Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen,
zur Diskussion mit/ohne Blitz mal meine - persönliche! - Meinung: Solange ich das Licht nicht irgendwie von der optischen Achse wegbekomme, sondern frontal blitzen muss, greife ich nur sehr, sehr ungern zu diesem Mittel. Das Licht von vorne sieht einfach immer künstlich aus, auch in Monas gezeigten Beispielen. Was nutzt es, wenn das Gesicht zwar ausreichend belichtet ist, aber nicht schön beleuchtet? Solches Blitzen ergibt für mich nur im dokumentarischen Rahmen Sinn, wenn also das Bild als solches wichtiger ist als dessen ästhetische Qualität.
In geschlossenen Räumen mit hellen Wänden und/oder Decken sieht die ganze Sache anders aus; da kann man sehr gut durch indirektes Blitzen eine natürlich wirkende Beleuchtung zum eigenen Vorteil schaffen.
Gruß Martin
@Reco, einige wirken recht unscharf, teilweise durch die Verschlusszeit, teilweise sitzt der Focus nicht richtig
wie ich es vor mehr als 40 Jahren schon mal gemacht hatte
.
.
...und wie als 12järiger, vor über 40 Jahren,...
...Analog zu knipsen ist sicher mal eine ganz nette Sache....
Meinen Standpunkt hab ich HIER schon zum Ausdruck gebracht
...
Ich kommentiere nicht und erwarte das auch von niemandem. Ich zeige nur... ;-)