• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kinder] ... Frech wie Oskar ...

Zolli

Themenersteller
.... ich denke der Spruch passt zu Tims Gesichtsausdruck ...

Da heute mittag mein Rechner abgeraucht ist, hab ich das Bild am Laptop bearbeitet - und ich bin mir mit den Farben und den Kontrastwerten nicht ganz sicher ... seit von demher bitte nachsichtig was diese beiden Komponenten betrifft, auf mein Auge in Verbindung mit dem Lapi kann ich mich nicht zu 100% verlassen :rolleyes:

Bitte um Eure Meinungen. Danke!
Grüße Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
lieg ich so daneben? Ist´s so schlecht oder so 08/15 ...
Oder halt so durchschnittlich ...

hat ja schon weit über 100 Klicks und kein Kommentar ...

Motiv ist süß, aber leider zu dunkel in der Gesichtspartie und zu hell ringsum - Blitz hätte gut getan... Fragt sich nur, ob der Kleine dann noch so geguckt hätte :D

Das Licht gefällt mir nicht bei diesem Bild, das abgeschnittene Kinn
stört mich auch.
Zolli, wie sehr gefällt dir dieses Bild?

Danke Euch beiden.

@Stoffel: Ich hab das Bild noch mit "Luft" außenrum => is mir aber vom Bildschnitt zu langweilig ... Stellt sich die Frage: noch enger schneiden? Ach ja, Licht: Sagt ja, dass mein Lapi hier ggfs. beim Kontrast nicht allzusehr passt ...
Zu deiner Frage: ertappt, bin selbst nicht zu 100% überzeugt - zumindest technisch. Gesichtsausdruck und Bildaufbau finde ich persönlich passend. Ich freue mich immer wieder auf deine Kommentare, weil ich merke, dass sich da jemand nicht zum erstem mal meine Bilder anschaut ... und meistens auch die Dinge anspricht, mit denen ich auch nicht 100% zufrieden bin.

Grüße Thorsten

Ja, ich denke auch, du siehst selbst wo es klemmt.
Und den eigenen Blick schulen, das ist es letztendlich, worauf es ankommt.

(Uii, das klingt ja fast wie Steffen Rentsch :lol:)

Hier fehlt mir eine Plattform bei der man Bilder einfach "besprechen" kann. Keine Problembilder und auch keine Bilder für die Galerie, sondern einfach mal locker über ein Bild und Verbesserungsmöglichkeiten diskutieren ... ich denke, so würden viele hier noch mehr Tipps und Hilfestellungen bekomen ...

Grüße Thorsten

Zolli, Bilder in so einem Licht sind einfach zum Scheitern verurteilt. Da kann Dein Sohn noch so süß gucken. Leider kann Dir auch keine EBV bei diesem Bild helfen, um die extreme Licht- und Schattendifferenz wieder auszugleichen.
Nächstes Mal wenn die Sonne hinter den Wolken verschwindet, schnappste Dir Deinen Sohn und gehst mit ihm raus in den Garten zum Fotografieren, dann gibts auch schöne Bilder mit sanfteren Übergängen.

Gruß
Jan

Zolli, Bilder in so einem Licht sind einfach zum Scheitern verurteilt. Da kann Dein Sohn noch so süß gucken. Leider kann Dir auch keine EBV bei diesem Bild helfen, um die extreme Licht- und Schattendifferenz wieder auszugleichen.
Nächstes Mal wenn die Sonne hinter den Wolken verschwindet, schnappste Dir Deinen Sohn und gehst mit ihm raus in den Garten zum Fotografieren, dann gibts auch schöne Bilder mit sanfteren Übergängen.

Gruß
Jan

Danke Jan,

ich denk, von solchen Bildern hab ich schon einige gezeigt ...

Mir geht es immer darum möglichst die aktuelle Situation einzufangen und oftmals aus den nicht optimalen Rahmenbedingungen einfach das beste zu machen .... und Kinder lassen sich nicht "einfach so in den Garten" stellen ...

Grüße Thorsten

Der Finger im Mund stört mich einfach................darüber hinaus ist das Bokeh nicht schön.

Sowohl die Bildaussage als auch die technische Umsetzung können mich nicht überzeugen.

Nicht böse sein............dafür bin ich ehrlich.

Just my opinion................Karl

neeee Karl, dafür bin ich nicht böse .... ich lerne aus fast jedem Kommentar was ...

Ich hab jetzt gelernt, einfach meine Finger von Dingen zu lassen, die technisch schon fast nicht gehen können bzw. nur sehr schwer zu realisieren sind... und mich auf Dinge zu kenzentrieren, wo ich IMHO "ein Händchen" dafür habe. Ganz einfach, mit dem Bild hab ich daneben gelangt. Is halt so.

Grüße Thorsten

PS: weiterhin finde ich den Gesichtsausdruck (gerade wegen des Fingers auch) einfach frech ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten