• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@jon ist das 300/4 !
 
Familienfotograf_Bauernhof-1-2-768x512_c.jpg

Kinderfotografie Berlin © Grit Erlebach
 
marcofree, ein dirndl wäre noch toll gewesen ;-)

tole location.ihr wohnt aber nicht auf einem bauernhof,oder?
 
Bei Regen mein neues Spielzeug testen und Kind und Katze beim Chillen!
LG

Nettes Spielzeug :D! Das erste Bild gefällt mir gut, ich hätte eventuell den WB etwas wärmer gewählt, das ist aber Geschmackssache.

Bei dem zweiten Bild überzeugt mich der Schnitt nicht so ganz. Der Blick geht ungünstig aus dem Bild raus, auch die Art, wie der Kopf angeschnitten ist gefällt mir nicht so gut. Katze hin oder her, ich hätte das Kind links platziert.


Raubtierfütterung bei einer streetfoodmesse

Kasse Bild! Mehr kann man dazu echt nicht sagen!


Das Kuhfütterbild von macrofree gefällt mir auch sehr gut!
 
....War längere Zeit nicht mehr hier...es sind aber in der Zwischenzeit einige schöne Fotos dazu gekommen, wobei mein Highlight das "Pfützen- Foto" von Lisusa ist (y)
@Marcofree: schönes Foto mit schönem Schärfeverlauf...wobei ich der Kritik recht geben muß, daß die Schriftfarbe auf der Internetseite nicht ganz glücklich gewählt ist. Aber auch dort schöne Bilder .

VG
 
Tach zusammen,

hoffe, ihr genießt ein paar schöne Pfingstfeiertage. Die Eisheiligen schlagen ja aktuell mit aller Härte zu ... Kurzer Abriss der mir in Erinnerung gebliebenen Fotos.

@thunderbeat
Wie vielen auch, gefällt mir das erste der vier Fotos am besten. Bei den anderen ist entweder die Auflösung sehr schlecht oder sie zeigen jeweils nur einen sehr kleinen Ausschnitt eines größeren Bildes. Davon abgesehen könnte das zweite Foto durchaus interessant sein, wenn es als Ganzkörperportrait mit den geschwungenen Armen drauf zu sehen wäre.

@galka001
Beide Strandbilder sind gerade aufgrund ihrer Freistellung gelungen. Das erste gefällt mir deutlich besser, der Inhalt wird aufs Wesentliche reduziert. Ein wenig stören mich die abstehenden Finger, sie entziehen dem Bild ein klein wenig die Spontanität, wie ich finde.

@Lisusa
Super Qualität und Bildaussage. Das helle Licht unterstreicht das Foto. Bin erstaunt, wie groß die Pfützen in euren Breitengraden sind. ;-)

@noeenz
Die typischen Verzerrungen eines Weitwinkels sind nicht zu übersehen, aber mir gefällt die erfrischende Perspektive auch sehr gut. Den Schuh hätte ich mir noch vollständig auf dem Bild gewünscht, aber der Effekt integriert den Betrachter ins Geschehen.

@jon doe
Die letzten beiden Plantschbeckenfotos finde ich gut. Solide Kinderfotos in Action. Das zweite find eich am besten.

@Asmodi_666
Die gewohnt sauber Freistellung, technisch überzeugend. Das zweite ist mir ein bisschen zu alltäglich.

@oesti0
Fürs Internet suboptimal, ähnliche Diskussionen hat wir ja schon oft. Fototechnisch kann ich dem Bild leider ebenso wenig abgewinnen. Als anonymer Betrachter kann ich keinen Zusammenhang zum Kontext herstellen.

@marcofree
Das Foto mit den Kühen finde ich ganz reizend. Mir hätte es sogar noch besser gefallen, wäre man noch näher dran am Geschehen. Das Babybauchfoto ist mir persönlich zu dunkel.

Bei uns gab es ein Sportfest mit vielen Fotos. Da noch jede Menge andere Kinder zu sehen sind, eignet sich fürs Forum leider nur dieses:

IMG_8268.jpg


Dass der ins Bild laufende Junge abgeschnitten ist, stört auch mich ...


Gruß
umeboshi
 
@ marcofree
Die Aufnahme vom Beitrag #6264 finde ich sehr schön und authentisch. (y)

Den Hinweis

finde ich wenig zielführend.
Hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund, dazu noch in dieser Minigröße ist schon eine Zumutung.
Ich habe für Dich nun die Schrift etwas dunkler gemacht. Somit sollte es auch möglich sein, den Beitrag zu lesen.
Ich danke für Dein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ! - der harte Kern findet sich langsam wieder zusammen (y)

Manchmal ist so ein Bild besser als gar kein Bild ...

... aber ich geh mal stark davon aus, dass Du weit Bessere im Kasten hast - kenn Dich (deine Bilder) schon lang genug :cool:

Löblich auf jeden Fall, dass Du mehr schreibst als zeigst ... (y)


:angel:

.
 
Bei uns gab es ein Sportfest mit vielen Fotos.
Dass der ins Bild laufende Junge abgeschnitten ist, stört auch mich ...

Ja, schade, aber so ist das halt wenn es schnell gehen muss. Ich würde mich zudem dem Vorschlag von noeenz anschließen.


Von mir noch ein Photoshop Bild mit den "Zwillingen"!

Wie geil ist das denn? :D Der Staub den die Hinterreifen aufwirbeln ist das i-Tüpfelchen. Wie lange sitzt Du an so einem Bild?
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die im Vordergrund spielenden Kids entweder wegscheniden oder noch unschärfer gestalten.
Die Zwillinge sind der Hammer, toll aufgemascherlt das Bild!
:)
 
Danke für die Rückmeldungen zu meinem Foto. Grundsätzlich habe ich das Problem, immer seltener die Situation vorzufinden, in der ich den Sohnemann isoliert ablichten kann. Meistens ist er mit anderen Kindern unterwegs und da fällt es schwer, forumsgerechte Fotos zu machen. Aber da bin ich sicherlich kein Einzelfall ...

@noeenz
Deine PS-Skillz werden von Mal zu Mal besser, v. a. aber Dein Ideenreichtum weiß zu beeindrucken. (y)

Wir waren mal wieder rudern.

IMG_8856.jpg

IMG_8771.jpg
 
...Wir waren mal wieder rudern. ...

... ja - und noch dazu in der harten Mittagssonne (mit 3 S ?) :D

Sind Beide gut - aber irgendwie noch nicht der Knaller - ich kann Dir aber auch nicht sagen, was mir fehlt ... eventuell zu dicht dran ? .... wird aber auf dem Bott nicht anders gehen .... eventuell mit nem WW-Glas ? ...

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zweite Bild gefällt mir deutlich besser, zum einen wegen des ruhigeren Hintergrunds, mehr aber noch wegen des konzentrierten Gesichtsausdrucks. WW ist sicher einen Versuch wert, je nachdem was dann noch ins Bild kommt.
Das Licht ist etwas (zu) hart, aber man kann ja schließlich nicht mit der Familie bis zum Abend am Seeufer warten bis das Licht besser wird, also, so what?

Die Farben sind bei mir am Handy sehr stark gesättigt, kann aber auch an meinem Handy liegen. Ansonsten fällt das ohnehin unter Geschmacksache.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten