• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich finde das Bild gelungen wobei ich mir die Blickrichtung nach rechts auch besser vorstellen könnte und ich denke es würde nicht an Wirkung verlieren.
Wie du ja selber schon erwähnt hat ist der Schnitt nicht optimal
Da waren doch Bilder zu sehen warum hast du den komletten Beitrag gelöscht?

Von mir noch ein Mitzieher von der Sprengerscene in S/W und "Milchzahn adee".


Juhu Sommer Mitzieher! by Tomi, auf Flickr

Milchzahn adee! by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das zweite gefällt mir gut, besonders die Bildaufteilung.

Jup ich hab die Bilder noch einmal rausgenommen. Ich hab selber noch so viele Sachen gefunden, die mir nicht gefallen, da brauch ich euch nicht bemühen ;-)

Aber jetzt hätte ich nochmal einen Versuch; mir gefallen sie zu mindestens jetzt schonmal viel besser, bin auf Verbesserungsvorschläge/Kritik gespannt...
 

Anhänge

2 3 und 4 finde ich klasse. 5 ist mir im Gesicht zu dunkel.
 
Hi Joe, als Gitarrist kann ich Dir sagen, Gitarrenfotos wirken immer unecht, wenn die Greifhand (in dem Fall links) nicht auf dem Griffbrett liegt - mit den Fingerspitzen Richtung Saiten. Ansonsten geben sich die Fotos nicht viel - wirken durch das Sofa sehr authentisch und heimelig.(y)

Edit: Ich sehe gerade noch, bei den letzten beiden sind sie Regale etwas am Umstürzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Joe, als Gitarrist kann ich Dir sagen...)

Dann könnte dich dieses Analog-Foto interessieren ......

... hat jedoch nix mit Kind zu tun .. noch nicht !?

Ihre Gitarre ist auf C-Dur gestimmt ... sie muss nur über die Seiten streichen und hat einen sauberen Akkord.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es befürchtet, mich stört es halt, wann streicht ein Gitarrist mal über die Saiten ohne zu greifen. Für ein reines Kinderfoto ist es tatsächlich egal.
 
Ich mache es mal kurz ;) :

@Knatt: das 2., 3. und 4. gefallen mir sehr gut.

@noeenz: das zweite ist klasse! Vor allem passt der s/w Look dazu.
 
@Moritz_les
Motiv in #6712 gefällt mir sehr gut, die melancholische Stimmung toll eingefangen. Erstaunlich gutes Feeling für die Pose von der Süßen !
Hintergrund und Positionierung sind soweit okay !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten