• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Versehen :) sorry
 
@Tageins: Das erste gefällt mir sehr gut
@Seyko: Schöne Bilder
@jk: Wie süß... herzlichen Glückwunsch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein schlafender, kleiner Kieran ;)

Danke. Ohja, das Auto hat ihm viel Spaß gemacht ;D Ich hab noch welche mit mehr Auto, aber die haben eher Schnappschusscharakter. Ich lad trotzdem mal eins hoch :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, du hast Recht. Die Detailaufnahme wirkt besser ... aber danke, so konnte ich auch das ganze Auto mal sehen! Ein interessantes Gefährt, suuuper! :)

Das schlafende allerdings ist wieder top!

LG,
der Jan
 
So und hier noch 3 von der Marke "Kieran sitzt rum" ;)

Die sind alle noch von Anfang August, aber ich hatte bisher heute Zeit, die zu verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sharizah: ich mag vor allem das erste Bild. Da lacht er so schön in die Kamera. Das steckt an:)

Hier mal wieder mein Sohneman.
 
Noch eines von der Großen, Format ooc. Ein wenig mehr Scheitel oben hätte ich erwischen können, und abblenden fürs zweite Auge; aber ich mag das Bild dennoch sehr.

Im übrigen - kleiner Exkurs - ich war gerade im International Center of Photograph, NY City - und habe einmal mehr feststellen müssen, dass nicht die perfekte Technik oder das Befolgen aller Bildschnittregeln ein wirklich gutes Bild ausmachen. Man sieht dort jede Menge "Don'ts", abgeschnittene Hände, mittige Portraits etc. Und alle sind extrem gut!

www.icp.org/


Am Wochenende werde ich wieder am Stück fleißig kommentieren, Sharizah ist mir mit dem ersten Schwung aus dem Museumsdorf sehr positiv hängen geblieben, beim Nachschlag musste ich dann doch etwas grinsen...
 
....

Im übrigen - kleiner Exkurs - ich war gerade im International Center of Photograph, NY City - und habe einmal mehr feststellen müssen, dass nicht die perfekte Technik oder das Befolgen aller Bildschnittregeln ein wirklich gutes Bild ausmachen. Man sieht dort jede Menge "Don'ts", abgeschnittene Hände, mittige Portraits etc. Und alle sind extrem gut!

.......

Wichtig:
Gut ist was einem selber gefällt!

und:
Regeln sind dazu da um ab und zu gebrochen zu werden :D

LG
 
@ikeaboy willkommen kleiner mann
@sharizah Die "Kieran sitzt rum" bilder sind echt super geworden ,passt irgendwie alles top zusammen selbst die sachen die er trägt passen zum hintergrund!Daumen hoch
@TAGeins mit dem scheitel hast du wohl recht sehe ich genau so

hier mal wieder eins von heute nachmittag kurz nach dem aufwachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein kleiner neuer Mensch auf dieser Welt.

Die ersten beiden finde ich ganz toll, schön reduziert. Kommen auch bestimmt in sw gut, bin halt bei sowas auch sw-Fan. Beim letzten sind mir die Farben zu grell, auch wenn es nur wenige Farben sind. Süßes baby ist es jedenfalls allemal. Einen guten Start ins Leben!
 
@ikeaboy willkommen kleiner mann
@sharizah Die "Kieran sitzt rum" bilder sind echt super geworden ,passt irgendwie alles top zusammen selbst die sachen die er trägt passen zum hintergrund!Daumen hoch
@TAGeins mit dem scheitel hast du wohl recht sehe ich genau so

hier mal wieder eins von heute nachmittag kurz nach dem aufwachen!

Tolle Wimpern! Alleine dafür ist es das Bild schon wert.
Mir ist es zu dunkel, das hätte ich in der Helligkeit korrigiert. Aber ich steh ja auch auf dezent überbelichtet, von daher...
Abblenden fürs zweite Auge wäre auch hier gut gewesen. Aber es ist ja auch zu blöd. Nimmt man sie en face auf, reicht f 1,4 (bei manchen ja 1,2, aber das hab ich ja nicht). Drehen sie den Kopf nur leicht ins Profil kann f2,2 zu wenig sein. Soooo schnell kommt man dann auch mit dem Rädchen drehe nicht hinterher.
 
Vielen Dank für die Kommentare :)

@MM76: Das zweite gefällt mir gut, das s/w passt zu dem Ausdruck
@ikeaboy: Schönes Bild, herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen. Nur die Schrift finde ich nicht so schön.
@TAGeins: Ein schönes Portrait. Den angeschnittenen Scheitel find ich überhaupt nicht schlimm, so kommen ihre Augen besser zur Geltung.
Aber ich schneide auch selbst gerne Scheitel an, von daher... :D
@wefwef: Deine Fotos sind natürlich technisch von hoher Qualität, aber diese harte Bearbeitung mag mir im Zusammenhang mit Kinderfotos einfach nicht recht gefallen.
@daribla: Schön, nur leider etwas klein
@noeez: Technisch vielleicht nicht perfekt, aber auf jeden Fall sehr süß und gut eingefangen. Ein wenig heller könnte es sein.

Ich hab mal wieder ein anderes Baby/Kleinkind als mein eigenes fotografieren dürfen. Jenny, 13 Monate. Weitere Bilder folgen die Tage.
Absichtlich sehr hell + voll ausgeleuchtet (ich mag das irgendwie).
 
Zuletzt bearbeitet:
@TAGeins: Ein schönes Portrait. Den angeschnittenen Scheitel find ich überhaupt nicht schlimm, so kommen ihre Augen besser zur Geltung.
Aber ich schneide auch selbst gerne Scheitel an, von daher... :D

Absichtlich sehr hell + voll ausgeleuchtet (ich mag das irgendwie).

Sollten wir doch Schwestern im Geiste sein? Ich hab ja auch nicht so gerne Schatten im Kindergesicht. Und spätestens jetzt warte ich hier auf Martin... (der auch schon lange nicht mehr hier war).
Was steckt denn in den beiden Schirmen? Systemblitze oder mehr?

Ich selber hab gerade nichts zeigenswertes mit Kindern, sitze noch über vielen vielen NY-Bildern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten