• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kinder in Laos

herrvorragend

Themenersteller
Es war eine Freude, Kinder in Laos zu beobachten und zu fotografieren, sowohl für mich, als auch für die Kinder. Sie drängelten sich immer vor die Linse, so sehr waren sie erpicht, sich auf dem Display sehen zu können. Manchmal fotografierte ich gemeinsam mit den Kindern lachend, manchmal musste ich schnell sein, um die Situation nicht zu stören.

Hoffe, meine Freude an diesen Fotos und die Liebenswürdigkeit der Kinder dieses Landes kommen gut rüber.

Grüße,

Peter

Zwei noch.
Das Vorletzte zeigt Freund und Reisegefährten Shawn (aus Malaysia) beim obligatorischen Display zeigen.

(EDIT: Hab nur kurz ein Bild leicht verändert....)

Zuletzt bearbeitet:
Alle zeigenswert! Danke!:top:

#1,2.4 und 5 sind meine Tops. Allen sieht man natürliche und gelassene Models an. Eine unverkrampfte Situation. Ich mag die Kids!

Lieben Gruss

Es macht einfach Spaß, deine Bilder zu betrachten. Zwischen all den dank EBV verunschönten Retortenfotos sind deine erfrischend "normal" ohne dabei langweilig zu sein.
In einem solch exotischen Land interessante Motive vor die Linse zu bekommen, mag vielleicht nicht sonderlich schwierig sein, allerdings sind für mich besonders diese Kinderbilder mehr als nur eine Reisedokumentation. Sie vermitteln Stimmungen, sie haben Emotion und sie zeigen auch, dass du den Blick für die kleinen Randgeschichten hast.
So, genug geschrieben, ich schau mir lieber nochmal die Kinder an. :)

Es macht einfach Spaß, deine Bilder zu betrachten. Zwischen all den dank EBV verunschönten Retortenfotos sind deine erfrischend "normal" ohne dabei langweilig zu sein.
In einem solch exotischen Land interessante Motive vor die Linse zu bekommen, mag vielleicht nicht sonderlich schwierig sein, allerdings sind für mich besonders diese Kinderbilder mehr als nur eine Reisedokumentation. Sie vermitteln Stimmungen, sie haben Emotion und sie zeigen auch, dass du den Blick für die kleinen Randgeschichten hast.
So, genug geschrieben, ich schau mir lieber nochmal die Kinder an. :)

stimme ich teilweise zu, allerdings fehlt mir bei den fotos des to teils die ebv, sie wirken für mich übersättigt.

Eindringliche Fotos durch die Bank. Das Kind auf dem Gemüseberg gefällt mir dabei am besten, weil es mir dem Alltag dieser Menschen am nächsten erscheint und trotzdem etwas spezielles, einzigartiges verkörpert.

Welche Wohltat! Zwischen all den geleckten Hochglanzporträts in der Menschen-Galerie endlich mal "normale" Menschen von der Straße.
Emotional für mich viel stärker als die noch so hübschen Bikinimädchen, die hier immer abgelichtet werden.

Meine Favoriten sind #1 und vor allem #2.:top:

@anauhu: dein Gemüseberg sind Kokosnüsse.

All den positiven Kommentaren hier kann ich mich nur anschließen! Solche Bilder seh ich mir gerne an! :top:

Welche Wohltat! Zwischen all den geleckten Hochglanzporträts in der Menschen-Galerie endlich mal "normale" Menschen von der Straße.
Emotional für mich viel stärker als die noch so hübschen Bikinimädchen, die hier immer abgelichtet werden.

:top::top:

Emotional für mich viel stärker als die noch so hübschen Bikinimädchen, die hier immer abgelichtet werden. (...)

Dem schließe ich mich aus vollem Herzen an , die Bilder passen zu deinem Nickname ;) :top:
Außerdem krieg' ich sofort Fernweh...
Gruß, leicanik

Ich möchte mich mal für die vielen netten Kommentare bedanken. Und sorry, falls ich das Forum mit zu vielen Asienbildern strapaziert hab. Dabei waren das nur 1-2 % meiner Bilder.
Aber nun hab ich mein Pulver verschossen.

Danke nochmals und viele Grüße,

Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten