• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@Kunzelmann sehr schöne Bilder,alle 3!

Das mittelere Foto finde ich "perfekt",da es die Situation gelungen einfängt und eine schöne Erinnerung beinhaltet. Die Schärfe ist Top.
Das dritte Foto ist "künstlerich" sehr schön gestaltet. Weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll. Es zeigt Geborgenheit.

Ich habe heute Fotos die nicht jeden Geschmack treffen. Sind mit einem Lensbaby und Stativ enstanden.
Mein Madel wollte nicht ,deswegen schaut sie runter,aber mich stört es nicht.

Anhänge

@Kunzelmann:
wie gewohnt tolle Bilder, beim mittleren fühle ich mich, als wäre ich beim Topfschlagen mit dabei und das dritte ist von der Stimmung und der s/w Umwandlung einfach top.

@Mona Lisa:
beim ersten ist für mein Empfinden der Hintergrund zu verzerrt, das zweite gefällt mir deutlich besser

Das ist das Problem, wenn man so dicht ran geht - da wird die Schärfentiefe immer geringer. Und grad bei Kindern, wo die Augen so wichtig sind, sollten doch beide Augen gut im Schärfebereich liegen ?

Aber vielleicht ist es auch Kunst ? ... dann muss ich halt noch viel lernen :angel:

:)

.

@Kunzelmann sehr schöne Bilder,alle 3!

Das mittelere Foto finde ich "perfekt",da es die Situation gelungen einfängt und eine schöne Erinnerung beinhaltet. Die Schärfe ist Top.
Das dritte Foto ist "künstlerich" sehr schön gestaltet. Weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll. Es zeigt Geborgenheit.

Ich habe heute Fotos die nicht jeden Geschmack treffen. Sind mit einem Lensbaby und Stativ enstanden.
Mein Madel wollte nicht ,deswegen schaut sie runter,aber mich stört es nicht.

DAs Lensebaby rockt...ich finds bei MEnschen aber extrem schwer...aber ich liebe mein LB auch...

ich hab auch noch zwei. Kommentare schreib ich später

ich persönlich mag einen rein schwarzen Hintergrund nicht mehr so. Das Bild verleirt mE dadurch sehr an Tiefe. Vorne die schönen Farben und hinten nichts...

Aber wie gesagt, ist eine Geschmackfrage und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. :D

Zu den Leuten die nichts schreiben sondern nur Bilder zeigen, schreibe ich auch nichts (mehr).

Zuletzt bearbeitet:
@Bross: danke fuer den Gedankenanstoss- das naechste Mal waehle ich fuer den Kleinen etwas Farbiges im Hintergrund als Vergleich.

muss nicht farbig sein..aber vielleicht Licht nach hinten lenken.z.B mit einem Aufheller oder so, am Besten wäre mE was Spot mässiges. Farbig wäre es hinten dann evtl auch nur "flach" ohne Tiefe . Aber es muss dir gefallen :)

so nun noch vom 70ger bei Oma.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem, wenn man so dicht ran geht - da wird die Schärfentiefe immer geringer. Und grad bei Kindern, wo die Augen so wichtig sind, sollten doch beide Augen gut im Schärfebereich liegen ?

Aber vielleicht ist es auch Kunst ? ... dann muss ich halt noch viel lernen :angel:

:)

.

Die Frage ob beide Augen in einer Schärfeebene liegen, taucht regelmässig auf. Meiner Meinung nach muss es nicht sein. Die Blende gibt den "look" vor,also vom Schärfeverlauf . Weiter abgeblendet wird es ein anderes Foto sein. Ist sicherlich ganz viel Geschmackssache und richtig oder falsch gibt es mE hier nicht. Sieht man ganz oft, auch bei Erwachsenportraits mit leicht schräger Haltung. Gerade bei AL , ohne die ISO hochzuschrauben will man ja offenblendig fotografieren. Da hat man diesen Effekt sehr schnell. Mir persönlcih macht es nicths aus, und es gefällt mir sehr, weil dadurch u.a. recht schnell Tiefe ins Bild kommt.

@Kunzelmann:
Wie gewohnt knackscharf und super Bildidee.

@Mona Lisa:
Mir gefällt auch das erste von den beiden. Mit dem zweiten kann ich irgendwie nicht so viel anfangen :)

@Austinpowers:
Super Bild, allerdings würde ich die linke obere Ecke ein klein wenig abdunkeln?
Wirklich nur ganz minimal. Ich weiß nicht warum, aber weil es da so hell ist, wandert mein Blick ständig vom Motiv zur hellen Stelle.

@Three:
Gibts absolut nichts zu meckern^^

@Lisusa:
Gefallen mir beide, wobei das 2. mein Favorit ist.

Anbei mal noch zwei von mir.
Leider ist die rechte Seite des Gesichts etwas dunkel. Ist aber aus einem Schnappschuss entstanden.
Drei Bilder sind verschiedene Varianten aus einem Bild^^

Anhänge

Bilder 2-3 ...natürliches Rembrand Licht..sieht man nicht oft. :D

@Jon Doe : Ich schneide gerne mal etwas "anderst" .

Manchmal muss man auch Gliedmassen durchtrennen, sonst sieht das Bilder ganz anderst aus. ICh wäre niemals so nahe dran, wenn das auch noch drauf wäre. Nochmehr von Omas Gartenlaube umgebung. ohje.... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten