• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kinderfoto mit einfachen Mitteln

ShooterMick

Themenersteller
Gestern hatte ich ein hübsches Mädchen vor der Kamera und wen es interessiert, hier die Beschreibung:

Ausrüstung:
  • Kamera
  • Objektiv
  • aufgestecker Systemblitz

Ausführung:
  • Kind vor dem Fenster auf Tisch platziert
  • Blendenvorwahl f/5.0
  • Mittenbetonte Messung
  • Blitz indirekt gegen die Decke im TTL-Modus ausgelöst
  • Reflektorscheibe ausgezogen (SB900)

Da war´s.

sehr nett!

wie kommt der extreme schärfeverlauf am arm zustande? der ist doch fast parallel zur sensorebene. :confused:

Ich wollte den Focus auf das Gesicht legen und habe die Unschärfe extra reingebastelt. Vergessen zu erwähnen :angel:

Super ! ! !

Der "unlogische" Schärfeverlauf am Arm erfüllt seinen Zweck (Betonung Gesicht) ausgezeichnet.

Bild gefällt mir sehr gut..!!:top:

und finde es auch klasse das du eine genaue Beschreibung dazu geschrieben hast toll.....!!!:top:

LG

da hat wohl jemand beim martin krolop aufm block vorbei geschaut. :D

---ganz niedlich ... mehr aber auch nicht bildschnitt naja..

p.s. bitte scharf... das foto ist verwackelt ,-)

da hat wohl jemand beim martin krolop aufm block vorbei geschaut. :D

---ganz niedlich ... mehr aber auch nicht bildschnitt naja..

p.s. bitte scharf... das foto ist verwackelt ,-)

Fotografie und Wissen besteht nicht nur aus Martin Krolop!

Der Bildschnitt und Schärfe hat bei dem hier gezeigten Bild, meines Erachtens nach, keine Priorität.

Du musst mal weg von dem "immer schön nach Schule-Prinzip". Natürlich gibt es Dinge, die unbedingt beachtet werden sollen. Doch wie viele Fotos gibt es, die "nach Schule" perfekt sind, aber keine Gefühl zeigen, wo einfach die Nachricht fehlt?

Mein Motto, und das auch in meinen Schulungen: Shit drauf! Hauptsache das Foto weckt Emotionen.

Grüße,
Michael

Du musst mal weg von dem "immer schön nach Schule-Prinzip". Natürlich gibt es Dinge, die unbedingt beachtet werden sollen. Doch wie viele Fotos gibt es, die "nach Schule" perfekt sind, aber keine Gefühl zeigen, wo einfach die Nachricht fehlt?

Mein Motto, und das auch in meinen Schulungen: Shit drauf! Hauptsache das Foto weckt Emotionen.

Grüße,
Michael

Die Einstellung gefällt mir :top:

Das Foto ist gelungen. Ein hübsches Mädchen mit einem "öffnenden" Lachen das mir das Herz aufgeht. Mission erfüllt :top:

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten