• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Kleiner Neffe :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2350259[/ATTACH_ERROR]

Wimair, den retrostil und den eigenwilligen Bildschnitt find ich gut, hebt sich Positiv von der Masse ab:top:
sergeant_todd, gefallen mir beide sehr gut, schön, daß Du dafür (oder zumindest Deine Cam) auf Bodenhöhe gegangen bist;-) Das blaue Ding da im HG würde ich entfernen bzw. entsättigen, das zieht den Blick zu sehr an. Ansonsten find ich gerade das zweite Foto toll...wie schön die Kreide da sortiert ist:D
petsej, ohje, die Beule...die hatten wir auch mal, da war es ein Bettpfosten....dann wurde alles blau und auch von der Form her nannten wir ihn dann vorläufig "den Avatar" ;) . Trotz allem ein feines Portrait, vielleicht sogar eben deshalb...die tollen großen sehen etwas leidend aus...verständlich!
Anbei ein paar Fotos zwischen 3 Monaten und knapp 2 Jahren....(aus TFP Shootings)...
In eigener Sache noch, nach einiger Zeit hab ich mich mal wieder an einen neuen Blogbeitrag zum Thema Kinderfotografie (für Eltern und Fotografieanfänger vorallem) fertig gestellt :D
http://janina-maurer-bilddesign.blogspot.de/2012/08/spiel-sport-spa-action.html

danke für´s Anschauen und eure Meinungen

Zum letzten Porträt von meiner Tochter.

Danke für Euer Mitleid, das war wirklich nicht nötig. Das ist nämlich keine Beule. Es tut auch nicht weh.

Sie hat das einfach.

Bei bestimmten Lichteinfall kommt es zur Geltung.:)

danke für´s Anschauen und eure Meinungen

Zum letzten Porträt von meiner Tochter.

Danke für Euer Mitleid, das war wirklich nicht nötig. Das ist nämlich keine Beule. Es tut auch nicht weh.

Sie hat das einfach.

Bei bestimmten Lichteinfall kommt es zur Geltung.:)

:o:o:o
Hallo Petsej,
das ist mir echt noch nie aufgefallen (hab ja die Fotos alle gesehen, obwohl ich erst seit kurzem hier schreibe). Und ich mach auch noch drauf aufmerksam :ugly: ... Ok, ich mach jetzt einen Schritt raus aus dem Fettnäpfchen, guck nochmal das Foto an... ja dann ist's echt schön :D
... aber ein bißchen traurig schaut sie schon...

Zuletzt bearbeitet:
@wimair: Sehr schönes Bild!

@sergeant_todd: mir gefällt auch das 2. Bild sehr gut!

@Schwester Rabiata: Was soll man da noch sagen, mir gefallen alle deine Fotos sehr gut!

@Acidfire: Spongebob stiehlt dem Kind fast die Show!

@TAGeins: Sehr schöne Studiofotos zeigst du uns, man sieht, dass deine Große sich wohl fühlt vor der Kamera!

@crina88: Das 1. Foto :top:

@Chaosmama: Beim 1. sagt mir der HG nicht zu und ich finde das Kind zu seitlich abgebildet.
Beim 2. hätte ich entweder mehr von den Füßen gezeigt oder mehr beschnitten, der Gesichtsausdruck und die Strubbelfrisur gefallen mir!

@me: Ich habe heut 2 Collagen erstellt:

@ Wimair

Ich mag Street-Fotografie.. Gefällt mir gut!
Ich finde in der Mitte ist tucken zuhell.

Und Kopenhagen-Street von mir...

Zuletzt bearbeitet:
@Kunzelmann 2000: Die Ringelspielfotos sind toll, habt ihr das im Garten stehen?

Beim 2. hast du wieder 2 Bilder zusammengefügt?

Danke! Ringelspiel ist Ösisch für Karussel, richtig?:D Ne, das steht nicht bei uns im Garten, sondern im Urlaub bei einem Restaurant. Hat für mich sowas zauberhaftes, altes Karussel in der Natur... Was meinst du mit zusammengefügt beim 2.?:confused:

Deine Collagen gefallen mir gut, ist eine schöne Möglichkeit, eine kleine Geschichte zu erzählen. Für Detailkritik sind die einzelnen Bilder etwas zu klein, schaut aber alles ganz gut aus. Beim Pusteblumenbild ist mir die Vignette zu stark, gibt diesem eigentlich doch recht sonnigen Bild etwas düsteres.

@Melanie: Bokeh hin oder her, das Bild würde in meinen Augen durch einen beherzten Schnitt oben und rechts deutlich gewinnen.

@Stephanie: Posen, Requisiten und Bildaufbau gefallen mir sehr gut! Das Licht... na, du weißt schon...:p

@Carina: Willkommen im Thread: #1 und #3 sind schön (Essenschmiere ist Geschmacksache). #2 fällt dagegen ab: Wenig Licht auf dem Mädchen, der Fiat ist viel zu dominant...

@Acidfire: Ohne das bunte Kissen wäre es besser, da gebe ich Patrick Recht. Licht ist OK, aber nur über die Decke reflektiert halt ein wenig langweilig. Hier kann eine kleine weiße Reflektorkarte am Blitz zumindest für Spitzlichter in den Augen sorgen.

@Petsej: Hübsches Portrait (aus deinem vorletzten Beitrag). Ich würde aber mal probieren, den WB deutlich in wärmere Gefilde zu verschieben, ich persönlich mag diese bläuliche Haut von Dämmerungs-/Schattenfotos überhaupt nicht, auch wenn sie "authentisch" ist.

@Michael: Das zweite Kreidemalfoto gefällt mir sehr gut, du hast dieses schwierige Motiv, wo die Kinder ständig nach unten gucken, sehr clever umgesetzt.:top:

@Wimair: Das ist ganz interessant, hat was!

@Patrick: Das Fernglasbild gefällt mir gut, du hast schön die Weite eingefangen und das Foto nicht zu knapp beschnitten. Das Stegbild leidet für mich unter der Perspektive und der Tatsache, dass beide die gleichen Jacken haben. So sieht es für mich aus wie ein zweiköpfiger Junge!:eek:

So, musste wegen Masse ein paar auslassen...

Viele Grüße

Martin

EDIT: Hab noch ein Bildchen angehägt. Meine Kinder liiiieben Springkraut!

Zuletzt bearbeitet:
@Petsej: Hübsches Portrait (aus deinem vorletzten Beitrag). Ich würde aber mal probieren, den WB deutlich in wärmere Gefilde zu verschieben, ich persönlich mag diese bläuliche Haut von Dämmerungs-/Schattenfotos überhaupt nicht, auch wenn sie "authentisch" ist.

Du hast Recht, so ist viehl schöner.:top:
Und Danke Dir für Deine hilfsreiche Kommentare.:top:

Nur zum Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, so ist viehl schöner.:top:
Und Danke Dir für Deine hilfsreiche Kommentare.:top:

Nur zum Vergleich

Hehe, freut mich!:) War bei diesem Bild von mir z. B. genauso. Hab das Original leider nicht zur Hand. Der Auto-WB der Kamera macht ja im Prinzip auch alles richtig, so blau ist das Licht um diese Zeit nunmal. Vor Ort "färbt" unser Gehirn aber entsprechend ein, sodass wir das Gesehene anders wahrnehmen. Ist dasselbe Prinzip wie mit Schnee: Eigentlich reflektiert der den blauen Himmel und sieht entsprechend blau aus. Unser Gehirn hat aber Schnee=weiß gespeichert. Wer bei Fotos den WB nicht entsprechend anpasst, bekommt blauen Schnee statt weißem.

Gruß Martin

Mal was von meinem 3 Monat alten Baby...

Buddies.

3-Month Jonas

Da ich in letzter kaum Zeit habe, muss er eben oft hinhalten :)

Beim ersten Bild hätte ich mir gewünscht dass ich mehr abgeblendet hätte und so etwas mehr Schärfentiefe bekommen hätte. Na Ja, hinterher ist man immer schlauer.

@Wimair: Das Backlight wirkt gut. Ich frage mich aber auch, wie es aussehen würde wenn es nicht so ausgefressen ist.

@corina: Nice BWs, und die Kollagen erzählen ihre Geschichte.

@bross: Hast Du auch eine Quer-Version?
@Schw. Rabiata: #5 finde ich am tollsten :)

@Kunzelmann: Hast du jetzt Zwillinge oder nur einen Jungen? Ich steh auf der Leitung. Ich dachte du hast nur einen Buben und hast das Foto dann so gestaltet, dass er 2x oben ist:o.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten