• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@Noeenz:
mir gefällt die s/w Variante sehr gut, die farbige Version ist mir zu knallig in den rot- und gelben Tönen.

@Kunzelmann:
beide Bilder wie immer top :)

@Booster:
Schönes Bild, aber ich fände es noch besser, wenn der Hintergrund eine interessantere Farbe hätte

@Corina:
mir persönlich gefallen die weichen Farben sehr gut :)

Ich habe auch noch ein Bild von neulich auf der Festplatte wiederentdeckt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
....und damit es kein geheule gibt, hier ein anderes Bild mit meinem anderen Sohn Ian

Das ist absolut genial.
Das erste gefällt mir wegen der harten Bearbeitung nicht so sehr (was für ein kleiner Brummer :D ), auch wenns technisch perfekt ist, ich mags halt lieber weich (typisch Frau eben :p ).

Kuntha und Booster: Klasse. Hab wohl echt was verpasst, hier so lange nicht mehr hereinzuschauen.

Schön, einige der "alten" hier noch zu sehen (Kunzelmann, Corinna, Noeenz). Euch seh ich eh regelmäßig auf flickr und/oder facebook. :)

Wir erwarten Ende April / Anfang Mai wieder Nachwuchs, meine Jungs bekommen ein kleines Schwesterchen.
Ich fürchte, meine Zeit fürs Fotografieren wird sich dann wieder erst einmal in Grenzen halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Booster76: toll, diese Studioaufnahme

@Kunzelmann2000: die Museumsfotos sind gelungen

@Micha: die Idee ist cool, leider hat die Umsetzung noch nicht ganz geklappt. Ich schließe mich da gerth an.

@noeenz: irgendwie wirken deine Fotos unscharf, du nutzt auch das Sigma 50 1.4 ?

@gerth: (y)

@Lisusa: super Fotos :) 1782 und 1784 sind klasse

Heute wurde in der Nachbarschaft gegrillt. Da gab es gleich drei Kindermodels :)
 

Anhänge

Ein Gutes Neues Jahr an Alle.

Habe bisher eher selten diesem "Kinderthread reingeschaut.
Wirklich überwiegend tolle Kinderfotos.
Werde dann auch mein Erstes Bild hier reinstellen.

"Auf der Schaukel"
 

Anhänge

Hast an der Stirn knapp unter der Haube bis zu den Augen hin viel aufhellen müssen? Da sind find ich starke Tonwertabrisse ... Das nächste mal ev. einen Aufhellblitz verwenden :).

lg Michael

ich habe nur etwas die Mitteltöne angehoben. Ein Aufhellblitz wäre aber hier auch angebracht gewesen.

Die Bande hatte dann noch die Tischtennisplatte entdeckt.
 

Anhänge

Frohes neues Jahr! Hoffe, Ihr hattet einen guten Start!?

Ich habe hier auch noch etwas vom letzten Herbst ;)

10950244815_889a42ffba_c.jpg
[/url]
Kollage von Andreas Geißler auf Flickr[/IMG]
 
War ein ganz spontanes Shooting ohne jegliche Vorplanung. Kam gerade auf dem Rückweg von einem Babyshooting an einem Hofladen vorbei, der diese tollen Kürbisse draußen stehen hatte. Also kurzerhand die "Kleine" eingepackt und ein paar Fotos geschossen. Sowas lieb ich! (y)

Hier noch mehr aus der Serie...

 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Herbstbild ist wirklich klasse ,das gefällt mir richtig gut.
Mit der Fotostimmung davon kann ich auch ein Lied singen,aber so sind Kinder nun mal manchmal. Bei den beiden Bildern hätte ich entweder den ganzen Kerl drauf genommen oder unten etwas mehr weg geschnippelt .
@noeenz: irgendwie wirken deine Fotos unscharf, du nutzt auch das Sigma 50 1.4 ?
Ja ich nutze unter anderem das 50iger Sigma ,welche Bilder findest du denn unscharf?

Die Tischtennisserie ist cool ,schöne Idee und super Perspektive. Wie alt sind denn die Kinder ,die sehen gar nicht aus als könnten sie schon Tischtennis spielen?

Schönes Portrait
Coole Collagen allerdings finde ich die Sonnenseiten ,speziell bei der 2ten Collage etwas überstrahlt. Da lohnt es anzuhalten bei so einer Kollisse.

Von mir gibts ein Bild vom puzzlen mit Mama.


Puzzlen mit Mama! von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@noeenz: z.B das 1777

Ganz bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das Sigma finden soll :cool:, im Studio kann ich es aber schon mal super gebrauchen
 
@noeenz: z.B das 1777

Ganz bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das Sigma finden soll :cool:, im Studio kann ich es aber schon mal super gebrauchen

Bild 1777 kann ein wenig verwackelt sein bei 1/25 Belichtungszeit .Ich finde das 50iger ganz super ,bisschen zickig is der AF schon aber wenn er trifft ,was er bei ca 75% der Bilder macht, ist es bei Offenblende schon absolut super!

Von mir heute mal ein 2 Traktorbilder.


20140107-IMG_3232 von noeenz auf Flickr


Traktor Mitzieher von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin gerade mitten im Systemwechsel und kann daher aktuell keine Bilder beisteuern, aber ich nehme mir gerne Zeit ein paar Kommentare zu schreiben ;)

@noeenz: Das Puzzle Bild gefällt mir gut, schöner Schnappschuss  Die Traktorbilder finde ich insgesamt zu kühl und das erste wirkt durch die starke Vignette (v.a. im Himmel) sehr düster.

@Alex: zwei interessante Fotos:
Das erste („gut behütet…“) finde ich super, sehr harmonische Farben und eine witzige Idee. Lediglich der Arm verschwindet fast im Vordergrund – hier hätte ich mir ein klein wenig mehr Kontrast gewünscht.

Das zweite, bunte gefällt mir ebenfalls. Der Look ist klasse, das dezente D&B passt auch super. Ich habe da so eine Vermutung, wo du dich hast inspirieren lassen ;) Als konstruktive Kritik möchte ich nur anmerken, dass die Positionierung im Raum in meinen Augen nicht optimal ist und der kleine etwas über dem Boden zu schweben scheint.

@Degger: beim ersten ist mir der Hintergrund zu dominant, das zweite würde ich anders beschneiden.

Viele Grüße
Lukas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten