• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@ Pelos, die beiden ersten S/W Bilder sind von Motiv (Geschichte) und Bildaufbau m.E. gelungen, das dritte ist mir zu eng geschnitten, es nimmt zu viel weg. Allgemein wirken die Bilder etwas flau, das mag aber am Upload oder aber am Geschmack liegen, ich mags meist etwas kontrastreicher, dennoch gefallen mir die beiden ersten der Puppenmutti:D
@ Eos Andi, sehr intensive Neugebornenbilder(y) sie sprechen nicht nur an, sie setzen sich in einem fest, tolle Arbeiten...
@ Krea Ma, das erste mit allen vieren vermittelt Stimmung, eine gewisse Coolness....find ich gut! das zweite ist ist dann eher was fürs Familienalbum und das dritte mit dem fremden Arm im Bild würde ich persönlich aussortieren..
@ Olli, dreimal ein herzlichen Lachen eingefangen, das Lachen selbst gefällt mir beim ersten am besten, allerdings Bildaufbau find ich bei den anderen gelungener, Spaß in Action, so will man seine Kids sehen:D
@ Markus, hmm schwierig, Du hast das ganze etwas eng gemacht da auf der Couch, so daß Füße irgendwie futsch waren. Ich glaube dann wäre es besser gewesen, sich nur auf das obere Drittel zu konzentrieren...nur das Babylächeln einzufangen wäre ausdrucksstärker gewesen.

Anbei etwas Abendlichtfotografie von gestern, die letzten Sommertage noch genießen....(das letzte Foto hier in einer etwas anderen BEA, gibts aber auch noch in "normaler" Bea ohne leichten gemäldetouch;))
 
wie schön... Abendlicht, das wollte ich eigentlich auch machen. Bin dann aber irgendwie nicht raus gekommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@EOS_Andi

Wenn ich das Bild sehe, bereue ich es, dass ich mir nicht schon viel eher ne anständige Kamera geholt habe. Die technische Qualität der Bilder wäre zumindest allemal besser, als die blöden, groben Handyfotos, die ich jetzt von den wundervollen Momenten habe. :rolleyes:

Besonders gut gefallen mir die Fotos von Petsej und brossfotografie.(y)

mein erstes Board war ein Santa Cruz Board, ich glaube das Klaus Grabcke..

Ich mag das Bild sehr, wie der Stepke cool aufem Board sitzt und den grossen zuschaut, auch das im moment des auslösen grad ein Trick an der Cooping gemacht wird. Echt gut...!!!!
 
Anbei etwas Abendlichtfotografie von gestern, die letzten Sommertage noch genießen....(das letzte Foto hier in einer etwas anderen BEA, gibts aber auch noch in "normaler" Bea ohne leichten gemäldetouch;))


ich finde wirklich jedes gut, gegen das Licht, und mit dem Licht, mit den schönen Abendlichfarben. Mein Fav ist 4, aber auch die BEA des letzten gefällt mir, durch diestarken Organgetöne passt die knallige Gemäldebearbeitung echt super. starke Arbeiten mit 2 tollen Models.

Ich würde ein derartige Inseznierung wohl eher nicht machen, aber das was du zeigst finde ich TOP (y):D
 
wie schön... Abendlicht, das wollte ich eigentlich auch machen. Bin dann aber irgendwie nicht raus gekommen :rolleyes:

Beide sind schön, aber rein aufs fotografische reduziert stört mich ein wenig das man den Body und die Windel sieht. Sie liegt toll da, die etwas reduzierten Farben gefallen mit genauso wie der Blick, aber der Blick auf die "Unterwäsche" schmällert ein wenig den Gesamteindruck.

Ja und ich weiss es ist verdammt schwer dass man sowas nicht sieht. Evtl ein längeres Röckchen oder Bauchposition..schwierig schwierig...:ugly:
 
Ich hatte endlich einmal wieder Zeit für ein kleines shooting mit meinem Modell ;)

@Elvices, das kann ich gut nachvollziehen. Bin auch froh das ich soviele schöne Momente wie möglich mit meiner neuen Kamera festhalten darf :D
Dein Bild ist echt klasse. gefällt mir sehr gut

Gruß

Markus

hm, wie soll ich sagen, mich begeistern die Bilder wenig, er wirkt wie hingesetzt und "abfotografiert". Für mich ist zu wenig Leben darin. Am besten gefällt mir noch das letzte Bild, mit dem Tieferen Standpunkt, aber da sitzt der Fokus nicht, der liegt vorm Gesicht auf der Couch. Desweiteren würde ich perösnlich auf eine kontrastierende Hautbearbeitung verzichten, Babies haben so schön weiche Haut, härtere Kontraste finde ich da nicht schöner als das original :). Weiter so und ich freue mich auf neue Bilder..Guten Start in die Woche Patrick
 
Ja, ich konnte mich so lange nicht zum Fotografieren aufraffen... jetzt war das Kleid schon bißchen kurz geworden :lol: habs auch öfter nach unten gezupft, aber Baby zum Lachen bringen und dann blitzschnell wieder in Position begeben und Kamera vors Gesicht ohne Baby zu erschrecken war mir dann Herausforderung genug.. ziemlich mies dass ich zum Fotografieren immer allein bin, zu zweit wärs so einfach gewesen :mad:
 
@Elvices, das kann ich gut nachvollziehen. Bin auch froh das ich soviele schöne Momente wie möglich mit meiner neuen Kamera festhalten darf :D
Dein Bild ist echt klasse. gefällt mir sehr gut

Gruß

Markus

mein erstes Board war ein Santa Cruz Board, ich glaube das Klaus Grabcke..

Ich mag das Bild sehr, wie der Stepke cool aufem Board sitzt und den grossen zuschaut, auch das im moment des auslösen grad ein Trick an der Cooping gemacht wird. Echt gut...!!!!

Ja das Claus Grabke. Vermutlich das mit der explodierenden Uhr!?
Das such ich, um es an die Wand zu hängen, aber die Boards sind unglaublich teuer geworden. :eek:

Der moment war tatsächlich kein Zufall.

Danke für das Lob, appreciate! :)
 
Ich hatte endlich einmal wieder Zeit für ein kleines shooting mit meinem Modell ;)

Oh weh, er hängt da ja gänzlich unglücklich in sein Hemd reingerutscht. Nee, Sorry, aber in der Pose transportieren die Bilder einfach nur mehr den Willen um Photos zu machen, nicht aber ein gutes Ergebnis. Dass die Füße abgeschnitten sind, ist zusätzlich doof. Das Letzte lasse ich noch gelten, da sieht er halbwegs entspannt und nicht so furchtbar zurechtgerückt aus. Auch wenn es nicht so ist, weil sich kein Kind der Welt in dem Alter so hinlegt.
Und mit der Bearbeitung ist mächtig was schief gegangen. Ist da ein Preset drüber gelaufen? Die Haut hat es jedenfalls total verhauen.
 
Ja das Claus Grabke. Vermutlich das mit der explodierenden Uhr!?
Das such ich, um es an die Wand zu hängen, aber die Boards sind unglaublich teuer geworden. :eek:

Der moment war tatsächlich kein Zufall.

Danke für das Lob, appreciate! :)

ne ich habe gegoogelt, ich hatte das Rob Roskopp war mein erstes , aber Santa Cruz
http://www.valsurf.com/images/P/Rob-Roskopp-Face-Black-32333P.jpg :lol::lol::lol:

Das Grabke war jemand anderem. Das 2.te war direkt aus den USA importiert..mein geliebtes gelbes Caballero Street...sorry für das OT :eek::eek::eek:
 
Falls es noch nicht gesehen wurde.. ;)

12.jpg


14.jpg


18.jpg


28.jpg


32.jpg
 
Oh weh, er hängt da ja gänzlich unglücklich in sein Hemd reingerutscht. Nee, Sorry, aber in der Pose transportieren die Bilder einfach nur mehr den Willen um Photos zu machen, nicht aber ein gutes Ergebnis. Dass die Füße abgeschnitten sind, ist zusätzlich doof. Das Letzte lasse ich noch gelten, da sieht er halbwegs entspannt und nicht so furchtbar zurechtgerückt aus. Auch wenn es nicht so ist, weil sich kein Kind der Welt in dem Alter so hinlegt.
Und mit der Bearbeitung ist mächtig was schief gegangen. Ist da ein Preset drüber gelaufen? Die Haut hat es jedenfalls total verhauen.

Hallo Stefanie,

der Zwerg ist nunmal erst knapp 10 Wochen alt. Da er an dem Tag schick rausgeputzt war haben wir die chance genutzt ein paar nette Bilder zu machen. Das ganze hat keine Minute gedauert, und ich kann dir versichern, er hat keine bleibenden Schäden davon getragen. Für ideen und Hinweise wie man solch kleine kinder gekonnt in Szene setzt bin ich immer offen. Was du allerdings an der Bearbeitung katastrophal findest erschliest sich mir nicht. Der Beschnitt ist nicht optimal, aber damit kann ich leben. Die Bilder sind nur mit LR 4 entwickelt/exportiert und haben keinerlei Preset durchlaufen. nur leichte Korrekturen.

Hier mal ein Bild mit den Einstellungen.

Für Konkrete Hinweise, was mit der Haut meines Sohnes nicht stimmt wäre ich dir sehr verbunden... Ob man ws glaubt oder nicht ... so sieht er aus (ausser das letzte Bild, das war so gewollt)

Viele grüße

Markus
 
Hallo Stefanie,

der Zwerg ist nunmal erst knapp 10 Wochen alt. Da er an dem Tag schick rausgeputzt war haben wir die chance genutzt ein paar nette Bilder zu machen. Das ganze hat keine Minute gedauert, und ich kann dir versichern, er hat keine bleibenden Schäden davon getragen. Für ideen und Hinweise wie man solch kleine kinder gekonnt in Szene setzt bin ich immer offen. Was du allerdings an der Bearbeitung katastrophal findest erschliest sich mir nicht. Der Beschnitt ist nicht optimal, aber damit kann ich leben. Die Bilder sind nur mit LR 4 entwickelt/exportiert und haben keinerlei Preset durchlaufen. nur leichte Korrekturen.

Hier mal ein Bild mit den Einstellungen.

Für Konkrete Hinweise, was mit der Haut meines Sohnes nicht stimmt wäre ich dir sehr verbunden... Ob man ws glaubt oder nicht ... so sieht er aus (ausser das letzte Bild, das war so gewollt)

Viele grüße

Markus

beim 2.Bild hast du immens eingegriffen . weissabgleich wärmer . die tiefen härter .stärkerer Kontrast . wirkt sehr hart . schau dich im Forum um oder zb. in der fc da findest du genug Beispiele wie man ein solches Kind "arrangiert ". es so hin zusetzen wir du es getan hast wirkt einfach nicht gut. das Kind wirkt hilflos. dann lieber auf den arm mit Mama oder Papa und da ein schönes Porträt . vg p
 
Immens würd ich das noch nicht nennen, aber damit ist das immerhin 1 von 4 wo die bea vielleicht etwas stärker ausgeprägt ist. Aber deshalb zu sagen alle Bilder wären daneben... Naja ist ja auch Geschmacksache. Ich kann nur dazu lernen. :D
Auf Den richtigen beschnitt werde ich beim nächsten mal auf jeden fall mehr acht geben. Aber hin und wieder ein gestelltes Bild gehört auchnmal dazu :rolleyes: da gibt es viel schlimmeres was manch Eltern mit ihren Kindern anstellen :grumble:

Solo jetzt aber weiter mit Bildern hier.

@memo (y) (y) (y)
Mehr kann ich da nicht sagen
 
Huhu Markus,
also ich finde diese Sofaecke nicht besonders fotogen. Der Kleine schaut einfach etwas unbequem in die Kante gelegt aus. Vielleicht an eine freie Seite mit Kissen danaben? Meine Kleine ist ja im gleichen Alter, ich hab eine Decke ins / übers MaxiCosi gelegt, weiß nicht wie das die andern machen. Frei "auf den Boden" (auf eine Decke) legen geht natürlich auch, besonders bequem für den Fotografen wirds wenn das ganze sich nicht wirklich auf dem Boden sondern auf einem Tisch abspielt (den man dann nicht mehr sieht). Wenn ein gewisser Papa hier nicht eine sehr schwere Kameraallergie hätte würden mir aber noch unzählige Posen mehr einfallen, ganz simpel wäre von hinten über die Schulter kucken lassen (dann aber nicht den ganzen Hinterkopf mit aufs Bild).
Deine Bearbeitung (Bild 2) hat mit "nichts gemacht" wirklich nichts zu tun, ging für meinen Geschmack auch sehr nach hinten los. Stell die Kamera doch einfach auf jpg ;) (ok, ok jpg + raw, für alle fälle)

Edit: Weils grad so schön ist, weiter im Text: Die Gesichtsausdrücke, zB 1, finde ich auch nicht besonders gelungen. Versteh auch nicht den Sinn dahinter 3 von der Sorte hochzuladen, deswegen macht man ja mehrere um das Beste auszusuchen? Warum du von den angeschnittenen Socken nichts hören willst weiß ich auch nicht, grad bei so arrangierten Bildern ist es doch ein leichtes drauf zu achten. Entweder ganz drauf oder weiter oben schneiden, es sieht einfach nnicht schön aus und lässt sich doch soo leicht vermeiden, er kann doch noch nicht weg. Gegen gestellte Bilder hat hier keiner was gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von Aurelia. :D

Hätte ich vielleicht mehr abblenden sollen, um das rechte Auge auch in der Schärfeebene unterzubringen :rolleyes:
Kritik ist, wie immer, erwünscht und immer willkommen.

Gruß
Rüdiger

PS: ich stell´s auch mal groß ein, damit es nicht "übersehen" werden kann.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2366814[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Babyfotografie, hatte auch Babys in dem Alter vor der Kamera...und das Wetter ist doch in letzter Zeit für draußen völlig okay gewesen, da brauch es die dunkle Couch nicht.....
 
Zum Thema Babyfotografie, hatte auch Babys in dem Alter vor der Kamera...und das Wetter ist doch in letzter Zeit für draußen völlig okay gewesen, da brauch es die dunkle Couch nicht.....

1 gut, nr. 2 hätte ich die schwarzen fussel weggestempelt. ist ja fast schon ein makro. da fällt das auf :lol: Nr.3 fehlt mir unten etwas platz...

habe mir gerade deine Seite gesehen...sehr informativ, da kann manch einer etwas lernen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten