• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Hier ist noch eines aus der Serie mit eher "klassischem Beschnitt"

Das gefällt mir viel besser.
 
Guten Morgen zusammen

@Kunzelmann: Gefällt mir auch wieder sehr gut, die Bearbeitung passt und trägt zur Bildaussage bei. Super.

@Ramses: Gefällt mir gut, der Gesichtsausdruck ist klasse, einfach mitten aus dem Leben.

@whooosh: Ja, der Beschnitt ist nicht jedermanns Sache, etwas mehr Luft unten wäre aber sicher gut gewesen. Schöne Doku von Deiner Kleinen, sie war sicher stolz wie Bolle.

Hier ist noch eines aus der Serie mit eher "klassischem Beschnitt"

grossartiges portrait !!!
 
Mein Sohnemann beim Beschmieren der Kinderzimmerwand. :)

Klasse. Die Farben und das Format geben dem ganzen einen besonderen Kick - und der Gesichtsausdruck ist die Kirsche oben drauf. :D Dein Flickr-Portfolio finde ich übrigens insgesamt überdurchschnittlich gut. Alles Gute!

@Junianas: Das sw-Portrait mit dem engen Beschnitt finde ich besser, aber das Bild ist Dir ohnehin sehr gelungen, so dass diverse Varianten davon beeindrucken müssen.
 
guten morgen

bitte um verzeihung - die bilder komentieren werde ich erst später, denn jetzt ist frühstücken angesagt.


ich durfte auch den kleinen einer bekannte ablichten - mit so süssen augen :)

Finde ich auch super. Beide. Wobei das zweite sogar ins Portemonnaie kann... :)
 
Man muß es aushalten wenn die Tochter einem im Spaß mit Walkingstöcken vor dem Gesicht herumfuchtelt. Hauptsache gute Laune... Für den Fotograf und die Kamera ist es die Herausforderung den Fokus zu halten.
 

Anhänge

@Corina - tolles Bild - wie hast du es nachbearbeitet?


Das Foto ist in Raw fotografiert, dann habe ich es nachgeschärft, aufgehellt, Weißabgleich wärmer gemacht, Kontrast erhöht.

ich versuchs auch Mal - eigentlich nur ein Schnappschuss:


H von _ramses_ auf Flickr


Ich glaube, dein Kontrast ist ein wenig zu hart, die Haut sieht ein wenig fleckig aus, vorallem auf den Händen.
Ansonsten mag ich das Foto!
 
Ich habe das alte Thema einige Zeit verfolgt und mich nun auch dazu entschlossen, einige Bilder meines Sohnes zu veröffentlichen. Bevor ich Bilder poste, möchte ich noch ein paar Kommentare abgeben.

#412 von Kunzelmann2000: Dynamik gefällt mir, Bewegung schön eingefangen, Schärfe sitzt punktgenau
zu#414 von Nika84: schöner Bildaufbau und Beschnitt
#431 von n0vember: erstes gefällt, beim zweiten sind die Beine angeschnitten, aber noch Luft nach links
#454 von umeboshi: beim Essen, ich weiß nicht, sieht immer so gefräßig aus ;)
#473 von wosh: schön, schade nur, dass das Seil ein Stück des Kopfes verdeckt
#476 von Nika84: (y)
Nr. 2 aus #480: (y)
#483 von bipbipbob: leider linke Hand abgeschnitten
#485 von Asmodi_666 (y)
#511 von corina: tolle Tiefe durch die Perspektive und super Motiv und Licht
#526 von petsej: so sieht Langeweile aus :D

Edit: etwas größere Bilder

Und nun ein paar Bilder (Klick öffnet lightbox):
Pascal im zarten Alter von vier Wochen

20110410-038_Pascal by schmilar77, on Flickr

knapp ein Jahr später

20120210-322_Pascal by schmilar77, on Flickr

beim Waldspaziergang im Frühling

20120501-134_Pascal by schmilar77, on Flickr

das zweite Weihnachten

20130101-005_Pascal by schmilar77, on Flickr

und ein ziemlich aktuelles von letzter Woche

20130509-048_Pascal by schmilar77, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saabway: Uih, da bekommt man ja Angst um die Ausrüstung,oder? Es ist sicher eine schöne Momentaufnahme für Dich, der an der Situation beteiligt war. Für mich als unbeteiligten Betrachter des Bildes empfinde ich die Stöcke vor dem Gesicht als störend, auch wenn die gute Laune des Kindes sichtbar ist. Ist aber nur meine subjektive Meinung, andere sehen es vielleicht ganz anders.

@Petsey: Gefällt mir gut, auch die SW Umsetzung. Eine Situation aus dem Leben mit Kindern, ich finde die offensichtlich genervten Gesichter vor dem Schuhladen total witzig. Könnte mir bei meinen Töchtern nicht passieren:D

@Schakal: Nr. 1 und 3 gefallen mir am besten. Nummer eins weil es zart, friedlich ist, Nr. 3 weil er so offensichtlich in seinem Element ist. Die letzten beiden sprechen mich nicht so an, obwohl er natürlcih sehr süss ist, ich könnte mir aber vorstellen, dass ein anderer Beschnitt vielleicht eine andere Wirkung hätte, etwas weniger drumherum und mehr Augenmerk auf das Gesicht.

LG
 
Hallo zusammen!

@Ramses: Schöner Schnappschuss. Nur die Haut sieht auch mir zu fleckig aus (vermutlich durch die Bea).

@whooosh: Schöne, lebendige Collage! Jedes einzelne Bild finde ich sehr gelungen. Gute Perspektiven, tolle Farben. Auch die Zusammenstellung ist m. E. gut gelungen. Vielleicht gefiele mir das Kopfportrait größer und eins der Laufbilder kleiner noch besser.

@Junianas: Mit Kinn 1.000x besser!

@Corina: Das, was du erreichen wolltest, hast du m. E. absolut erreicht. Also wirklich gut gelungen! Ich möchte es mir nur einfach nicht gerne anschauen...

@Saabway: Ich finde deinen Walking-Schnappschuss schon sehr interessant. Die Stöcke geben eine tolle perspektivische Wirkung.

@petsej: Schön, mal wieder was von dir zu sehen. Und dann auch noch mal "was anderes".;) Toller Schnappschuss!

@schakal: Willkommen im Thread! Gelungene natürlich wirkende Kinderfotos! Wenn schon eingebundene flickr-Bilder, dann bevorzuge ich allerdings eine größere Darstellung.

Meine auf dem Sofa eingeschlafene Tochter:


Fallen Asleep von B-Lichter auf Flickr

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • comp_Familie 2013 454_ji_sw.jpg
    Exif-Daten
    comp_Familie 2013 454_ji_sw.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 12
@Petsey: Gefällt mir gut, auch die SW Umsetzung. Eine Situation aus dem Leben mit Kindern, ich finde die offensichtlich genervten Gesichter vor dem Schuhladen total witzig. Könnte mir bei meinen Töchtern nicht passieren:D

Danke für Deine Meinung.

Das war ziemlich kalt und nass draußen und noch am Sonntag.
Einfach nur ein Spaziergang durch die Stadt, war für sie echt langweilig.:(
 
@Corina: Das, was du erreichen wolltest, hast du m. E. absolut erreicht. Also wirklich gut gelungen! Ich möchte es mir nur einfach nicht gerne anschauen...



Hahaha, ich glaube nicht nur du magst das Foto nicht ansehen:D, soviele Kommis wie ich dafür bekommen habe :D:D:D.



@Saabway: Ich finde deinen Walking-Schnappschuss schon sehr interessant. Die Stöcke geben eine tolle perspektivische Wirkung.

@petsej: Schön, mal wieder was von dir zu sehen. Und dann auch noch mal "was anderes".;) Toller Schnappschuss!

@schakal: Willkommen im Thread! Gelungene natürlich wirkende Kinderfotos! Wenn schon eingebundene flickr-Bilder, dann bevorzuge ich allerdings eine größere Darstellung.

Meine auf dem Sofa eingeschlafene Tochter:


Fallen Asleep von B-Lichter auf Flickr

Viele Grüße

Martin[/QUOTE]


Wirklich witzig, die beiden liegen sogar in die selbe Richtung, beide bw!
Die Spiegelung gefällt mir bei deinem Foto sehr gut!


sleeping darling von Corina H. auf Flickr
 
@Corina, wie immer tolle Bilder, gefallen mir beide gut, und SW passt!

@Schakal, nr. 3 und 5 gefallen mir am meisten, 5 vielleicht ein bisschen zu viel in der Mitte

@Petsej, Kinder beim einkaufen, das kenne ich auch, warte mal bis die 10 Jahre älter sind und bereit für Shoppingmarathons :)

@Julianas, wilkommen im Thread. Bild 518 finde ich super umgesetzt!

@Martin, coole Bilder von deine coole Jungs. Deine EBV fand ich sehr passend.

@Whooosh, tolle Serie, erzählt wirklich eine Geschichte. Die Farben sind hammer!

Hier noch eins von letzte Woche aus der gleiche Serie wie bereits gezeigt. Ich weiß, hätte scharfer sein sollen aber leider nicht genug abgeblendet bei meinem alten 70-210. Ich finde es dadurch schön weich und das Bokeh gefällt mir.

Gruß,
Willem
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corina, wie immer tolle Bilder, gefallen mir beide gut, und SW passt!

@Schakal, nr. 3 und 5 gefallen mir am meisten, 5 vielleicht ein bisschen zu viel in der Mitte

@Petsej, Kinder beim einkaufen, das kenne ich auch, warte mal bis die 10 Jahre älter sind und bereit für Shoppingmarathons :)

@Julianas, wilkommen im Thread. Bild 518 finde ich super umgesetzt!

@Martin, coole Bilder von deine coole Jungs. Deine EBV fand ich sehr passend.

@Whooosh, tolle Serie, erzählt wirklich eine Geschichte. Die Farben sind hammer!

Hier noch eins von letzte Woche aus der gleiche Serie wie bereits gezeigt. Ich weiß, hätte scharfer sein sollen aber leider nicht genug abgeblendet bei meinem alten 70-210. Ich finde es dadurch schön weich und das Bokeh gefällt mir.

Gruß,
Willem

es ist genug abgeblendet, der AF sitzt einfach nicht 100% oder es ist Bewegunsunschärfe...
VG
P
 
Eine sehr schöne collage ,tolle bilder ,super farben aber mir will sich nicht so richtig erschließen was das bemalen mit dem laufen zu tun hat! War das die belohnung?

Um längen besser als das zu erst eingestellte,hier stört mich auch das mittige überhaupt nicht.

Bild 3 und 4 sind hier meine favoriten. Bild 1 sieht mir zu gestellt aus mit dem hingelegten schnuller und dem kuscheltier . Besser wäre es meiner meinung nach gewesen wenn er sich an sein kuscheltier ran gekuschelt hätte. Beim letzten ist der beschnitt nicht so meins,das hätte meiner meinung nach als hochkanntoberkörperportrait besser gepasst. Das Schaukeldinobild ist eigentlich super hier hättest du meiner meinung nach etwas mehr von der seite Fotografieren können. Ist natürlich alles nur meine Meinung und sicher auch geschmackssache. Ansonsten schön das du hier her gefunden hast.
Schönes schlafbild gefällt mir auch superund auch ich hatte wie auch corina zufällig im februar ein ähnliches bild gemacht (zufällig auch in S/W)

Auch dein schlafbild finde ich sehr gelungen ,ich hatte allerdings schon im april ein ähnliches gemacht mit zufällig ähnlicher bea. Dein gruseliges kinderbild ist sicher von der technischen ausführung und von der idee her gut aber leider trifft es auch meinen geschmack nicht.

super bild die gesichtsausdrücke erzählen mehr als 1000 worte

Ups eingeschlafen!


ups eingeschlafen von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_120130418-IMG_6324-2.jpg
    Exif-Daten
    comp_120130418-IMG_6324-2.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Schlafbilder kann ich auch eins zusteuern, weiß nicht ob ichs schonmal gezeigt hatte....

...war vor einiger Zeit bei DSDS, sooooo langweilig :D


Schöne Bilder hierzu bislang, so friedlich die Kleinen :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne collage ,tolle bilder ,super farben aber mir will sich nicht so richtig erschließen was das bemalen mit dem laufen zu tun hat! War das die belohnung?

Das war ein Laufevent einer Krankenkasse mit Hüpfburg, Ballontieren, Kinderschminken: Das volle Programm eben :rolleyes:
Das kleine Schminkbild habe ich mit reingepackt, damit man versteht, warum sie im großen Bild so komisch im Gesicht aussieht. :) Außerdem mag ich Bild mit den Farbtöpfen im Vordergrund sehr.

Eure Schlafbilder gefallen mir alle sehr gut. So schön friedlich und wenn man selbst Kinder hat, weiß man den Anblick umso mehr zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein schnelles von mir. Musste gestern das neue 75er an meiner E-M5 testen. Ich liebe diese Linse jetzt schon. Einfach ein super Bokeh. Heraus kam dabei unter anderem dieses Bild. Ja, es ist Sabber an ihrem Kinn, und Nein ich fände es nicht besser es wegzustempeln (y)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten