• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@ Tomi - Coole Rodelserie mit perfektem Nachschlag (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Man Man ist hier inzwischen einiges los. Da ist man mal paar Wochen naja Ok Monate nicht da wegen Krankheit und co. und kommt aus dem Schauen nicht mehr raus. Dann wollte ich wieder Aktiv werden dann bekommt man eine Nachricht wir sind das zweite mal Schwanger Juhu, kurz darauf die Nachricht es werden Zwillinge da schaust nicht Schlecht :-D neue Wohnung, Auto und co. muss also Her. Wohnsinn was hier einige an Bilder gepostet haben. Als wieder einstand habe ich mal eins aber nur einen Schnappschuss. Muss nun mal mich wieder durchwühlen hier. Leider hat die Komprimierung etwas gelitten :-S

1509211_460896790683552_1982698626_n.jpg
 
Glückwunsch Clemens, schön wieder was von dir zu sehen. Das wichtigste dass du wieder gesund bist !!!! und dass du noch gleich die Zeit hattest für 2 Nachwuchsmodelle zu sorgen :)

Welcome back.....(y)
 
Hallo,ich war auch lange nicht mehr da,mir fehlt die Zeit .Aber gut,wie sonst soll ich weiter kommen ohne Kritik ,Lob und Hilfe. Bitte entschuldigt sollte ich nicht alle Bilder kommntieren.Ich greife mir einfach paar raus die mich "bewegt" haben.

@vtwo,der Gesichtsausdruck der kleinen ist allerliebst. Bitte erkläre mir doch wie du ausgeleuchtet hast und was für ein Ojektiv du benutzt hast.

@Noeenz. Auf deinen Mitzieher bin ich ja echt neidich,. Das ich gestern garnicht auf die Idee gekommen bin ,....ne nee
Sagst du mir die exsifs damit ichs auch mal probieren kann bei Gelegenheit?..Ich habe es einmal an Autos versuch,vergeblich.

@Kunzlmann,das Röhrenfoto find ich auch echt spitze, verrate doch mal wie du das so hinbekommen hast. Ich meine,wenn man da auch blitzt,die Röhre reflektiert doch...?

@ Schwester Rabiata,ja du spielst in einer anderen Liga.:)
Das Foto mit dem Junge auf dem Steg hab ich doch schon irgendwo mal gesehen:devilish: wo war das nur;)
An dich habe ich die frage,wie du deine Kinder animierst, das sie so schön mitmachen. Meine kleinste würde ja noch nochtmal freiwillig die Strümpfe ausziehen. Ich liege eigentlich immer nur auf deer Lauer,so wird das nix.


@artentativ desing,den Beschnitt find ich sehr schön.

so und was zeige ich euch nun? Am besten was aktuelles,
einmal "Schneeengerl"



meine mittlerste (die sich gerne Fotografieren lässt)



alle drei,..da habe ich mal mit nem Filter experimentiert (wirkt jetzt sehr verschwommen hier)und ja ich weiß ist unten etwas knapp.


Kritik fände ich übrigens sehr toll.

 
@Noeenz. Auf deinen Mitzieher bin ich ja echt neidich,. Das ich gestern garnicht auf die Idee gekommen bin ,....ne nee
Sagst du mir die exsifs damit ichs auch mal probieren kann bei Gelegenheit?..Ich habe es einmal an Autos versuch,vergeblich.

Die Exifs zu dem Bild sind 1/40 Sekunden , ISO 100, Blende 1,4 . Ich schalte immer auf TV stelle dann die Zeit ein je nach geschwindigkeit ( kleiner Anhaltspunkt ca 1/Geschwindigkeit wäre ca. die Belichtungszeit).

Zu deinen Bildern das erste ist mir zu eng geschnitten ,bild 2 ist super "die Pause beim Rodeln" und Bild 3 ist auch sehr gut bis auf den etwas engen Beschnitt untenrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vtwo

Sehr, sehr schönes Bild. Die Augen kommen besonders gut zur Geltung. Gefällt mir sehr gut!

@Noenz

Der Mitzieher auf dem Schlitten ist 1A! Gefällt mir sehr gut. Ich freu mich schon wenn unsere Kleine auch in das Schlittenfahr Alter kommt...


Nachdem ich jetzt für ein halbes Jahr mit einer D600 fotografiert habe, habe ich mir letzte Woche eine Olympus E-M1 gekauft. Unter anderem mit dem 45mm 1.8. Ich hatte schon mal eine Kombi E-M5 mit dieser Linse, habe dann aber meine y4/3 Ausrüstung zugunsten der FF D600 verkauft.

Was soll ich sagen, ich liebe die Kombi E-M1 und 45er zuiko.

Bearbeitet in Silver Efex Pro, Agfa APX400
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@noeenz,danke für Dein Feedback.

@acidfire,das erste gefällt mir sehr gut. Beim 2. stört mich der rechte Arm. Schaut so aus als ob sie die cam hällt.

Heute mal ein S/W Versuch,da muß ich mich aber noch üben drinn.
 

Anhänge

Sodele, habe mich ja schon lange nicht mehr eingebracht. Aber ich war hier Dauerleser :) mir ist also wenig entgangen.

Hallo,ich war auch lange nicht mehr da,mir fehlt die Zeit .Aber gut,wie sonst soll ich weiter kommen ohne Kritik ,Lob und Hilfe. Bitte entschuldigt sollte ich nicht alle Bilder kommntieren.Ich greife mir einfach paar raus die mich "bewegt" haben.

Fange ich spontan hier an. Bild 2 gefällt mir gut..gute Aufteilung. Weissabgleich stimmt..und das Bild strahl ein angenehme Lockerheit aus.

Bild 1 ist mir zu flach aufgenommen..und Bild 3 ist zu normal-auch der Weissabgleich ist falsch gesetzt...SChnee ist blau anstelle von weiss.


ich finde beide recht ansprechend. .[/QUOTE]

ich würde prinzipiell mal keine so grossen Bilder einstellen. Ich habe zwar einen recht grossen Monitor, trotzdem empfinde ich es immer als recht unangenehm wenn man scrollen muss. Und ein wichtiger Punkt ist mE auch dass man an Qualität verliert. Die 500kb die einem zur VErfügung stehen investiere ich lieber in eine Kantenlänge von 1000 PX, die sind schön anzuschauen und haben ne gute Quali.
So und nun noch zum Foto. SChönes seitliches Fensterlicht, guter tiefer Standpunkt auf Augenhöhe..das gefällt mir. SW Umsetzung könnte ein wenig kontrastreicher sein, und allg. etwas mehr Schärfe könnte es auch vertragen.

Die 1/30 finde ich schon sehr kurz, kenne die 600D nicht und auch nicht ihr Rauschverhalten. Aber 1/30 wird schon recht weich wenn man keine superguten ruhige Hände hat. Ich habe sie jedenfalls nicht.

Und ich habe das Gefühl die Augen sind nicht 100% scharf..das Kettchen am HG empfinde ich einen ticken schärfer.

so, nun noch was von mir

Freundschaftsdienst :


babys2 von Bross-Fotografie auf Flickr


V1 von Bross-Fotografie auf Flickr


swing von Bross-Fotografie auf Flickr


simple portrait von Bross-Fotografie auf Flickr

auf dem letzten Bild ist ebenfalls ein leichter Frontfokus...die Mütze ist schärfer als die Augen...
 

Ja ich nutze das 45iger auch allerdings an ner Epl3 und bin begeistert. Von deinen beiden Bildern finde ich beide gut allerdings gefällt mir das 1te besser beim 2ten stört auch mich der Arm .

Bei deinem Bild finde ich die Augen zu krass bearbeitet oder sind die so und das wirkt durch`s S/W nur so ?
Bild V1 ,dazu hatte ich glaube ich noch nicht meinen Senf dazu gegeben , gefällt mir sehr gut . Hast du davon auch ne Bunte Version?
...[/QUOTE]
Bild V1 ,dazu hatte ich glaube ich noch nicht meinen Senf dazu gegeben , gefällt mir sehr gut . Hast du davon auch ne Bunte Version? Das letzte "simple portrait" ist absolut klasse ,schöne Farben ,guter beschnitt und das mit der schärfe stört hier meiner Meinung nach überhaupt nicht.

@rossfotografie: eins schöner wie das andere(y) (hast du ein "Studio"?)
Bei dem Bild paßt der Quadratische Beschnitt gut finde ich ,mit dem sepia tönen kann ich mich irgendwie nicht mehr wirklich anfreunden.

Von mir gibt es heute ne kleine Winter Collage .


Winter Collage von noeenz auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild V1 ,dazu hatte ich glaube ich noch nicht meinen Senf dazu gegeben , gefällt mir sehr gut . Hast du davon auch ne Bunte Version?
...
Bild V1 ,dazu hatte ich glaube ich noch nicht meinen Senf dazu gegeben , gefällt mir sehr gut . Hast du davon auch ne Bunte Version? Das letzte "simple portrait" ist absolut klasse ,schöne Farben ,guter beschnitt und das mit der schärfe stört hier meiner Meinung nach überhaupt nicht.
[/QUOTE]

Danke euch. Nein ich habe kein Studio. Aufgenommen auf einem Holzboden. Die Rückwand ist ein auf die Seite gelegter Tisch , mann sieht also die Tischplatte. Licht ist allerdings mit einer mobilen Blitzanlage gemacht.
Und eine schwächen haben die Babybilder auch noch. Aber ich bin mehrheitlich zufrieden und die Eltern erst recht.

Ne farbige Version gibt es sicherlich, den ich knippse in Farbe, ne bearbeitete allerdings (noch) nicht. Komme zu nichts :grumble:

Das Schaukelbild kommt in farbe bei weitem nicht so rüber..zu vielfältig sind die Farben die vor allem auch im Hintergrund mithineinspielen. Das SW macht das ganze bedeutend ruhiger und fokussierter.

Collagen sind so eine Sache, dem einen gefällt, dem anderen weniger..ich bin nicht unbedingt ein Collagenfan vieler Bilder.

@Noeenz : Was mir auffällt ist dass die Farben nicht konsestent sind. ICh persönlich fände es besser, wenn die Farben der Bilder besser aufeinander abgestimmt wären. Ähnlicher Weissabgleich etc. Von deinen ausgewählten Bilder gefallen mir ein paar sehr gut, andere sind eher normal. Das rechts unten hätte ich beispielswiese nicht genommen, denn es wiederholt die Szene des Bildes drüber, aber dafür ist der Kopf abgeschnitten und das Mädchen verdeckt.
 
Hallo zusammen!

Kunzelmann, das ist sehr toll, da geht es mir glaube ich gerade wie Wagner Alex, mir fällt nix ein, außer zu schreiben, daß es mir sehr gut gefällt;-) erst dachte ich, daß das in die dunkel Röhre mit der Belichtung sicher nicht leicht war, beim dritten Blick sehe ich, daß da anscheind von rechts Licht einfiel... oder ist da noch irgendwie mit aufgehellt mit Blitz, oder hat die Röhre an sich schon einen Aufhellereffekt gehabt?

Dein Röhrenbild ist wieder wie gewohnt sehr hochwertig ,wie machst du das dirigierst du die kinder dorthin wo du sie hinhaben willst oder bewegen die sich sie das das Licht immer gut ist ?

@Kunzelmann: das Röhrenbild ist ebenfalls ganz toll! Mich hätte noch interessiert wie es wirkt, wenn Du zusätzlich noch eines hättest, auf dem man die Kleine ganz sieht. Bin mir nicht sicher, ob das noch besser wirken könnte.

@Kunzlmann,das Röhrenfoto find ich auch echt spitze, verrate doch mal wie du das so hinbekommen hast. Ich meine,wenn man da auch blitzt,die Röhre reflektiert doch...?

Vielen Dank für Eure Kommentare! Das Röhrenbild ist eigentlich sehr einfach entstanden: Die Röhre befindet sich auf einem Spielplatz, und da wäre es natürlich fatal, wenn die nicht auf beiden Seiten offen wäre.;) Das Licht kommt also von direkt hinter mir. Meine Tochter musste ich nur so positionieren, dass sie weit genug in der Röhre steht, um die Öffnung nicht mehr auf dem Bild zu haben, aber nah genug am Rand, um ausreichend Licht abzubekommen. Ich habe die Bildränder ziemlich stark abgedunkelt, damit "poppt" sie natürlich noch besser hervor.

Dieses Bild ist also schon inszeniert. Ich war da auch nicht zum ersten Mal, dieses Doppelfoto ist ebenfalls in der Röhre entstanden:


Tube Girl von B-Lichter auf Flickr

Bei einem Ganzkörperfoto würde sie vermutlich etwas zu verloren wirken, das habe ich gar nicht ausprobiert. Ich komme sicherlich mit meiner Tochter nochmal zu der Röhre, dann probiere ich mal eine etwas längere Brennweite aus, vielleicht so um die 35mm (KB), dann lässt sich die hintere Öffnung wahrscheinlich auch besser verdecken. Dieses Mal habe ich mit 24mm (KB) geschossen, das ist doch schon sehr weitwinklig.

Zu Euren Bildern:

@Janina: Von deinem Nachschlag vom See gefällt mir #1 in Farbe am besten. #2 in S/W wirkt auf mich mit der sehr starken Vignette doch etwas künstlich. #3 ist von den Farben und der Lichtsimmung her sehr toll; schade aber, dass sie aus dem Bild herausschaut. Hier hätte ich mir links mehr Platz gewünscht.

@Tomi: Coole Schneefotos, sehr lebendig!(y) Die Collage finde ich von der Aufteilung her nicht ganz so toll mit den zwei großen Bildern links und den kleinen rechts, außerdem würde ich weniger Bilder nehmen, manche Motive wiederholen sich in meinen Augen (z. B. Junge zieht Schlitten mit Mädchen). EDIT: OK, das hat sich jetzt mit der neuen Collage erledigt, finde ich so viel besser. Allerdings gefielen mir dünnere Rahmen besser.

@Lisusa: Deine Bilder gefallen mir ebenfalls, schöne Farben, schönes Licht, tolle Schärfe und Freistellung.

@Mona: #2 von den Schneebildern gefällt mir am besten, schöne Bildaufteilung. Bei #1 sieht man m. E. leider zu wenig, was sie da macht. Und den Schnee finde ich auf allen drei Bildern ein bisschen sehr hell. Ist aber auch nicht ganz trivial.

@Acid: Gute Schärfe, allerdings finde ich das Licht etwas flach. Für den unbeteiligten Betrachter (der das Kind nicht kennt) gibt es m. E. nicht so viel, um an den Fotos hängen zu bleiben (das gilt auch für Monas S/W-Portrait).

@Patrick: Die Bilder habe ich ja schon auf flickr gesehen und kommentiert, ich begrüße es aber sehr, dass du dich auch hier wieder beteiligst! Das Schaukelbild ist einfach(y)(y)(y).

Viele Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild V1 ,dazu hatte ich glaube ich noch nicht meinen Senf dazu gegeben , gefällt mir sehr gut . Hast du davon auch ne Bunte Version?

Bild V1 ,dazu hatte ich glaube ich noch nicht meinen Senf dazu gegeben , gefällt mir sehr gut . Hast du davon auch ne Bunte Version? Das letzte "simple portrait" ist absolut klasse ,schöne Farben ,guter beschnitt und das mit der schärfe stört hier meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Danke euch. Nein ich habe kein Studio. Aufgenommen auf dem Holzboden des Ess-Wohnzimmers zu Hause bei Freunden. Die Rückwand ist der auf die Seite gelegte Esszimmertisch und man sieht also die Tischplatte/Oberfläche. Licht ist allerdings mit einer mobilen Blitzanlage gemacht.
Und einige Schwächen haben die Babybilder auch noch. Aber ich bin mehrheitlich zufrieden und die Eltern erst recht.

Ne farbige Version gibt es sicherlich, den ich knippse in Farbe, ne bearbeitete allerdings (noch) nicht. Komme zu nichts :grumble:

Das Schaukelbild kommt in farbe bei weitem nicht so rüber..zu vielfältig sind die Farben die vor allem auch im Hintergrund mithineinspielen. Das SW macht das ganze bedeutend ruhiger und fokussierter.

Collagen sind so eine Sache, dem einen gefällt, dem anderen weniger..ich bin nicht unbedingt ein Collagenfan vieler Bilder.

@Noeenz : Was mir auffällt ist dass die Farben nicht konsestent sind. ICh persönlich fände es besser, wenn die Farben der Bilder besser aufeinander abgestimmt wären. Ähnlicher Weissabgleich etc. Von deinen ausgewählten Bilder gefallen mir ein paar sehr gut, andere sind eher normal. Das rechts unten hätte ich beispielswiese nicht genommen, denn es wiederholt die Szene des Bildes drüber, aber dafür ist der Kopf abgeschnitten und das Mädchen verdeckt.

Ich glaue die Augen sind gar nicht bearbeitet..kommt im thumb schon hell rüber, aber in der Grossansicht, finde ich sie normal. Aber das kann sie am Besten selbst auflösen.

@rossfotografie: eins schöner wie das andere(y) (hast du ein "Studio"?)

Zu deinem Schnitt, das quadtratische gefällt mir hier aus einem Grunde gar nicht, und zwar liegen die Auge genau in der Mitte des Fotos, mE wäre es besser, wenn die Augen ein wenig nach oben wandern würden, also von der Mütze etwas abnehmen, und das die Augen in etwa in den goldenen Schnitt ( 2/3 Regel) hochrutschen. Ich glaube die Bildwirkung wäre gleich eine andere.

Evtl unten mehr Platz, aber vermute den hast du nicht mehr. Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Schnitt, das quadtratische gefällt mir hier aus einem Grunde gar nicht, und zwar liegen die Auge genau in der Mitte des Fotos, mE wäre es besser, wenn die Augen ein wenig nach oben wandern würden, also von der Mütze etwas abnehmen, und das die Augen in etwa in den goldenen Schnitt ( 2/3 Regel) hochrutschen. Ich glaube die Bildwirkung wäre gleich eine andere.
Danke für deine Meinung,ich werde drauf achten.


Aufgenommen auf einem Holzboden. Die Rückwand ist ein auf die Seite gelegter Tisch ,
Ideen muß man haben(y) (und Platz)

Die Augen habe ich nicht extra bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noeenz : Das rechts unten hätte ich beispielswiese nicht genommen, denn es wiederholt die Szene des Bildes drüber, aber dafür ist der Kopf abgeschnitten und das Mädchen verdeckt.

@Tomi: Die Collage finde ich von der Aufteilung her nicht ganz so toll mit den zwei großen Bildern links und den kleinen rechts, außerdem würde ich weniger Bilder nehmen, manche Motive wiederholen sich in meinen Augen (z. B. Junge zieht Schlitten mit Mädchen).
Da habt ihr Recht habe die Collage mal etwas verändert ,danke für eure Kritik ist mir vorher nicht aufgefallen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten