• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

das erste ist wirklich toll - auch die perspektive!

beim zweiten ist mir die stirn zu dominant.

Sehr schönes Bild!

:top::top::top:

hier mehr ein Schnappschuss ;)

Super schnappschuss gefällt mir sehr gut,ich wünschte wir hätten auch schnee

Happy New Year!

Kleine Kindergarten-Session von gestern und heute. Alle 75 Kinder wurden als Schornsteinfeger verkleidet, bekamen Schwein, Leiter und Bürste (!!!) unter den Arm und ich habe sie fotografiert (2mal "ElinchromD-Lite it" vor weißem HG). Die Aktion ist für den guten Zweck, die Bilder werden noch gerahmt (Ikea Nyttja) und am Neujahrsfest zugunsten des Fördervereins verkauft.
Ist ja vielleicht eine kleine Anregung für andere Eltern hier...

Coole Idee und super umgesetzt finde ich ,bringt sicher viel glück in form von €`s

Here we go.:)

Gruß Martin

@ michi Super bild und mit der bea von martin auf jeden fall besser !

Ein wunderschönes babyfoto ,durch das schafsfell und den rustikalen HG hat das irgendwie was weihnachten finde ich.

hui, einige schöne Winterfotos hier zu sehen, beneidenswert, wir leben im Matsch seit Wochen, dennoch schön anzuschauen:top:
Das mit der Ausleuchtung mit einem Baustrahler bei Kindern würde ich nochmal überdenken, wenn die Dinger umkippen....von der ausgehenden Hitze auch mal ganz zu schweigen. Also die sind echt gefährlich....
anbei ein paar neue Sachen von uns;-)

Deine bilder sehen irgendwie fast immer interessant aus ,ich denke das macht auch ein wenig die bearbeitung. Sind die bilder 1-4 durch zufall entstanden oder war das so gedacht? Bild 5 gefällt mir persöhnlich nich ganz so gut obwohl ich die idee nicht schlecht finde.

Noch was vom Deikönigstag...

Super erwischt ,ich hätte aber den beschnitt so gemacht das die hand nicht mehr zu sehen ist .

Tanja256, absolut gelungene Collagen, tolle Einzelbilder, Schärfeverläufe interessant gewählt, Lichtsetzung fein, also nix zu meckern.
polepaule, ich mag das Bild vom "neuen" Neffen, die Kritik mit der Schärfe, puh, hab lange geschaut, kann mich dem nicht wirklich anschließen, finde die Schärfe sitzt relativ großflächig genau richtig auf Gesicht und Händchen. Auch farblich find ich das absolut gelungen, die Konturen des Gesichts sind fein zu sehen, ohne irgendwo überstrahlt zu sein oder zu dunkel zu werden. Ob die Perspektive standart oder nicht, ist mir eigentlich hier auch egal, finde es stimmig.
LG
Nina
P.S.: anbei noch 4 Fotos von zwischen Weihnachten und Neujahr, die Tage wo man das Gefühl hatte, es wird nie wirklich mal hell werden, von daher auch hauptsächlich farblos gewählt, war ja alles nur grau in grau drumherum:eek:

Das erste ist mein absoluter faforit

Vor allem das erste Bild gefällt mir! Die Kinder in ihrer eigenen Welt;)

Wir haben heute eine kleine Regenlücke genutzt und sind eine Runde gelaufen. Unter anderem entstand dieses Portrait von Magnus dabei.

Super erwischt den burschen

Schönes bild aber die augen sehen mir irgendwie zu giftig aus ,sind die orginal so oder hat da photoshop nachgeholfen?

@Sheri das erste gefällt mir super

"Wann kommt bei uns endlich schnee?"

"Wann kommt bei uns endlich schnee?" von noeenz auf Flickr

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - dann steht die Party vor der Tür!
Text und Einladungskarte zum vierten Geburtstag.

Happy birthday, Sohnemann.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - dann steht die Party vor der Tür!

Hahaha, liebe Stephanie,

was meinst, was ich als erstes beim Lesen dieser Zeile und einer Vierfach-Collage mit Baby im Augenwinkel als erstes gedacht habe???:ugly::eek::lol:

Schöne Idee, die auch anschaulich die Entwicklung deiner fotografischen Fähigkeiten dokumentiert.;)

Gruß Martin

Hahaha, liebe Stephanie,

was meinst, was ich als erstes beim Lesen dieser Zeile und einer Vierfach-Collage mit Baby im Augenwinkel als erstes gedacht habe???:ugly::eek::lol:

Schöne Idee, die auch anschaulich die Entwicklung deiner fotografischen Fähigkeiten dokumentiert.;)

Gruß Martin

*schock* Nix da, wir haben fertig. Bekommen gleichwohl in 2012 noch mal Familienzuwachs. Nach Bau und Umzug wird im Sommer ein Labrador zu uns stoßen. Womit ich dann auch endlich einen guten Grund für ein 70 - 200 f4 IS haben werden ;-)

Wegen der Bilder: Die ersten drei sind noch mit der Kompakten gemacht, nur das Letzte stammt aus der "neuen Phase".

*schock* Nix da, wir haben fertig. Bekommen gleichwohl in 2012 noch mal Familienzuwachs. Nach Bau und Umzug wird im Sommer ein Labrador zu uns stoßen. Womit ich dann auch endlich einen guten Grund für ein 70 - 200 f4 IS haben werden ;-)

Wegen der Bilder: Die ersten drei sind noch mit der Kompakten gemacht, nur das Letzte stammt aus der "neuen Phase".

So war es auch bei mir :D Bloss bischen umgekehrt; Erst ein brauner Labrador, dann das 70-200/4 und dann kam erst das Töchterchen und dann das Haus bzw. Umbau... That´s life !!!

Gruss

Hallo an alle :)
Ich trau mich auch mal, ist ja auch schon mein 2er Post,
nach 3 Jahren!
Für Anregungen und Tipps bin ich natürlich auch sehr Dankbar!

mfg Mario

%Wirklich tolle Bilder die Ihr hier zeigt :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle :)
Ich trau mich auch mal, ist ja auch schon mein 2er Post,
nach 3 Jahren!
Für Anregungen und Tipps bin ich natürlich auch sehr Dankbar!

mfg Mario

%Wirklich tolle Bilder die Ihr hier zeigt :top:

du hättest ruhig schon mal früher ein paar Bilder zeigen können, die gefallen mir ohne Ausnahme alle sehr gut, sowohl technisch als gestalterisch.

Gruß,
Willem

Hamburg kurz vor Silvester, mal kurz auf den Spielplatz bevor der nächster Schauer kommt....

In PS Elements leicht nachgeschärft und entwickelt, mit TOP verkleinert.

Mein kleines Fotostudio ist gestern fertig geworden, daher musste mein Sohn heute für ein kurzes Testshooting herhalten. Er hatte allerdings keine Lust, daher konnte ich nicht allzu viel mit Lichtsetup usw. machen... Einige Stellen auch leider unscharf... zum Löschen fand ich dieses Bild dann aber irgendwie dennoch zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleines Fotostudio ist gestern fertig geworden, daher musste mein Sohn heute für ein kurzes Testshooting herhalten. Er hatte allerdings keine Lust, daher konnte ich nicht allzu viel mit Lichtsetup usw. machen... Einige Stellen auch leider unscharf... zum Löschen fand ich dieses Bild dann aber irgendwie dennoch zu schade.

Ich finde das Bild echt klasse, stimmige Farben und der kleine ist ja auch fotogen :top:

Ein sehr schönes Bild... die paar genannten Ungereimtheiten stören kaum.
Die kleinen so einzufangen ist so schon schwer genug! :-)
Kann man dazu auch die OOC sehen?

Gruß

Hallo zusammen!

@Mario (Asmodi): Willkommen im Thread! Ich finde bei deinen Bildern die Schnitte nicht so überzeugend, gerade bei den letzten beiden fände ich es viel harmonischer, wenn er links stünde. Schnuller im Mund und Kind von hinten sind zwei Sachen, die mir persönlich auch nicht so gut gefallen.

@Willem: Auch bei deinem finde ich es schade, dass er links aus dem Bild hinausguckt, sonst schön.

@rexedna: Das Licht ist wirklich schön und der Gesichtsausdruck natürlich klasse! Mir persönlich gefällt die hohe Kameraposition nicht, das ist halt diese typische Erwachsenenperspektive von oben aufs Kind runter. Die EXIFs sind sehr ungewöhnlich, versuchst du in deinem Studio ohne Blitze auszukommen?

@Siko: Der Braunton ist sicher Geschmacksache (meinen trifft er nicht). Die Perspektiven finde ich auf den Bildern eigentlich sehr gelungen, allerdings funktioniert v. a. bei #2 und #5 AL in meinen Augen nicht so gut, weil das Gesicht dunkler als der Hintergrund ist. Den Schnuller finde ich auch störend, der Unterschied zwischen #5 ohne Schnuller und den anderen ist für mich gravierend! Klar, es gibt hartnäckige Nuckler, die sind von dem Ding kaum wegzukriegen...

Auch Neulinge sind übrigens herzlich dazu eingeladen, andere Fotos zu kommentieren!;)

Ich habe am Wochenende mein neues gebrauchtes Sigma 30 1.4 ausprobiert...

Gruß Martin

Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende mein neues gebrauchtes Sigma 30 1.4 ausprobiert...

Gruß Martin

Sieht super aus , wie hast du geblitzt ? Ich fange langsam an mich für`s richtige Blitzen zu interessieren ohne das man gleich sieht das geblitzt wurde.

Hier mal ein Versuch von mir habe leider noch keinen externen Blitz! Leider war die Belichtungszeit grenzwertig habe ich aber erst im nachhinein bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten