Hallo zusammen!
@Stephanie (TAGeins): Deine 5er-Reihe ist wirklich schön geraten, nur wie immer könnte m. E. auch hier die Bearbeitung etwas knackiger sein. Außerdem ist die weiße Bluse ganz schön überstrahlt.
@Frank: Auch dein Zeigefinger könnte für mich etwas mehr Kontrast vertragen, an sich aber ein tolles Foto. Das quadratische Format passt sehr gut. Hast du viel an den Augen gemacht?
@fusco: Das ist wirklich cool!

Der reinkopierte Hintergrund wäre mir nicht aufgefallen.
@Michi: Das Bild und die Komposition an sich sind super, nur stört mich der abgeschnittene Zopf, und das Licht (Blitz von rechts?) ist komisch.
@Venom: Das erste ist einfach nicht scharf. Das zweite ist cool, nur eher
trotz des Bokehs als
deswegen...
@naro: Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu Bildern von Usern, die nur zeigen, aber nichts kommentieren, nichts mehr zu schreiben, aber weil deine S/W-Fotos einigen Nachhall gefunden haben, hier doch noch mein Senf: Beides hübsche Fotos, das Familienfoto ist sogar richtig cool durch den Bezug der Leute zueinander. Das S/W finde ich aber zu kontrastreich, Weißes ist völlig überstrahlt, und die Gesichter sind für mich auch zu hell (digitaler Rotfilter?).
@whooosh: Du schreibst ja sonst was.

Ich stimme Stephanie zu, die "ungetönte" Version gefällt mir deutlich besser. Ich habe auch kein Problem mit dem Hintergrund.
Ich mach mal weiter mit einer kleinen 3er-Reihe aus dem Urlaub. Das 4. ist sozusagen nur Zugabe. Es ist leider nicht ganz scharf

, von der Komposition aber gefällt es mir sehr gut. Was meint Ihr denn?
Schönes Wochenende
Martin