• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

...Aber so gefällt es mir schon besser.

Ja - mir auch ! :)

:top:

.

@brossfoto,Danke für deine Ausführliche erklärung,:) ich bin mir nur nicht sicher, ob ich alles kapiert habe:o
Dein S/W Foto gefällt mir sehr gut.Ihr Blick und die Ba,schön.
Hammer ist aber das Mädchen ohne ihre Schuhe,sehr schön eingefangen.
Entsehen deine Bilder spontan?Und hast du da mit dem Pinsel gearbeitet?
Das Portrait mit dem Sonnenhut verdient natürlich auch Beachtung.
Sehr schön klar und sauber wirken Deine Bilder...........
Hast du Vollformat?

@jongkoch,mir gefallen Deine Oma-Bilder gut,die würden auch unsere Oma gut gefallen und mir später sich auch mal.:D

@laca,schön deine Kinder mit Landschafftsaufnahmen.Im Vordergund steht für mich hier eher die Landschafft und das Kind ist "Beiwerk". Was dem Foto jedoch nicht schadet. Schöne Gegend und schöne Stimmung .

Anhänge

Auch wieder einmal etwas meinerseits.

Kritik willkommen, Bearbeitung auch.

Schöne Bilder aus der goldenen Stunde. :top:

Auf dem Ersten und Dritten sehen die entfernten Vögel aus wie Sensorflecken ... die würde ich glatt wegstempeln !? :)

Sag mal - war das mit dem neuen Canon 10-18 IS STM ???

Hab ich mir grad geordert, weil ich da schon sehr viel positives von gehört/gelesen habe...

:cool:

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Bilder aus der goldenen Stunde. :top:

Auf dem Ersten und Dritten sehen die entfernten Vögel aus wie Sensorflecken ... die würde ich glatt wegstempeln !? :)

Sag mal - war das mit dem neuen Canon 10-18 IS STM ???

Hab ich mir grad geordert, weil ich da schon sehr viel positives von gehört/gelesen habe...

:cool:

.

ja, die Vögel wegstempeln, das habe ich mir auch überlegt. Aber ich lasse die Bilder eigentlich immer AOC, sonst gibts nie ein Album... ;)

Zum Objektiv: Das ist das Tokina 11-16 2.8, das mit bisher sehr gut gefällt.

Hier werden ja wirklich super Bilder gezeigt! Besonders 2787 & 2841 finde ich sehr gelungen. Im Bereich Kinderfotos bin ich noch ganz neu - werd aber wohl jetzt öfter was beizutragen haben :)

Töchterlein:

DSC_7008_tmp.jpg

Ich freu mich über Kritik ;)

@brossfoto,Danke für deine Ausführliche erklärung,:) ich bin mir nur nicht sicher, ob ich alles kapiert habe:o
Dein S/W Foto gefällt mir sehr gut.Ihr Blick und die Ba,schön.
Hammer ist aber das Mädchen ohne ihre Schuhe,sehr schön eingefangen.
Entsehen deine Bilder spontan?Und hast du da mit dem Pinsel gearbeitet?
Das Portrait mit dem Sonnenhut verdient natürlich auch Beachtung.
Sehr schön klar und sauber wirken Deine Bilder...........
Hast du Vollformat?

@jongkoch,mir gefallen Deine Oma-Bilder gut,die würden auch unsere Oma gut gefallen und mir später sich auch mal.:D

@laca,schön deine Kinder mit Landschafftsaufnahmen.Im Vordergund steht für mich hier eher die Landschafft und das Kind ist "Beiwerk". Was dem Foto jedoch nicht schadet. Schöne Gegend und schöne Stimmung .

Eins vorneweg...wenn du Fragen zu PS hast, ich das Schärfen dir nochmal erklären darf, schreib mir ne PN. Ist nichts wildes, udn wenn man es ein paar gemacht hat, dann sitzt es auch. PS ist viel nur Übung.

Ob meine Bilder spontan entstehen. Also gestern hatte ich spontan entschlossen Fotos zu machen, und meine Tochter hatte spontan entschlossen mitzumachen :) Wir sind dann mit dem Auto und dem Bobbycar irgendwohin gefahren, wo ich dachte, es sei ganz nett.

Aber alles andere lässt sich dann nicht mehr steuern. Ich lasse sie gewähren, sag zu ihr, geh doch mal dort hin, lauf ins Gras..renne auf mich zu..und dann halte ich drauf. Gestern hatte ich mal wieder das 70-200 dabei, da ist sie halt recht schnell wieder zu nahe dran. Dann wieder wegschicken, und nochmal .Man merkt gleich ob sie Lust hat.
Das mit den Schuhen hat sie alleine gemacht. So 15 min kann ich sie dann begeistern, dann ist die Luft raus, und dann geht's halt wieder heim.

Mit der langen Linse kann man sie halt recht gut beobachten und fotografieren,ohne ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Viele Fotos sind bei mir nur SChnappschüsse..und dann suche ich mir was aus..und bearbeite sich entsprechend. DAs SW zB...hatte sie einfach so ergeben, weil die Gardine rumlag :ugly:

Mit den Grossen ist das schon ein wenig kontrollierter. Die verstehen mich auch. Aber in der Regel endet es dort in Portraits.

Viel Glück ist dabei, viel Ausschuss und viel Spass :lol:

Ja ich habe Vollformat (wenn du die FLickr Bilder anklickst, siehst du neuerdings gleich die Exifs) aber das bringt nur bei Low Light und untem rum (ww) richtig was. Was hast du mit dem Pinsel gemeint ? Das habe ich nicht verstanden .

Deine beiden Bilder gefallen mir gut.

Bild 1 ist perfekt . Das stimmt alles..Aufbau..Blick...ok, ich würde mehr BEA reinhauen..aber das ist meine Art.

Bild 2 könnte der HG ein wenig weicher sein..zB. lange Brennweite. Und das helle links von ihr lenkt ab. Aufbau mit dem Bau finde ich gut.

@daunti : Glückwunsch zum Töchterlein.

Mich persönlich irritiert das auf dem "Kopf stehen "

@relativ : Oh vielen Dank für die Blumen. Dieser ehrliche Moment hatte sich einfach ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Super Portrait eventuell die Haarstrenen aus dem Gesicht und die vignette etwas dezenter, ansonsten finde ich es super.
Noeenz : Gfällt mir sehr gut der tiefe Kamerastandpunkt. Macht es spannend..schönes Foto...interessant

Klasse dein S/W Portrait mit der Gardine ,super Freistellung und top S/W. Eventuell auch hier etwas dezenter vignettieren finde ich.
Die Bilder mit dem Hut sind auch wieder super wobei ich das "Barfußbild" am genialsten finde .
Bild 1 finde ich den Schnitt nicht so gut ,entweder mit Beinen oder gleich ein Kopfportrait . Bild 2 ist mir rechts zuviel Platz ,ich denke aber du hast das wegen der Schmetterlinge dran gelassen oder?

Von mir heute etwas Spaß auf der Wippe und einen Kinobesuch.

Wippen macht Laune! von noeenz auf Flickr

Kinobesucher von noeenz auf Flickr

Anhänge

Super Portrait eventuell die Haarstrenen aus dem Gesicht und die vignette etwas dezenter, ansonsten finde ich es super.

Klasse dein S/W Portrait mit der Gardine ,super Freistellung und top S/W. Eventuell auch hier etwas dezenter vignettieren finde ich.
Die Bilder mit dem Hut sind auch wieder super wobei ich das "Barfußbild" am genialsten finde .

Bild 1 finde ich den Schnitt nicht so gut ,entweder mit Beinen oder gleich ein Kopfportrait . Bild 2 ist mir rechts zuviel Platz ,ich denke aber du hast das wegen der Schmetterlinge dran gelassen oder?

Von mir heute etwas Spaß auf der Wippe und einen Kinobesuch.

Mir gefallen beide wieder sehr gut. Beim ersten hast du es wieder geschafft einen guten Blickwinkel festzuhalten.

Und so ein Kinobild ist auch verdammt cool. SCheint nichts los gewesen zu sein. Ich mag auch die typische Wenig Licht Stimmung , wie sie in Kinos vorkommen.

LG
P

Hallo in die Runde.

@ Brossfoto,danke nochmals für Deine ausfürhliche Erklärung.
Ich halte es mit dem Fotografieren ebenso.Ich glaube großartig Planen kann man auch mit Kindern nicht. Meine Jüngste ist 4,deine schätze ich auf 3 Jahre,stimmts?
Ich finde das 2 Foto schön(er),vielleicht weil sie da in die Kamera schaut,..? Aber eigentlich ist das Auslese auf hohem Niveau.

@Noeenz

Ähm welche Schmetterlinge? ich habe mein Foto extra nochmal angeschaut,ich sehe da keine Schmetterlinge. :D

An Deinen Fotos bewundere immer wie schön du den Alltag einfängst.
Schöne Erinnerungen mal später für dein Kind.Was habt ihr euch denn angeschaut?

Heute wieder mal 2 mal mein Mittlere,die ich soooo gerne Fotografiere-und einmal mit der Jüngsten,(die natürlich auch)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten