• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Hallo in die Runde,

@petsje, brauchst das Bild nicht löschen. :top: Der Schnitt in die Kapuze gefällt mir besser, danke für den Tip!
@Björn, Bild finde ich von den Farben her schön, irgendwie fehlt mir aber etwas, ohne genau sagen zu können was!
@jon_doe, man kann niemanden ändern, nur mit gutem Beispiel voran gehen! :top:
@noeenz, sehr witziges Bild :ugly::D
@Albundy, zunächst Danke für dein Feedback und Kompliment. Mehr Autos gingen nicht zu greifen? :D Sehr sympathisches Bild!

lg

"Heute will ich auch mal was zeigen..."

Habe hier mit einem Blitz in den Rücken experimentiert (viel zu hell in einem viel zu kleinem Raum geblitzt). Ich weiß dass das Bild überbelichtet ist und die Lichter ausgefressen. Dennoch gefiel es mir (scheinbar habe ich einen merkwürdigen Geschmack?!). Was sagt ihr zu dem Experiment?

blub2.jpg

Hier habe ich auch noch mal an einem etwas "ungewöhnlichem" Schnitt gearbeitet. Findet ihr das Bild zu weichgezeichnet? Bei Babys übertreibt man es ja ganz gerne....

blub3.jpg

Dein erstes Bild ist super, finde ich, hier ist nichts ausgefressen, das Kind hat Zeichung, im Prinzip simulierst du ein Rimlight oder Gegenlicht, mit korrekter Belichtung des Motives. Für mich passt ..leidiglich finde ich es zu grau. Vllt könnte es ein Tacken schärfer sein. Grundsschärfe meine ich, aber es passt auch so. Mir fehlt allerdings auch hier ein wenig Kontrast und evlt ne leichte Vignette. Rechts der dunklere Fleck lenkt meinen Blick ab. Vllt wegschneiden oder heller machen. Mit ein bischen Bildbearbeitung könnte man noch mehr rausholen imo.

Besonders bei Bild 2 sind es nur "langweilige" Grautöne. Die Glanzlichter auf der Wange sollte man ganz wegmachen, die fallen zu sehr auf. Mir ist schlicht weg zu grau und zu wenig Kontrast.

Schnitt, etc..finde ich gut..zu weich ist es mir auch nicht, nur zu flau...:grumble::evil::ugly::lol::D

Zuletzt bearbeitet:
@ phoenix: Ja, danke auch Dir. Mein Sohn hat immer Autos in der Hand, ohne fühlt er sich nicht wohl. So wie andere den Teddybären rumtragen, so trägt er die Autos.

Deine beiden neuen Bilder sind mir ein bisschen zu weich, besonders das Erste. Aber mal was anderes, als das Typische! :top:

Hallo bross, wow, danke für dein ausführliches Feedback! Meine Frau mag "grau" (s/w) auch nicht, mir gefallen diese Bilder i. d. R. besser. :ugly:

Bild 1 habe ich hier noch mal in einer anderen Variante mit anderem (sicherlich langweiligem) Schnitt:
DSC_1455.jpg
Sollte jedenfalls schärfer sein?

An Bild 2 setze ich mich zuhause noch einmal ran! :top:

*edit*

danke auch an Albundy! :)

Der Schnitt sagt mir gar nicht zu...die Augen komplett in der Mitte..für sowas macht meines erachtens die Drittel Regel schon Sinn...aussederm bist du merklich hier oof, die Haare an der Stirn sind schärfer als die Augen. Also einen leichten Frontfokus.

Versuch mal einen SChnitt durch die Stirn...
Der Weissabgleich gefällt mir nicht so..SW ist nicht schlecht, grau ist langweilig, aber schwarz weiss ist gut...bei schwarz weiss haste alles von schwarz über grau bis weiss :)

Ein Schnitt in diese Richtung

face to face by Patrick Bross, auf Flickr

Solides Ganzkörperportrait ,ich finde etwas aufhellen könntest du es noch
Bild 1 finde ich von der Belichtung her gar nicht so übel allerdings könnte es etwas Schärfe vertragen.
Bild 2 sehe ich ähnlich wie Patrick,könnte etwas mehr kontrast vertragen, so wirkt es mir zu grau in grau.
Klasse dein Portrait ,zwar schon mal gezeigt aber immer wieder schön anzusehen.

Früher fand hier mal ein reger Gedankenaustausch statt...

... jetzt kommt fast nur noch:

"Heute will ich auch mal was zeigen..." - und das war´s dann auch schon

.

Kopf hoch wird schon wieder ;) ,von dir haben wir auch lange nix gesehen!

"Heute will ich auch mal was zeigen...";) ,
und zwar passend zur Jahreszeit ein Herbstportrait!

Einfach Herbst! by Tomi, auf Flickr

Anhänge

"Heute will ich auch mal was zeigen..."

Der Slogan scheint zu gefallen .... ?!

.... soll mir recht sein :D

:cool:

.

@jon doe, der Slogan wird sich von nun an durch den Thread ziehen!! :evil::top::D

@noeenz, sehr sehr schöne Farben und Schärfe! Die Perspektive von oben finde ich total passend, auch wenn man es gewohnt ist, frontale Portraits zu haben.:top: Mir gefällts - Punkt

@Tomi : schönes Portrait, vor allem die Farben haben es mir sehr angetan, auch die schönen braunen Augen kommen tool zur Geltung. Die Jacke harmoniert sehr schön mit dem Rest.

Aber auch hier hätte ich ein wenig oben angeschnitten. ICh glaube langsam ich habe einen Schnitt durch das obere Drittel Fetisch :)

Die Augen liegen mir ein wenig zu sehr in der Mitte...Quali gut, f1.4 ist schwer und ich habe zusätztich noch das Gefühl es könnte n Tackeb schärfer sein um die Augen :) Ich weiss..ich finde immer was auszusetzen..bzw oft :eek::ugly:

#6814 finde ich sehr schön! :)

Vor allem die Meisterung der schwierigen Gegenlichtsituation ist gut gelungen,
die "Pose" (vermutlich eher zufällig?) ist super! :top:

Die #6815 ist mit dem überlagerten Doppelbild voll verwirrend. Überhaupt nicht mein Ding. Wobei der Ausdruck ganz niedlich ist ...

Das hat doch mal was ... Doppelbelichtung ... hat der Filmtransport wieder mal geklemmt !? :D

Nee - im Ernst ... das Hauptmotiv eventuell noch etwas nach rechts kippen, dass es aus der Mitte rauskommt und beide Motive eine gewisse diagonale aus der Mitte heraus nach links und rechts oben ziehen.

.

Da lege ich noch ein Bild nach wenn hier sonst kaum einer mehr aktiv ist! Ist wieder mal was zusammengebasteltes in Photoshop,ich hab da gerade paar Ideen im Kopf die ich gerne umsetzen will . Das hier ist die erste.

Zwei Auf Motivsuche! by Tomi, auf Flickr

Anhänge

• comp_Lego Tim auf rauher See Endversion.jpg
    Exif-Daten
    comp_Lego Tim auf rauher See Endversion.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten