• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

...Das 2te, Balkon gehört mal sauber gemacht :D
....

O.K. ... hab ich weiter gegeben (y)

Anhang anzeigen 3278965

:cool:

:angel:

.

P.S.
Wenn bei mir keine Exif am Bild hängen, dann deshalb, weil es "analog" ist - sorry ;-)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und zeigt eine ansprechende Situation....

..... Kinderarbeit !? :eek:


:D

Bei dem "Mistwetter" war SW eine logische Konsequenz :rolleyes:

:angel:

.
 
jon doe: gefällt mir so wie es ist gut (y) kann ich mir auch in bunt gar nicht vorstellen - glaube nicht, dass die Umgebung tolle Farben hergibt ..

KalleMinogue: Der Spaß und die Freude kommen gut rüber :) Ich würd's noch enger beschneiden, so dass links und rechts die Pfosten wegfallen, stechen meiner Meinung nach zu sehr ins Auge.

fotomotions: Mir würde vom Ausdruck und Motiv her das SW am besten gefallen, aber das Gesicht ist leider ziemlich überstrahlt.

michael myers: Lustig, unser kleiner betrachtet in letzter Zeit auch gern seinen Nabel :D

Asmodi_666: Actionszene (y) Allerdings finde ich es ein wenig überschärft - würde mal versuchen nur das Kind zu schärfen, eventuell hebt es sich dann auch ein wenig besser vom Hinter- und Vordergrund ab. Die dunklen Bildbereiche rauschen auch recht stark, ich denke nicht, dass es notwendig ist sie so stark aufzuhellen, sie tragen ja nicht zur Bildaussage bei.

KalleMinogue: lady in red ist sehr schön, würde aber, wie auch von jon doe schon vorgeschlagen und umgesetzt, blau und grün und zusätzlich auch gelb noch etwas entsättigen. Die Haare wirken auch ziemlich unnatürlich.

Von mir heute bunt gemischt - 1x schon einige Monate alt aus dem Tunesienurlaub, 1x im Palmenhaus, 1x beim Frühlingsspaziergang

Sommer, Sonne, Sonnenschein by Partl_K, on Flickr

Hui, guck mal, Papa by Partl_K, on Flickr

Löwenzahn by Partl_K, on Flickr
 
jon doe: gefällt mir so wie es ist gut (y) kann ich mir auch in bunt gar nicht vorstellen - glaube nicht, dass die Umgebung tolle Farben hergibt ....

Ja - war eh ein SW-Film ... da gibt es kein zurück :D

----------

Von Deinen das Zweite - aber immer schön auf die Hände aufpassen :)

:angel:

.
 
:D

Von mir mal was anderes mit wenig Gesicht :cool:
Die gefallen mir beide sehr. Beim ersten lenkt der Möbelfuß(?) links ein bisschen ab, aber trotzdem große klasse.

Beim zweiten ist das Licht super. Für mich wäre es allerdings ein klassischer Kandidat für ein monochrome Version. Denn auch mich stört das Blau und Grün im Hintergrund und der rote Farbtupfer ist zwar schön, aber für mich nicht so wichtig für die Gesamtwirkung wie die Komposition und das Licht. Evtl. könnte man es auch enger beschneiden, um den Betrachter näher ranzuholen. Ich glaube, meine Version sähe so aus:
 

Anhänge

Von mir heute bunt gemischt - 1x schon einige Monate alt aus dem Tunesienurlaub, 1x im Palmenhaus, 1x beim Frühlingsspaziergang

Finde das erste am schönsten auch wenn die Finger angeschnitten sind. Die Pose ist einfach nur cool. Ein wenig weiter zurück und es würde aussehen als ob er einen großen Sombrero aufhat :D Das zweite ist auch noch gut. Beim dritten ist das Licht zu hart bzw. eventuell auch ein wenig zu hell.

Bei uns wird auch mal gechillt :cool:

17092622559_c3e7638108_b.jpg chilling sunday

Gruß Marco
 
Die gefallen mir beide sehr. Beim ersten lenkt der Möbelfuß(?) links ein bisschen ab, aber trotzdem große klasse.

Beim zweiten ist das Licht super. Für mich wäre es allerdings ein klassischer Kandidat für ein monochrome Version. Denn auch mich stört das Blau und Grün im Hintergrund und der rote Farbtupfer ist zwar schön, aber für mich nicht so wichtig für die Gesamtwirkung wie die Komposition und das Licht. Evtl. könnte man es auch enger beschneiden, um den Betrachter näher ranzuholen. Ich glaube, meine Version sähe so aus:

Ich wollte mal mit ein wenig Farbe auftrumpfen und dann stört euch die :D, schon witzig ;)
Der engere Beschnitt ist super, dass werde ich zu Hause noch einmal ausprobieren.

Dank Dir woosh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brawler: Das Sommer Sonne Sonnenscheinbild ist auch mein absoluter Favorit von den Dreien. Die Pose, der Blickwinkel, der Gesichtsausdruck sind einfach genial. Okay, für die abgeschnittenen Finger gibt es einen klitzekleinen Punktabzug, aber so ist das nun einmal häufig bei Kinderportraits. Entweder du bekommst die perfekte Composition oder den perfekten Schnappschuss. Und dieses Bild ist der perfekte Urlaubsschnappschuss.

Kalle Minogue: bei deinem Chillout Bild dachte ich im ersten Moment "häh, wieso hat er denn da nen Apfel reingemacht?" Aber dann hab ich erst gesehen dass ihr so nen wilden Computerbildschirm habt... Dachte erst deine Frau hätte ein Buch oder Zeitschriften oder sowas in der Hand :lol: Coll finde ich wie der kleine an ihren Schnürsenkeln lutscht :D
Das Hand in Hand bild finde ich übrigens sehr gelungen. Ich würde glaube ich nur den Bildausschnitt ein wenig verkleinern. Die Lady in red wäre für mich auch ein klassisches SW bild gewesen. Aber sonst auch echt schön.(y)

Von mir gibt es heute mal ein Bild, das in eine ganz andere Richtung geht. Versuche mich gerade ein bisschen an Composites und habe mal ein wenig herumgebastelt.
 

Anhänge

  • _DSC1454-Bearbeitet1 copy.jpg
    Exif-Daten
    _DSC1454-Bearbeitet1 copy.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 139
  • _DSC1343-Bearbeitet copy.jpg
    Exif-Daten
    _DSC1343-Bearbeitet copy.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 118
WERBUNG
Zurück
Oben Unten