naro: schönes familienbild. ich bin ja echt kein s/w-fan, aber deine bilder sind wirklich stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@Stephanie (TAGeins): Deine 5er-Reihe ist wirklich schön geraten, nur wie immer könnte m. E. auch hier die Bearbeitung etwas knackiger sein. Außerdem ist die weiße Bluse ganz schön überstrahlt.

@Frank: Auch dein Zeigefinger könnte für mich etwas mehr Kontrast vertragen, an sich aber ein tolles Foto. Das quadratische Format passt sehr gut. Hast du viel an den Augen gemacht?

@fusco: Das ist wirklich cool!:lol: Der reinkopierte Hintergrund wäre mir nicht aufgefallen.

@Michi: Das Bild und die Komposition an sich sind super, nur stört mich der abgeschnittene Zopf, und das Licht (Blitz von rechts?) ist komisch.

@Venom: Das erste ist einfach nicht scharf. Das zweite ist cool, nur eher trotz des Bokehs als deswegen...:evil:

@naro: Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu Bildern von Usern, die nur zeigen, aber nichts kommentieren, nichts mehr zu schreiben, aber weil deine S/W-Fotos einigen Nachhall gefunden haben, hier doch noch mein Senf: Beides hübsche Fotos, das Familienfoto ist sogar richtig cool durch den Bezug der Leute zueinander. Das S/W finde ich aber zu kontrastreich, Weißes ist völlig überstrahlt, und die Gesichter sind für mich auch zu hell (digitaler Rotfilter?).

@whooosh: Du schreibst ja sonst was.:rolleyes: Ich stimme Stephanie zu, die "ungetönte" Version gefällt mir deutlich besser. Ich habe auch kein Problem mit dem Hintergrund.

Ich mach mal weiter mit einer kleinen 3er-Reihe aus dem Urlaub. Das 4. ist sozusagen nur Zugabe. Es ist leider nicht ganz scharf:grumble:, von der Komposition aber gefällt es mir sehr gut. Was meint Ihr denn?

Schönes Wochenende

Martin

Hallo zusammen!

@naro: Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu Bildern von Usern, die nur zeigen, aber nichts kommentieren, nichts mehr zu schreiben, aber weil deine S/W-Fotos einigen Nachhall gefunden haben, hier doch noch mein Senf: Beides hübsche Fotos, das Familienfoto ist sogar richtig cool durch den Bezug der Leute zueinander. Das S/W finde ich aber zu kontrastreich, Weißes ist völlig überstrahlt, und die Gesichter sind für mich auch zu hell (digitaler Rotfilter?).

Martin

da ist nichts überstrahlt.
hast du dein Monitor kalebriert? wenn ja solltest du es mal bitte neu überprüfen ;-)
danke für dein Kommentar!

sw-Versuch von gerade eben.

Fröhliches Kind vor weißer Wand mit viel Helligkeit durch eine große Glasscheibe hinter mir - meine kleine 5m-Softbox...

Mit der sw-Konvertierung bin ich noch nicht so glücklich.

@naro
bei mir ist auch nix ausgebrannt
das paßt schon
tolle familienidylle beim letzten :top:

nochmal klein leo...

Zuletzt bearbeitet:
nochmal klein leo...

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Der Schärfeverlauf ist sehr passend. Den Blick hast Du sehr gut eingefangen. Er macht einen glücklichen und zufriedenen Eindruck. Wirkt nicht gestellt.
Gruß Markus

Unsere Kleine mal wieder, hier hat sie den anderen Kindern interesiert zugesehen.
Ja, der Abgrund ist für sie noch eine Gefahr. Fotografieren und das Kind vor einem Unfall bewahren ist nicht einfach.
Gruß Markus
P.S. der hohe ISO Wert war nicht beabsichtigt :( hab mich aber über die kurze Belichtungszeit gefreut bis ich zu Hause am PC war :lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten