• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kinder in Kamerun

Christof Abt

Themenersteller
Hallo,
hier mal wieder ein paar Bilder von meiner letzten Afrikareise. Die Nachbearbeitung wird noch eine ganze Weile brauchen.

1. Das sind die vier Kumpels Bobo, Isidor, Nchi und Livoline
2. Ein Mädchen, das noch nicht viele weiße Männer gesehen hat
3. Ein Bauernmädchen tief in der kamerunischen Provinz fotografiert

Gruß

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut.. und wie mein Vorredner schon sagte, die natürliche Art der Kinder ist sehr schön

2 und 3 sind schöne Portraits, beim ersten finde ich den Beschnitt zu eng - etwas mehr Luft drumherum bzw. eine bessere Einbeziehung der Umgebung fände ich spannender.

LG Melli

@Krabathor: Mag es sein, dass Du das falsche Symbol im Titel genommen hast? "Gut gefallen" und "Daumen runter" passen nicht zusammen :) .

Sorry fürs OT . . .

kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Wirken bei mir fast schon zu scharf, aber wirklich tolle Fotos!

Einzig stört mich noch das etwas überstrahlte "Gemüse" auf dem Kopf des Mädchens auf Bild 2.

Hallo,
danke für die Anmerkungen. Mein Ziel beim Menschenfotografieren ist, dass die Bilder technisch einwandfrei sind und die Porträtierten natürlich rüberkommen. Das ist nicht einfach, aber ab und an scheint mir das doch zu gelingen.
Kamerun ist ein für unsere Verhältnisse armes Land, aber zu essen gibt's, zumindest im Süden, genug.
Gruß Christof

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein "Thumb up"!!!!:top:

Kinder sind immer noch die "lohnenswertesten" Menschen, die es zu fotografieren gilt.:D

Zumindestens für mich!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten