• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Eure Fotos finde ich durch die Bank weg total schön! Sind die alle bearbeitet oder gibt es auch welche in der Rohversion?

merheitlich sind die Bilder bearbeitet, ich glaube die Bilder die hier rein gar nichts bearbeitungstechnisch "abbekommen" haben sind unter 1%.

Der Rest mehr oder weniger viel ...bei mir meistens mehr :lol::ugly:

Ich hatte auch mal wieder die Gelegenheit, ein paar Kinderfotos in Ruhe zu machen. Ich traue mich mal wieder und bin auf Eure Kommentare und Tipps gespannt. Zuerst aber auch meine Kommentare zu Euren Fotos der letzten 2 Tage.

@hmmfoto: das Bild gefällt auch mir sehr gut. Der Vintage-LooK ist für mich im Moment die Frühlingsversion des s/w.

@ Kunzelmann2000: ein schönes Urlaubsfoto.

@corina: Bild Nr. 1 gefällt mir am besten. Sehr schönes BQ und tolle Augenreflexe. Auf den Bildern von gestern sieht man sehr schön, wieviel Spaß ihr hattet.

@noeenz: obwohl ich eigentlich einen zentralen Bildaufbau nicht so sehr mag, gefällt mir das Bild sehr gut. Durch die geschlossenen Formen auf der einen und die offenen auf der anderen Seite, wirkt es sehr spannend. Schade, dass die Augenreflexe fehlen. Das Problem kenne ich auch zu gut. Meinem Lütten habe ich zu Ostern seine eigene Kamera geschenkt (hier im Forum günstig gebraucht gekauft) um meine Kameras zu schonen.

@Markus0815: schönes Motiv. Ich würde es schöner finden, wenn es etwas frontaler wäre.

DSC_0650-1.jpg

DSC_0676-2.jpg

LG Gitanni

Zu den letzten Bildern:

@ Hhmmfoto:
Mir gefällt dein Bild vom Landarbeiter. Man hat was zu schauen und der Kleine scheint mit sich zufrieden und mit der Welt im Reinen. Schön!

@ noeenz:
Schöne Schnappschüsse vom Nachwuchs auf Vaters Spuren. Das S/W auf der Parkbank ist Spitze! Mir gefällt aber auch die Farbvariante, welche ich auf flickr gesehen habe.

@ luckybeaker:
Eigentlich mag ich diese engen Beschnitte sehr, aber leider ist das erste nicht so recht scharf und beim zweiten Bild mutet der Beschnitt doch seltsam an. Das linke Ohr hätte meiner Meinung nach auch auf's Bild gedurft! :)

@ corina:
Hm, bei solchen Bildern fällt einem Anfänger wie mir nichts ein - außer TOLL! Ich kann also nur sagen, dass das 3. Bild mein Favorit ist...

@ Gitanni:
Zwei sehr schöne Bilder! Coole "Pose" beim zweiten Bild, allerdings fänd ich es noch besser, wenn der Hintergrund etwas dunkler, dafür das Kind etwas heller wäre. Mit entsprechender Bearbeitung müsste das schon irgendwie gehen.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht
Styxx

D3100 +Sigma 50-150 2.8 HSM

Schnappschuss

Fotos sind hier durch die Reihe alle super gelungen (Kiddys sind uns das doch auch wert oder )

mfg Mario

Anhänge

hallo zusammen :-)
@noeenz das sw gefällt mir sehr :-)

@luckybeaker erstes ist nicht sehr scharf aber den schnitt des bildes finde ich sehr schön

@corina alle drei total toll

@styxx erstes finde ich sehr schön und beim 2 finde ich, dass die augen etwas zu viel verdeckt sind

@gitanni zweite ein bissal hell - aber ansonsten schöne bilder

so... heute war es zwar nicht sehr sonnig - aber hut is immer passend ;-)

Anhänge

@ hmmfoto: - den kleinen "Bauarbeiter" ( "335" )finde ich Klasse:top:
bei deinem letztem Foto gefällt mir die Bearbeitung nicht so,
bei Kindern mag ich es etwas Farbenfroh

hier was von meinem Enkel

Hallo :)

bin ganz frisch hier im Forum eingetrudelte Amateurin, aber darf ich trotzdem auch was zeigen? :)

Die Fotos sind recht spontan entstanden - Kind unter den Arm geklemmt und los gings... Die helle Bearbeitung der ersten beiden (per irfanview - mehr kann ich (noch) nicht) ist Absicht, ich wollte den nebligen und leicht überbelichteten Effekt.

Anhang anzeigen 2636624

Anhang anzeigen 2636625

Anhang anzeigen 2636619

Liebe Grüsse,

*Steph*

Zuletzt bearbeitet:
@ *Steph*, das 3 Bild is schon mal nicht so schlecht, könnte aber etwas Schärfer sein.Und bei denn anderen 2 fehlt mir generell die Schärfe!
@ Cors, durchwegs gelungene Bilder :)
@ hmmfoto, cooler Hut hat die besten Tage auch schon hinter sich :top:
@ Saabway, etwas mittig aber schön erwischt, Exifs wären auch toll!
@ Mst270272, ein tiefer Standpunkt würde das Bild wahrscheinlich noch besser machen!
@ styxx, Bild1 :top:, und beim SW schließe ich mich brossfotografie an!
@ Gitanni, beide toll, obwohl mir beim 2ten die Bearbeitung nicht so zusagt!
@ corina, alle 3 :top:,
@ noeenz, tolle Collage und das SW finde ich :top:
@ Kunzelmann2000, wegen dem Bokeh, fürchterlich ist vielleicht etwas übertrieben, nennen wir es einfach etwas unruhig ;)
LG Mario

Zuletzt bearbeitet:
hmm.... mehr Schärfe. Da muss ich - glaube ich - erstmal meinen Blick schärfen,fällt mir nämlich nicht leicht die perfekte Schärfe zu erkennen :)

Ok, noch eins:

Anhang anzeigen 2637360

Maulen eure Kids auch schon? Meine Tochter stöhnt inzwischen öfter "Boah ey Mamma!!" *g*

Liebe Grüsse,

*steph*

Zuletzt bearbeitet:
Steph: Das dritte gefällt mir auch gut, leider sind wirklich alle etwas unscharf, auch das letzte, das du gepostet hast. Ich gucke das Bild auch immer bei 100% an und schaue dabei auf die Augen.

hmmfoto: ich mag seinen Gesichtsausdruck und den direkten Blick in die Kamera

Asmodi 666: Das vierte gefällt mir am besten. Beim ersten mag ich den Gesichtsausdruck nicht so, beim zweiten stört mich der Sabber (da bin ich pingelig und wische selbst immer den Mund ab, bevor ich fotografiere) und beim dritten ist das hintere Auge leider unscharf.

Rhalloo: das s/w ist etwas flau

Cors: nette Bilder, das dritte mag ich am liebsten

Saabway: schön eingefangen, ev. würde ich es noch etwas beschneiden, damit das Motiv nicht mehr so mittig ist.

Gitanni: Das erste gefällt mir vom Motiv, Bildaufbau sehr gut. Leider kann ich nicht erkennen, ob die Augen scharf sind.

Mst270272: Schön, gefällt mir. Ev. hätte ich es noch ein bisschen enger beschnitten.

Corina: wie immer schöne Bilder, zwei und drei gefallen mir am besten.

Ich lasse auch mal wieder was da, übrigens mein erstes Bild, das nicht wieder aus explore rausgeflogen ist :-)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten