• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Wie machst Du das Lisa? Wo amerik. Frauen doch keine Nippel haben
:lol::lol::lol:

Erwischt!
Die, die sich bisher für mein Projekt bereitgestellt haben, sind allesamt Deutsche, die in den USA wohnen :cool:


Dein Foto gefaellt mir von der Szene sehr gut, ich würde nur den WB ein wenig wärmer gestalten, das fände ich noch passender.
 
hmmm, so in die Richtung ja- wobei es sehr schnell geht, dass es unecht aussieht. Sachen wie Augen, Nasenlöcher, Mund ( also alles, was Kontrast gibt) sollten ausgespart werden.
Und wenn die Deckkraft zu stark ist, geht schnell die eigentliche Hautstruktur verloren und es sieht wieder bearbeitet und künstlich aus.
Weisst Du, was ich meine?

Das Programm kenne ich leider nicht, darum kann ich zur Vorgehensweise nicht wirklich was beisteuern.
 
Ich habe ein Fotoprojekt zum Thema Stillen gestartet. Hier in den USA ist Stillen in der Öffentlichkeit Größtenteils noch verpönt- es gibt aber eine Art Stillbewegung, die es sich zum Ziel macht, Stillen zu normalisieren und aufzuklären.
Habe einige Mütter aufgetrieben, die sich von mir beim Stillen fotografieren lassen und die Bilder werden dann bei örtlichen La Leche Liga Meetings etc. gezeigt.
Hallo Lisusa, das finde ich großartig!
Stillmomente sind einfach wunderschön innig und zärtlich, und deine Bilder sind ebenfalls wunderschön stimmungsvoll.
Ich habe auch schon häufig Mütter beim Stillen fotografiert, allerdings im geschützteren Raum, nämlich in einem Kurs für Mütter mit ihren Babys.

Ich kenne auch die verschiedenen Standpunkte von wegen öffentlich machen oder privat. Das muss natürlich jede Familie für sich entscheiden, wie sie das halten will.
Da ich aber u.a. Schwangere fotografiere, deren Bilder manchmal auch ausgestellt werden, kenne ich die verschiedenen Standpunkte dazu. Beide sind richtig.
Letztlich muss die jeweils betroffene Familie entscheiden, ob sie das möchte, oder nicht. :)

Ich freue mich auf mehr von dir zum Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Stillbeziehungen auch faszinierend. Diese Momente strahlen einfach eine unbeschreibliche Innigkeit aus und ich hoffe, ich kann das wenigstens ein bisschen einfangen.
Wenn es nach mit gehen wuerde, wuerde ich ja viel mehr fotografieren. Aber mit zwei Kids komme ich nur phasenweise dazu. Momentan bin ich quasi alleinerziehend, weil mein Mann viereinhalb Monate im Ausland ist und ich hier keine Familie habe, die mal auf die Kleinen aufpassen kann- da bleibt nicht wahnsinnig Zeit für die Kamera übrig.
Und wenn ich dann fotografiere, wie bei den Stillbildern letzte Woche, sitzt der Kleine meist im Carrier auf meinem Rücken und dr Grosse rennt auf dem Spielplatz herum :lol:
auch nicht ideal, aber zumindest komme ich so dazu, Bilder zu machen...
Am Sonntag treffe ich mich wieder mit jemanden für neue Stillbilder. Ich freue mich schon.
 
Ich habe ein Fotoprojekt zum Thema Stillen gestartet.

Das Foto Nr. 3 finde ich sehr ansprechend. (y)

Der Blick strahlt einfach eine enorme innere Ruhe, Entspannung und Zufriedenheit aus. Ich glaube, so gucken nur Kinder die gerade stillen. Das transportiert Emotionen.

Was mich ein wenig stört ist die Haarsträhne vor der Nase der Kleinen.

PS: Ich glaube, hier in Europa ist man mit dem Stillen in der Öffentlichkeit nicht so empfindlich. Meine Frau ist jedenfalls noch nicht blöd angequatscht worden und wir (eher sie :rolleyes:) sind gerade bei Stillkind Nr. 3... .
 
.

... also bei uns ist Spielplatzwetter !? :)


:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 1. ist ja voll ansprechend! (y)
Dieser verschmitzte Blick, wahrscheinlich könnte sie kein Wässerchen trüben ... ;)

Bild #2 und #3 gefallen von Pose und Beschnitt ganz gut, vom WB her nicht so.
Wirken ein bissel grünlastig.
 
Da schliesse ich mich an.
Das erste gefaellt mir sehr gut. Beim zweiten und dritten stimmt auch für mein Empfinden der WB nicht. Vom Bildeindruck finde ich das dritte schöner als das zweite, das wirkt auf mich interessanter


Ich habe auch noch aktuelle Bilder
Untitled by Lisa Miyamoto, on Flickr

Untitled by Lisa Miyamoto, on Flickr

Beide mit meinem neu erstandenen Zebrareflektor. Mein bisher genutzter günstiger Reflektor war mir mit Gold immer eindeutig zu warm und hatte auf mich Gelbsuchtqualitaet. Darum habe ich den immer mit weiss benutzt, aber da musste ich oft zu nahe ran...

Der neue Reflektor ist größer und ich hoffe, dass das Zebra die Lösung meiner "Farb- und Distanzprobleme" bringt. Die Bilder waren der Erstversuch und ich bin mit der Farbe soweit zufrieden. Weniger hart als silber, weniger gelbsucht als Reinhold und stärker als der weisse.
Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schliesse ich mich an.
Das erste gefaellt mir sehr gut. ...

Ja - das Erste ist mein "Pic of the week end" ...

Bei deinen Bildern hast Du schon mal ein schönes Leuchten in den Augen - wo bleibt nur die Handpuppe - ich warte auf den Blick zur Kamera :rolleyes:

:angel:

.
 
Habe auch mal wieder 2 im Angebot.
Das erste ist vom Stadtfest wo auf der Bühne gerade eine Artistikshow von Kids aufgeführt wird.
IMG_4208.jpg

Das zweite, na gut nichts besonderes. Ihre Art eine Badepause einzulegen und im Schatten zu entspannen. :)
IMG_4387.jpg
 
....grieselig ....

Das Wort kenn´ ich nicht - scheint aber so was wie "scheußlich" zu sein :eek:

Wenn ja, dann kann ich Dich beruhigen - ich find´s recht gut - erinnert mich an meine körnigen Analog-Bilder ;)

(mit dem Klecks, oben rechts kann ich nichts anfangen ..)


:angel:

.
 
@Thunderbeat: das zweite wuerde mir ohne Color Key ganz gut gefallen :)

@Kwafir: Die Körnung finde ich passend. Jetzt noch einen Tick mehr Schärfe im Bereich der Augen, dann waere es für mein Empfinden prima
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten